Tipps für schöne Espresso Tassen

Diskutiere Tipps für schöne Espresso Tassen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Walküre Rossi sind auch eher speziell und deshalb einen Blick wert. Sind mur aufgefallen, weil Sie gerade angeboten werden [Verkaufe] -...

  1. #61 DaBougi, 23.09.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    cledi13 gefällt das.
  2. #62 Virituoso, 23.09.2018
    Virituoso

    Virituoso Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Stranges Design...
     
  3. #63 quick-lu, 23.09.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.009
    Ich bin auf die hier aufmerksam geworden
    aber leider noch keine eigene Erfahrung, evtl. kennt die ja jemand. Würde mich auch interessieren.
    Was ich noch nicht dazu gefunden habe, sind für die Espressobecher passende Untertassen
     
    andruscha und DaBougi gefällt das.
  4. #64 BackToBlack, 23.09.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Hm, überlege gerade, ob meine Eierbecher Espressotassen sind.:oops:
     
    Li-Si und andruscha gefällt das.
  5. #65 DaBougi, 23.09.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Ohne Worte espressogläser-doppelwandig-4-290x300.jpg
     
    Virituoso gefällt das.
  6. #66 DaBougi, 23.09.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Ich habe manchmal ähnliche Gedanken bei Glasvasen die schöne Getränkekaraffen abgeben würden...erlaubt ist was gefällt ;-)
     
  7. #67 Virituoso, 01.10.2018
    Virituoso

    Virituoso Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    So. Fazit: Revelation Cup. 2 Stück bestellt. Die Tassen sind wirklich schön, haptisch toll und natürlich schmeckt ein doppelter Expresso daraus noch mal besser :)
     

    Anhänge:

    Exnewbie, orangette, gummipferd und 4 anderen gefällt das.
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Wenn die richtige Menge reingeht und sie dir gefallen, nimm sie. Mit etwas Fantasie lassen die sich vielleicht als besondere Designstücke darstellen. :D
    Ich benutze auch Kerzenwindlichter als Gläser und jeder Gast findet die toll.
     
    DaBougi und BackToBlack gefällt das.
  9. #69 gummipferd, 05.10.2018
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Ja, das sind von allen "normalen" Tassen meine Favoriten. Die nonneutral-Tassen an sich finde ich okay. Der rote Streifen macht einen unglaublichen Unterschied!
    Besitze eine Cappuccino- und 3 Espressotassen :)
     
  10. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Oh, diese schwarzen sind ja klasse. Die würde ich sofort im 6-er Pack kaufen. Black Cat Demitasse
     
  11. #71 beaniebaby, 15.10.2018
    beaniebaby

    beaniebaby Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    263
    Auf diese Tassen bin ich auch gerade gestossen beim googeln. Vor allem, weil mir der Intelligentsia schon immer geschmeckt hat, von daher war das während meines Amiland Aufenthaltes mein go-to Kaffeeshop.

    Im Dezember ist Besuch bei der Schwiegermutter, da werde ich mir die Tassen genauer unter die Lupe nehmen.
    Ich bin gespannt auf den Kaffee, weil Peets hat bei Intelligentsia leider in 2015 die Mehrheit übernommen.
     
  12. #72 quick-lu, 17.10.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.009
    Ich konnte ja mal wieder nicht an mich halten.
    DSC_0019.JPG
    Wer etwas dickwandiges, schweres für klassischen Espresso sucht, ist hier sicherlich schlecht beraten, wiegen knapp 100g/Tasse, recht dünnwandig. Schon eher etwas für die single origin Liebhaber (wohlmöglich sogar hell geröstet;)), die mehr Volumen in der Tasse brauchen, damit sich die Aromen auch richtig entfallten können, die haben in den Tassen nämlich richtig viel Platz:)
    Sehr schön verarbeitet, es passt locker ein Doppio hinein und mir gefällt das Design ausnehmend gut.
    Schade finde ich, dass es keine passenden Untersetzer für die Espresso-Tassen gibt.
     
    Carboni, braindumped und DaBougi gefällt das.
  13. #73 nnamretsuM, 20.10.2018
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Virituoso und DaBougi gefällt das.
  14. #74 Faultierhirte, 02.11.2018
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    165
    Finde die kleinen Becher von Jars Ceramiste mega schön für Espresso :)
     

    Anhänge:

    Virituoso gefällt das.
  15. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Ich hänge mich mal an diesen Thread ran, ich finde es auch schwierig, trotz der riesen Auswahl, die auch im tassenfred sichtbar ist, etwas passendes zu finden. Ich habe die nuova point Palermo Serie, die 180ml Cappuccino und 60 mL espresso tassen samt Untertassen. Sind auch sehr schön, aber für Latte-art nicht optimal weil oben keine große Oberfläche, und eben sehr klassisch.

    Was mich am meisten stört, ist der Henkel. Ich bin also auf der suche nach einer modernen tasse, die minimalistisch, möglichst weiß, gestaltet ist, keinen Henkel hat, gerne auch aus Keramik (kein muss) ist, und die es sowohl in 80-100ml (doppio) als auch in 150-200ml (flat White) gibt. Die meisten Sachen die man sieht sind entweder klassisch (Henkel, ultra dickwandig) oder aber modern, dafür aber 300ml, was für mich eher eine Mahlzeit ist, und da teure 3rd wave bohnen zu verwenden, die man dann nicht schmeckt, ist eher verschwendung..

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Was mir bisher gefallen hat:
    Die Broste Copenhagen becher, wären sie nur kleiner
    Hammershøi becher, wären sie nur nicht so gerippt
    Eva solo lungo becher, wären sie nur kleiner
    Morgen grå becher von Paradisverkstaden, gäbe es auch eine doppio Größe
    Die loveramics brewers tasting cup, aus selbigem grund
    Die revelation Serie, gäbe es eine größere Größe für flat White.

    Hat hier vielleicht jemand eine idee?

    Danke!
     
  16. BKMimi

    BKMimi Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2018
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    42
    Luke85 gefällt das.
  17. #77 Francois1, 05.01.2019
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Blackplate, Tyler, turriga und 3 anderen gefällt das.
  18. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Wow, das sieht wirklich perfekt aus zur Linea Mini! Sind die so gut für Latte-art wie man hört?
     
  19. #79 kenny, 05.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2019
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    2.985
    Ich habe zwei von diesen hier in geriffelt lichtgrau. Mag ich sehr!
    Die Größe für Cappuccino ist perfekt. Eigentlich mag ich kein Silkon, aber diese sind sehr hochwertig und das Porzellan hat eine gute Qualität. Gibt es auch für Epresso.
    Die Spülmaschine überleben sie auch problemlos.

    lg,
    kenny
     
    Luke85 gefällt das.
  20. #80 Francois1, 05.01.2019
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    Noch nicht getestet. Bin am Feintuning der Maschine. Wenn das alles sitzt werde ich wieder mit LA starten. Einige Jahre her das ich
    das probiert habe.

    Kann mir allerdings nicht vorstellen das es einen derart großen Einfluss hat. Jemand der es beherrscht bekommt es doch mit so ziemlich jeder Tasse hin.
     
Thema:

Tipps für schöne Espresso Tassen

Die Seite wird geladen...

Tipps für schöne Espresso Tassen - Ähnliche Themen

  1. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  2. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  3. Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup

    Vorstellung + Tipps für Espresso-Setup: Hallo erstmal :) ich will mich kurz vorstellen und hätte auch gleich einige Fragen. Ich heiße Patrick und lese schon seit längerer Zeit...
  4. Tipps für Kaffee von „Röstkartell“

    Tipps für Kaffee von „Röstkartell“: Hallo! Welchen Kaffee von „Röstkartell“ könnt ihr empfehlen für a) Filter b) Espresso? Gruß Michael
  5. Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.

    Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.: Hello guys, Hope you are doing well. Sorry for my english speaking, i have just moved out to Austria and i would like you to help me a bit into...