Tipps für "Caffè-Besichtigungen" in Mittelitalien?

Diskutiere Tipps für "Caffè-Besichtigungen" in Mittelitalien? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Wie schon öfters beschrieben, bin ich für ein halbes Jahr in Italien, um die Sprache zu lernen u.ä. (@koffeinschock: mittlerweile habe...

  1. #1 unclewoo, 17.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    91
    Hallo!

    Wie schon öfters beschrieben, bin ich für ein halbes Jahr in Italien, um die Sprache zu lernen u.ä. (@koffeinschock: mittlerweile habe ich die Fehler auch kapiert, die in meinem letzten Beitrag standen :wink:). Ich lebe in Perugia (Umbrien), dass nicht so weit von Firenze, Siena etc. ist.
    Suchfunktion habe ich bereits bemüht und auch bei espressosorten.de habe ich mich umgeschaut, aber da stehen leider keine Erfahrungsberichte. Daher meine Frage: Hat jemand gute Tipps, was man sich in der Nähe von Perugia als Caffèjunkie mal ansehen sollte? Habe von einer tollen Bar in Foligno gehört, da werde ich wohl mal hin. Aber sonst: Röstereien u.ä.?

    Vi ringrazio h:wink:
     
  2. #2 Holger Schmitz, 17.03.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.046
    Zustimmungen:
    2.790
    Hallo unclewoo,

    falls ich es zu Hause habe bzw. es nicht bei Gummikuh zu Hause liegt werde ich einen Blick in mein Buch Caffe per Favore von Walter Vogel werfen, er hat da einiges aufgelistet.

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 unclewoo, 19.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    91
    Hi Holger - was gefunden? :wink:
     
  4. #4 Holger Schmitz, 19.03.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.046
    Zustimmungen:
    2.790
    Ja, habe ich. Zu Hause jedoch habe ich keinen Flachbettscanner, am MOntag scanne ich es in der Firma ein und sende es Dir zu.

    Gruß
    Holger
     
  5. #5 unclewoo, 19.03.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    91
    Perfekt - sei jetzt schonmal bedankt!
     
  6. #6 koffeinschock, 19.03.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    wenn nicht - fahr doch einfach vorbei, die adressen sollteste auf ralfs seite finden. wenn du nett fragst und nich zu ner unmöglichen zeit dort vorbeigehst wird das ohne probleme machbar sein.
     
Thema:

Tipps für "Caffè-Besichtigungen" in Mittelitalien?

Die Seite wird geladen...

Tipps für "Caffè-Besichtigungen" in Mittelitalien? - Ähnliche Themen

  1. Tipps / Erfahrungen für leise Profi Espresso Mühle für Café

    Tipps / Erfahrungen für leise Profi Espresso Mühle für Café: Hey zusammen, ich eröffne mit meiner Frau bald ein Café und wir sind gerade am Thema Espresso-/Kaffeemühlen dran. Wir haben uns jetzt mit...
  2. Tipps für koffeinarme Bohnen?

    Tipps für koffeinarme Bohnen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Bezugsquellen für koffeinarmen Kaffeesorten. Koffeinfreie Kaffees mag ich leider nicht besonders,...
  3. Tipps für Bohnen - Kaffevollautomat

    Tipps für Bohnen - Kaffevollautomat: Hallo Forum-Schwarmwissen :) Sorry für die blöde Frage - gibt es hier Tipps für Röster wo man online bestellen kann? Ideal wäre eine Bohne, die...
  4. Tipps für koffeeinfreien Filterkaffee?

    Tipps für koffeeinfreien Filterkaffee?: Hallo zusammen! Es gibt ja im Forum schon einige Threads zu koffeeinfreiem Kaffee. Da geht es aber um die Zubereitung im Siebträger und...
  5. Delonghi ECAM 23.466.B Einstellungstipps für mich?

    Delonghi ECAM 23.466.B Einstellungstipps für mich?: Delonghi ECAM 23.466.B Einstellungstipps für mich? Wie schmeckt der Kaffee am besten? Welchen Mahlgrad? Worauf achten? Wie schmeckts am besten?...