Tipps für einige Tage im Piemont!

Diskutiere Tipps für einige Tage im Piemont! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, Moin! Meine Frau hat mich gerade mit einen Kurztrip ins Piemont überrascht. Wir fliegen nächste Woche und wohnen in Alba. Habt ihr ein...

  1. #1 Gambrinus, 11.09.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    Moin, Moin!
    Meine Frau hat mich gerade mit einen Kurztrip ins Piemont überrascht.
    Wir fliegen nächste Woche und wohnen in Alba. Habt ihr ein paar Tipps, was man sich unbedingt ansehen soll. Nette Orte, Restaurants, Espressobars, Weingüter usw.. Das Piemont ist leider noch ein weißer Fleck auf meiner persönlichen Italienkarte. Das wird sich jetzt aber ändern. :lol:
    Den 2 Jahre alten Piemont - Thread habe ich gelesen, wollte ihn aber nicht wiederbeleben.

    LG! Thorsten
     
  2. #2 Gambrinus, 11.09.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Tipps für einige Tage im Piemont!

    Moin!

    Tippps?
    Es sind doch nicht alle auf dem KN-Treffen - Oder?
    LG! Thorsten
     
  3. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Tipps für einige Tage im Piemont!

    was erwartest du, wenn zwischen deinen posts gerade einmal acht 1/2 stunden liegen - und dann noch des nächtens. auch KN brauchen mal 'ne mütze voll schlaf.

    tststs, immer diese ungeduld... ;)
     
  4. BALAHN

    BALAHN Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipps für einige Tage im Piemont!

    Auch moin moin,

    ihr solltet auf jedenfall einen Abstecher nach Barbaresco machen. Viele kleine Winzer mit Probiermöglichkeiten und ein interessantes Weinmuseum. Carlo Boffa, (www.boffacarlo.it) oder deutsche Infos (www.vino-piemont.de/boffa.html), ist dort mein persönlicher Favorit. Hat jetzt neuerdings auch ein Bed & Breakfast. Falls ihr an Grappa interessiert seid, solltet ihr unbedingt zur Destillerie Marolo und eine Führung machen. Tolle Grappe, man kann alle Grappe testen, selbst die wertvollsten Tropfen. Mein Tipp, Grappa di Moscato 5 Jahre im Fass!
    Falls ihr das macht, könntest Du mir zwei Flaschen davon mitbringen (die ich selbstverständlich zahle)?

    Viele Grüße & viel Spaß,
    Bernd
     
  5. #5 Largomops, 11.09.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
  6. #6 Gambrinus, 11.09.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    Hi Bernd,
    danke fuer die Tipps. Grappa mag ich auch! Wir fliegen mit Ryanair, also is nix mit einkaufen.
    LG!
     
  7. #7 Largomops, 11.09.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    AW: Tipps für einige Tage im Piemont!

    Wo landet man da, Mailand-Bergamo?
     
  8. #8 Gambrinus, 11.09.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Tipps für einige Tage im Piemont!

    Si, von Bremen nach Mailand-Bergamo, sehr praktisch für uns.
     
  9. #9 Largomops, 11.09.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.372
    Zustimmungen:
    11.634
    AW: Tipps für einige Tage im Piemont!

    Ja, von Bremen mit dem Auto nach Italien ist schon weit. Fliege auch öfter mit RyanAir, wobei ich schon angenehmeres erlebt habe. Ist aber ein anderes Thema.
     
  10. #10 Gambrinus, 11.09.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Tipps für einige Tage im Piemont!

    Das geht schon. Wir waren Ende Juli mit dem Auto am Lago di Como und in der Toskana. So ´ne Autotour hat auch mal wieder Spass gemacht. Am meisten hat mich beeindruckt, wie schön die Alpen-Passstrassen bei guten Wetter doch sind. Nur ist das Ganze nicht unbedingt günstig. Maut, Benzin usw..
     
  11. #11 volhein, 17.09.2010
    volhein

    volhein Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipps für einige Tage im Piemont!

    Hallo Thorsten,

    Alba und Umfeld ist das Epizentrum aller Gourmets dieser Welt. Mit den Tipps kann man ein Buch füllen, vielleicht zwei. Es hängt stark von den persönlichen Vorlieben ab, aber wenn man will, kann man die mit besten Weine der Welt, den berühmtesten Grappa, das beste Essen, die feinsten Käse und vor Allem, den weissen Trüffel finden und natürlich essen. Mit ein wenig Glück beginnt die Saison jetzt!


    Mit Grüßen, Volker
     
  12. #12 Gambrinus, 17.09.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: Tipps für einige Tage im Piemont!

    Hi Volker,
    bin gerade zurück aus Alba. Ich kann all das bestätigen.:lol: Tipps braucht man nicht unbedingt. Tolles Essen, Weine usw.. Einfach mal hinfahren und geniessen. Leider hat die Saison für den weissen Trüffel noch nicht begonnen. Es gab nur den Schwarzen. Aber das ist wohl klagen auf sehr hohen Niveau. Bei Gelegenheit mehr.

    Gruß! Thorsten
     
Thema:

Tipps für einige Tage im Piemont!

Die Seite wird geladen...

Tipps für einige Tage im Piemont! - Ähnliche Themen

  1. Silvia: Tipps für Reiniger / Entfetter?

    Silvia: Tipps für Reiniger / Entfetter?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon viele gute Tipps bekommen habe: Gibt es auch Empfehlungen, welchen Reiniger bzw. Entfetter man am besten...
  2. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  3. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  4. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  5. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael