Tipps für schöne Espresso Tassen

Diskutiere Tipps für schöne Espresso Tassen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, ich bin noch auf der Suche nach ein paar schönen Espresso Tassen. Mir ist natürlich klar, dass jeder da eine andere Definition von...

  1. #1 Virituoso, 11.09.2018
    Virituoso

    Virituoso Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Moin zusammen,

    ich bin noch auf der Suche nach ein paar schönen Espresso Tassen. Mir ist natürlich klar, dass jeder da eine andere Definition von "schön" hat, daher bin ich komplett offen für eure Vorschläge, eure Lieblinge, eure geheimen Quellen oder euer Equipment in Sachen optisch ansprechender Espressotrinkbehälter.

    Ich habe nämlich gerade seeehr lange mit dem Googlen von Espresso Tassen zugebracht und noch nichts gefunden, was mein Auge befriedigt.

    Danke vorab!
     
  2. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    5.073
  3. #3 turriga, 11.09.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.747
    Zustimmungen:
    25.599
  4. #4 gummipferd, 12.09.2018
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.477
    Wenn Geld keine Rolle spielt, sind meine beiden Favoriten
    1. La Tasse Revelation von L'Arbre A Cafe:
    [​IMG]

    2. die Espressotassen von Heath Ceramics:
    [​IMG]

    ... wie gesagt: Wenn Geld keine Rolle spielt. ;)

    Quellen:
    The Revelation
    Espresso Cup & Saucer
     
    Bavari, andruscha, Gostulp und 6 anderen gefällt das.
  5. #5 Virituoso, 12.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2018
    Virituoso

    Virituoso Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Moin again,

    den Tassenfred hatte ich tatsächlich nicht gefunden, aber da fuchse ich mich mal durch.

    Den Revelation Cup finde ich schon mal sehr ansprechend und ist preislich noch so im Rahmen.

    Um es etwas einzugrenzen: Porzellan oder Keramik kommen als Material am ehesten in Frage, Glas finde ich persönlich nicht so toll.

    Tipps mit Quellen dazu sind super, vielen Dank dafür, im Tassenfred sind ja auch viele "habe ich geschenkt bekommen" oder "habe ich aus Italien mitgebracht" Beiträge, aber ich bin auch erst am hinteren Anfang

    PS. Nicht unbedingt weiß sollten sie sein, die Tassen
     
  6. #6 bunaa_bean, 12.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2018
    bunaa_bean

    bunaa_bean Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    16
    Meine absoluten Favoriten derzeit die Cups von Fellow, leider nicht ganz so verbreitet in Deutschland/Europa:
    Fellow
    [​IMG]

    Alternativ wären vielleicht die Tasting Cups von Loveramics was?
    Finde ich vorallem preislich sehr interessant

    Tasting Cups bei CoffeeDesk
    [​IMG]
     
    andruscha, turriga, DaBougi und 2 anderen gefällt das.
  7. BigSeb

    BigSeb Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    57
    Die Fellow Tassen sehen hammer aus! Hast du welche, wenn ja wo hast du die gekauft?
     
    Virituoso gefällt das.
  8. #8 Largomops, 12.09.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
  9. #9 Virituoso, 12.09.2018
    Virituoso

    Virituoso Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Die von Fellow finde ich auch gar nicht übel, hab aber keinen deutschen Shop gefunden.

    Falls jemand nen guten Laden in Hamburg kennt, gehe ich auch gerne da hin.

    Ich mag Bilder und Logos auf den Tassen nicht so gerne, wir kommen der Sache näher...:)
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Guck dir auch mal hier die drei weißen Serien von Ancap an

    Ancap Tassen, Seite 2
     
    Virituoso gefällt das.
  11. BigSeb

    BigSeb Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    57
    Ich habe die Fellow Tassen bei Kaffeekumpeln gefunden aber zu einem sehr happigen Preis (49.99€ für 2 Tassen). :eek:
     
  12. #12 bunaa_bean, 12.09.2018
    bunaa_bean

    bunaa_bean Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    16
    Leider habe ich noch keine, da ich noch keinen für mich optimalen Weg des Beschaffens gefunden habe.

    Genau das ist auch mein Problem. Knapp 20€ über den normalen Preis (35$) finde ich schon sehr ordentlich. Ganz davon abgesehen, dass ich 25€/Tasse auch zu viel finde.
    Da ich die aber sehr gerne haben würde, bin ich momentan mehr oder weniger intensiv am suchen. Falls ich fündig werde, kann ich gerne bescheid geben.
     
    Virituoso gefällt das.
  13. #13 siebträger--boy, 12.09.2018
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    130
    oder schau --- hier --- rein.
     
  14. #14 Cappu_Tom, 12.09.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.740
    Zustimmungen:
    8.976
    Ich habe mir die Frage auch schon gestellt, warum ich gerade bei 'meinen' Tassen gelandet bin.
    Mir scheint, ich verbinde damit unbewusste Emotionen in Richtung der 'guten, alten' Kaffeehaustradition - frühe Prägungen? :)
    Zumindest habe ich diese außen braun / innen weiß Tassen von dort in Erinnerung und so sind es dann die von Nuova Point geworden mit denen ich immer noch glücklich bin.
     
    fanthomas gefällt das.
  15. #15 donchris, 12.09.2018
    donchris

    donchris Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2018
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    52
    Ich habe ja auf meinem Profilbild die Tasse von Feinkost Käfer. Ich mag an denen, den dünnen Rand sehr gerne. Auch das Muster ist mal was anderes statt den üblichen Logos in Buchstaben. Glaube aber, du suchst eher was außergewöhnliches :D

    Käfer Tasse
     
    Virituoso und Li-Si gefällt das.
  16. #16 Virituoso, 12.09.2018
    Virituoso

    Virituoso Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Wow, schon mal vielen Dank für die Mühe.

    Genau, gerne was ungewöhnliches, die klassischen üblichen Seiten habe ich vermutlich schon abgeklappert, und es stimmt schon, dass 25 Ohren pro Tasse schon hart sind.

    Mein Favorit wäre derzeit der Revelation Cup, aber der Preis ist natürlich genauso stolz..
     
  17. #17 Virituoso, 12.09.2018
    Virituoso

    Virituoso Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Stimmt . Die sind natürlich ziemlich klassisch zeitlos...auch nicht schlecht :)
     
  18. #18 DaBougi, 12.09.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    4.670
    In einem Umfeld, wo man 200 Euro fürs ebnen des Kaffees im Sieb (Wirkung sogar umstritten) oder 100 Euro für einen Schwanenhalskettle (bessere Ölkanne) ausgibt, empfinde ich eine persönliche Lieblingstasse unter 50 Euro als Schnäppchen ;-)

    Na, Spassohne, danke für die hier gezeigten Schönheiten...der Tassenthread zeigt eher sentimentalen Wert (so wie meine Urlaubstassen), ein richtiges Wow Erlebnis hatte ich noch nicht...die zuvor gezeigten sind aber ganz vorne.
    Sehr schön sind auch die Loveramics Granite (Bild) und Gunmetal
     
    Luke85 und Virituoso gefällt das.
  19. #19 DaBougi, 12.09.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    4.670
    Capture+_2018-09-12-19-11-26.png
     
  20. #20 DaBougi, 12.09.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.805
    Zustimmungen:
    4.670
    So verschieden sind die Geschmäcker...ich finde das Lucafe Logo (also den dicken Lachsack) furchtbar, so sehr, das ich nie etwas von denen bestellen könnte, selbst wenn er nicht drauf ist.
    Fazit hier nur: wie verschieden doch Geschmäcker sein können :)


    Ach ja, falls jemand eine Sammelbestellung der Fellows in Angriff nehmen würde...also...da könnte ich schwach werden ;-)
     
    mat76 und donchris gefällt das.
Thema:

Tipps für schöne Espresso Tassen

Die Seite wird geladen...

Tipps für schöne Espresso Tassen - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  3. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  4. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael
  5. Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.

    Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.: Hello guys, Hope you are doing well. Sorry for my english speaking, i have just moved out to Austria and i would like you to help me a bit into...