Tipps für einen absoluten Einsteiger

Diskutiere Tipps für einen absoluten Einsteiger im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo erstmal - ich bin der Neue hier :D Ich hab mich angemeldet um noch ein paar Dinge über Kaffee zu lernen und mir ein Starterset...

  1. #1 Audiopulse, 05.04.2011
    Audiopulse

    Audiopulse Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal - ich bin der Neue hier :D

    Ich hab mich angemeldet um noch ein paar Dinge über Kaffee zu lernen und mir ein Starterset zusammenzustellen, damit ich auch zuhause Capuccini und Espressi genießen kann. Das mit dem über Kaffee lernen wird sich mit der Zeit ergeben - das Starterset würde ich gern hier mit euch schnüren.

    Eines vorweg: Ich bin Student - so gern ich einen hätte: Halbautomaten kann ich mir vorerst noch nicht leisten. Deshalb tendiere ich für den Anfang zu einer Bialetti Steigrohrkanne. Wie ist denn die Meinung zu den Standart-teilen für 3 bis 12€ die man überall sieht? Und sind die 20€-exemplare die ich mir ausgekuckt hab wirklich soviel besser?

    Was mich auch interessiert: Wie komme ich dann zu meinem Milchschaum? Ich hab hier und da schon Ansatzweiße was gelesen von Kannen wo der Schaum in Handarbeit erzeugt wird...?


    Fragen über Fragen - ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. #2 Espresso_Fr, 05.04.2011
    Espresso_Fr

    Espresso_Fr Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    7
    AW: Tipps für einen absoluten Einsteiger

    Na dann erst Mal willkommen hier.

    Zugegeben, dein finanzieller Spielraum ist nicht sehr groß, da geben einige deutlich mehr für ihren Tamper aus, aber jeder hat mal klein angefangen.

    Lassen wir jetzt mal das Thema Bohnen und Mahlen beiseite. In der Preisklasse wäre eine Pressstempelkanne noch eine Alternative zur Bialetti.