Tipps für schöne Espresso Tassen

Diskutiere Tipps für schöne Espresso Tassen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hm, die Cousine fragte gestern, ob sie mir was mitbringen könne :D

  1. #41 BackToBlack, 14.09.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Hm, die Cousine fragte gestern, ob sie mir was mitbringen könne :D
     
    Ansonamun gefällt das.
  2. #42 Ansonamun, 14.09.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Kann man auch super zum Hotel schicken, da es die Tassen nur in Californian gibt.
     
  3. #43 perfect_espresso, 14.09.2018
    perfect_espresso

    perfect_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Meine Favoriten daheim sind:

    das Shot Glas von Libbey (E5277)...

    IMG_20180128_140936_HDR.jpg

    und die Espresso Tasse Palermo von Nuova Point

    IMG_20180425_093012_HDR.jpg
     
  4. #44 BackToBlack, 14.09.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Ich bin meist nur 3 Tage in Long Beach, das kann zwar klappen, ging aber auch schon schief. (Cousine fliegt praktischerweise über Chicago, da kann sie sich also aussuchen, ob Kalifornien oder Chicago)

    Kennst du diese Tassen? Ist das schwarz in echt schön? Oder eher nicht so ansprechend mit schwarzem Kaffee?
     
    Virituoso gefällt das.
  5. #45 Ansonamun, 14.09.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Habe ich noch nicht live gesehen, hatte davon abgesehen weil ich wirklich sehr viele Espressotassen hier habe.
    Hätte es eine andere Größe gegeben, hätte ich sicher zugeschlagen.
     
    BackToBlack gefällt das.
  6. #46 Virituoso, 14.09.2018
    Virituoso

    Virituoso Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Also bei mir ist die Entscheidung so ziemlich gefallen: Revelation Cup, eins weiß, eins schwarz, und irgendwas anderes auch noch, das weniger dekadent ist
     
    k4ff33 gefällt das.
  7. #47 Virituoso, 14.09.2018
    Virituoso

    Virituoso Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
  8. #48 DaBougi, 15.09.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Capture+_2018-09-15-07-24-08.png
    Capture+_2018-09-15-07-21-37.png Capture+_2018-09-15-07-17-43.png
    Einfach mal herumgegoogelt...die Kombination aus Hokzw/Kork und Keramik ist auch nicht uninteressant
     
    Virituoso gefällt das.
  9. #49 Gostulp, 15.09.2018
    Gostulp

    Gostulp Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    69
    Virituoso gefällt das.
  10. #50 perfect_espresso, 16.09.2018
    perfect_espresso

    perfect_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    @Gostulp tolles Projekt und die Produkte sehen richtig gut aus.
     
  11. #51 Virituoso, 16.09.2018
    Virituoso

    Virituoso Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Jap, hab ein Interview mit dem Erfinder gelesen, sehr cooler Ansatz, die Fahren fürs erste mit dem Rad durch Kreuzberg und sammeln den Satz ein, trocknen ihn in einer Behindertenwerkstatt usw. .
     
  12. #52 Kaffeeviertel, 16.09.2018
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    286
    Anbei hätte ich ein paar – teilweise schon hier genannte – Beispiele mit Foto.
    Das wären die KPM-LAB-Becher in zwei verschiedenen Größen, eine kleine KPM Urbino, eine der "Kaffeepucktassen" und ein Becher von vipp.
    Die dazugehörigen Untertassen habe ich weggelassen, da ich sie nie benutze.

    [​IMG]

    Beste Grüße,
    Christoph
     
  13. #53 BackToBlack, 16.09.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Oh, hübsch, aber ohne Henkel gäbe es hier im Hause Protestaktionen und Streiks.
     
  14. #54 Kaffeeviertel, 16.09.2018
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    286
    Warum dies? Gewöhnung, oder weil die Tassen ohne Henkel zu heiss sind?
     
  15. #55 BackToBlack, 16.09.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Tasse zu heiß -- ich argumentiere ja, dass man dann gleich merkt, dass der Kaffee auch zum Trinken zu heiß ist, aber mit so viel Logik komme ich nicht weiter.
     
    DaBougi gefällt das.
  16. #56 Kaffeeviertel, 16.09.2018
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    286
    Schon verständlich.
    Ich mach' allerdings auch immer nur winzige Ristretto-Pfützchen, da ist es ziemlich unmöglich, sich zu verbrühen.
     
  17. #57 niemerlang, 16.09.2018
    niemerlang

    niemerlang Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    26
    Da gibt es doppelwandige von Villeroy & Boch, die werden nur leicht warm außen:

    villeroy & boch coffee passion espressotasse.jpg


    Oder mit Henkel Teller: ;-)

    villeroy & boch espresso-set.jpg
     
  18. #58 Virituoso, 18.09.2018
    Virituoso

    Virituoso Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    IMAG0427.jpg

    Da ist dann mal eine Tasse aus Kaffeesatz, ziemlich leicht, sieht auch ganz gut aus, allerdings (kleines Minus) steht auf der Untertasse oben ein geprägtes "Made from recycled coffee), das ist nicht so schön. Naja, aber die Idee ist halt Geil.
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    So ne braune hatte ich auch mal, hatte ich bei Manu gekauft.
    Mir schmeckte der Espresso daraus aber nicht so doll, aus ner etwas dickwandigen porzellanigen fand ich ihn deutlich besser.
    Jetzt kann ich schauen, ob man sie wirklich kompostieren kann :rolleyes:.
     
    Virituoso gefällt das.
  20. #60 Virituoso, 18.09.2018
    Virituoso

    Virituoso Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Das Kompostieren geht laut Anleitung, es dürfte allerdings ne Weile dauern :)

    Ich finde sie irgendwie auch zu leicht.
     
Thema:

Tipps für schöne Espresso Tassen

Die Seite wird geladen...

Tipps für schöne Espresso Tassen - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  3. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  4. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael
  5. Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.

    Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.: Hello guys, Hope you are doing well. Sorry for my english speaking, i have just moved out to Austria and i would like you to help me a bit into...