Tipps für die Verwendung von Bialettis

Diskutiere Tipps für die Verwendung von Bialettis im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi @ all, bin ein ziemlicher Frischling im Bereich des "Kaffeekochens". Da ich bis jetzt nur eine Bialettikanne hab, wollt ich mal fragen, ob...

  1. #1 der_Flo, 27.01.2010
    der_Flo

    der_Flo Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    bin ein ziemlicher Frischling im Bereich des "Kaffeekochens". Da ich bis jetzt nur eine Bialettikanne hab, wollt ich mal fragen, ob ihr vllt ein paar Tipps habt, wie man die Zubereitung des Mokka optimieren kann.
    Bringt Tampern was?
    Wie voll macht ihr eure Kannen, falls ihr überhaupt noch welche verwendet...
    wie fein mahlt ihr eure Bohnen etc.
    Bin sehr gespannt auf eure Tipps.
    MfG

    der_Flo :)
     
  2. #2 unclewoo, 27.01.2010
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    AW: Tipps für die Verwendung von Bialettis

    Moin,
    guck doch mal hier, schon ein paar Jahre her, aber der Trick klappt immer noch:
    http://www.kaffee-netz.de/grunds-tzliches/7935-pimp-my-bialetti.html

    EDIT: Man verzeihe mir meine billigen Italofloskeln in der verlinkten Beschreibung, ich kam mir als Austausch-Student einfach zu wichtig vor! ;-)

    EDIT 2: Beim Mahlgrad kannst du dich etwa an den vorgemahlenen italienischen Espressosorten orientieren, die sind meist auf die Moka abgestimmt.
     
  3. #3 der_Flo, 27.01.2010
    der_Flo

    der_Flo Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipps für die Verwendung von Bialettis

    Cool, danke, dann werd ich mich da mal umschauen... ;-)
     
Thema:

Tipps für die Verwendung von Bialettis

Die Seite wird geladen...

Tipps für die Verwendung von Bialettis - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  3. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  4. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael
  5. Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.

    Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.: Hello guys, Hope you are doing well. Sorry for my english speaking, i have just moved out to Austria and i would like you to help me a bit into...