Tipps für "Caffè-Besichtigungen" in Mittelitalien?

Diskutiere Tipps für "Caffè-Besichtigungen" in Mittelitalien? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Wie schon öfters beschrieben, bin ich für ein halbes Jahr in Italien, um die Sprache zu lernen u.ä. (@koffeinschock: mittlerweile habe...

  1. #1 unclewoo, 17.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Hallo!

    Wie schon öfters beschrieben, bin ich für ein halbes Jahr in Italien, um die Sprache zu lernen u.ä. (@koffeinschock: mittlerweile habe ich die Fehler auch kapiert, die in meinem letzten Beitrag standen :wink:). Ich lebe in Perugia (Umbrien), dass nicht so weit von Firenze, Siena etc. ist.
    Suchfunktion habe ich bereits bemüht und auch bei espressosorten.de habe ich mich umgeschaut, aber da stehen leider keine Erfahrungsberichte. Daher meine Frage: Hat jemand gute Tipps, was man sich in der Nähe von Perugia als Caffèjunkie mal ansehen sollte? Habe von einer tollen Bar in Foligno gehört, da werde ich wohl mal hin. Aber sonst: Röstereien u.ä.?

    Vi ringrazio h:wink:
     
  2. #2 Holger Schmitz, 17.03.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo unclewoo,

    falls ich es zu Hause habe bzw. es nicht bei Gummikuh zu Hause liegt werde ich einen Blick in mein Buch Caffe per Favore von Walter Vogel werfen, er hat da einiges aufgelistet.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 unclewoo, 19.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Hi Holger - was gefunden? :wink:
     
  4. #4 Holger Schmitz, 19.03.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, habe ich. Zu Hause jedoch habe ich keinen Flachbettscanner, am MOntag scanne ich es in der Firma ein und sende es Dir zu.

    Gruß
    Holger
     
  5. #5 unclewoo, 19.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Perfekt - sei jetzt schonmal bedankt!
     
  6. #6 koffeinschock, 19.03.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    wenn nicht - fahr doch einfach vorbei, die adressen sollteste auf ralfs seite finden. wenn du nett fragst und nich zu ner unmöglichen zeit dort vorbeigehst wird das ohne probleme machbar sein.
     
Thema:

Tipps für "Caffè-Besichtigungen" in Mittelitalien?

Die Seite wird geladen...

Tipps für "Caffè-Besichtigungen" in Mittelitalien? - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  3. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  4. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael
  5. Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.

    Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.: Hello guys, Hope you are doing well. Sorry for my english speaking, i have just moved out to Austria and i would like you to help me a bit into...