Tipps für den urlaub - Morgen gehts an den lago maggiore

Diskutiere Tipps für den urlaub - Morgen gehts an den lago maggiore im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, morgen melde ich mich endlich mal ein paar Tage vom Arbeitsleben ab und kann in das geliebte Oberitalien fahren. Wir sind für ein...

1. #1 Barista, 07.10.2005
    Barista

Barista Mitglied

Hallo,

morgen melde ich mich endlich mal ein paar Tage vom Arbeitsleben ab und kann in das geliebte Oberitalien fahren.
    Wir sind für ein paar Tage in Cannobio am Lago Maggiore und ich würde mich für über ein paar Tipps (nicht nur bezogen auf Kaffee, auch sonstigen Genüssen bin ich nicht abgetan) aus dieser Gegend freuen.

Nun mal los!

2. #2 chrlenzen, 07.10.2005
    chrlenzen

chrlenzen Mitglied

Hallo Barista!

Ich schließe mich deinem Wunsch an, denn ich fahre mit meiner Familie im nächsten Sommer auch an den Lago Maggiore, auch nach Cannobio - netter Zufall... und ich wäre also auch erquickt, von netten kulinarischen Tipps zu hören... :p

Liebe Grüße

Christof

3. #3 ralf d., 07.10.2005
    ralf d.

ralf d. Mitglied

moin,

was röstereien angeht, empfehle ich da die neue "umkreissuche" der http://www.espressosorten.de webseite.
    gib einfach die erste(n) zahl(en) der plz ein und such röstereien, die in der nähe liegen.
    da müßte z.b. "el miguel" dazugehören.

gruß

ralf

4. #4 andyone, 21.03.2006
    andyone

andyone Mitglied

update

hat jemand noch aktuelle tipps aus dieser region bezüglich guten espressi, gutem essen etc?
    in nächster zeit steht ein kurztrip an :D
    gruss
    andy

Thema:

Tipps für den urlaub - Morgen gehts an den lago maggiore

Die Seite wird geladen...

Tipps für den urlaub - Morgen gehts an den lago maggiore - Ähnliche Themen

1. Siebträger von der Silvia geht schwer zu

Siebträger von der Silvia geht schwer zu: Hallo zusammen, ich bin noch super neu in der ganzen Espresso Szene und mit meinem neuen Equipment (Silva + Graef) noch am rumprobieren, bis jetzt...
  2. Anfänger sucht Espresso Tipps

Anfänger sucht Espresso Tipps: Hallöle, ich bin Anfänger und habe Null Ahnung von Kaffeesorten. Ich möchte am Liebsten weder Säure noch etwas Bitteres schmecken, sondern ein...
  3. Gardelli - Erfahrungen und Tipps

Gardelli - Erfahrungen und Tipps: Aus der Provinz kommend habe ich vor einiger Zeit einen kleinen Coffeeshop entdeckt...Aeropress, Chemex, GS3. Der hatte immer drei, vier "...
  4. Fiorenzato Bricoletta heißwasserbezug geht nicht.

Fiorenzato Bricoletta heißwasserbezug geht nicht.: Hallo zusammen, Habe eine Fiorenzato Bricoletta Maschine. Fiorenzato Bricoletta – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso,...
  5. Zweitmaschine für den Urlaub

Zweitmaschine für den Urlaub: Guten abend, liebe Kaffeefreunde. Ich hätte gerne eure Meinung gewußt für eine gescheite Zweitmaschine. Ich habe eine ECM Mechanika und ECM Mühle...