Tipps für koffeinarme Bohnen?

Diskutiere Tipps für koffeinarme Bohnen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi, danke für die Tipps für koffeinfreie Bohnen, aber dafür gibt es schon Threads. Hier geht es um koffeinarme Bohnen ;) Vielen Dank!

Schlagworte:
  1. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hi, danke für die Tipps für koffeinfreie Bohnen, aber dafür gibt es schon Threads.
    Hier geht es um koffeinarme Bohnen ;)
    Vielen Dank!
     
  2. FRjak

    FRjak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    179
    Unser Kaffee

    Hier gäbe es auch einen Aramosa zu einem guten Kurs. Wie ich das verstehe, ist das wohl ein Omniroast (Empfehlung ist Filter + Milch oder Cappuccino). Hab allerdings noch nie von der Rösterei gehört (was aber nichts heißen muss). @kenny hast du inzwischen etwas aufgetrieben, was schmeckt und alltagstauglich ist? Hier soll die Umstellung auf koffeinarm bald erfolgen, und ich würde ungern viel Kaffee für den Abfluss kaufen.
     
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder einen Laurina probiert, dieses Mal von der Rösterei Boni aus Osnabrück. Ich bin echt sehr begeistert. Der Kaffee ist sehr gell geröstet, daher dachte ich, dass er vielleicht besser als Filter zubereitet werden sollte, aber ich habe ihn als Espresso versucht. Das hat auch sehr gut funktioniert. Der Kaffee hat eine ganz leichte Säure und einen sehr feinen komplexen fruchtigen und blumigen Geschmack, absolut toll. Die Bohnen haben eine ganz ungewöhnliche Form, länglich und sehr schmal. Wenn man ihn mit Milch probieren möchte, setzt er sich gut durch, ich würde aber eine kleinere Cappuccinotasse wählen, vielleicht bis 150ml.
    Der Kaffee hat knapp 18€ für 275g gekostet und ist es absolut wert. Den werde ich bestimmt mal wieder kaufen.:)

    Demnächst probiere ich zum Vergleich Hot Roasted Love noch mal, der Kaffee stammt von der selben Farm und ich freu mich, dass er noch immer im Sortiment ist.
     
    Silas, lud.wig, züripresso und 2 anderen gefällt das.
  4. #24 MoccafixGold, 22.01.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Muss es hochpreisig sein oder darfs auch Supermarkt sein?
     
  5. kasupp

    kasupp Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    29
    Eine mE ganz charmante Variante kommt von Heilandt aus Köln: Ein Blend aus 50% „normalen“ Arabica und 50% entkoffeinierten Arabica Bohnen. Mir schmeckt er abends ganz gut, vielleicht wäre das ja was

    Halbstark
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Ja, so etwas mische ich mir ab und zu selbst und das funktioniert ziemlich gut.:)
    I
     
  7. #27 Rheinland.Coffee, 27.01.2023
    Rheinland.Coffee

    Rheinland.Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    14
    Bei uns im Shop haben wir einen Blend von Dr. Kaffee - der heißt "51" und kommt mit 50% Honduras (CO2 entkoffeiniert) + 40% Brasilien + 10% Äthiopien
     
  8. #28 lud.wig, 20.11.2023
    lud.wig

    lud.wig Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2023
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    960
    Ich wollte den Thread mal wieder rausholen, weil ich es ein super spannendes Thema finde.

    Ich bin durch The Barn auf das Thema gestoßen, die haben sogar ein Low Caf Abo mit 2x250g hier. Ansonsten hab ich das bei noch keinem Röster entdeckt und hab mich über die Vorschläge hier gefreut (auch wenn die meisten leider inzwischen zu 404s führen :(). Falls ihr noch mehr habt, können wir ja gern hier weiter sammeln.
     
  9. FRjak

    FRjak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    179
    kenny und lud.wig gefällt das.
  10. #30 netsheriff, 12.12.2023
    netsheriff

    netsheriff Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    40
    Mrs Rose kann ich dir empfehlen. Koffeingehalt von 1.3%
     
Thema:

Tipps für koffeinarme Bohnen?

Die Seite wird geladen...

Tipps für koffeinarme Bohnen? - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  3. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  4. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael
  5. Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.

    Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.: Hello guys, Hope you are doing well. Sorry for my english speaking, i have just moved out to Austria and i would like you to help me a bit into...