Tipps Gaggia CC Kessel öffnen

Diskutiere Tipps Gaggia CC Kessel öffnen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Tipps Gaggia CC Kessel öffnen ja ich hab die obere Seite mit der Drahtbürste behandelt und damit Kalkreste und korrodiertes Alu...

  1. M0ps

    M0ps Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tipps Gaggia CC Kessel öffnen

    ja ich hab die obere Seite mit der Drahtbürste behandelt und damit Kalkreste und korrodiertes Alu weggeschliffen. dann hab ich Kalkreste und das schwarze Zeugs soweit wie möglich vom Flansch entfernt und den etwas poliert. Entkalt wird jetzt. Die Kesseldichtung ist eigentlich noch recht neu.(höchstens 1 Jahr) Noch flexibel und ohne Macken-denke die tut's noch. Dann gibt's bei der näcshten Wartung ein Kompletttausch der Dichtungen.
     
  2. M0ps

    M0ps Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tipps Gaggia CC Kessel öffnen

    Jep bin erstmal nur im oberen Bereich durchgegangen. War wie gesagt auch kaum Kalk im unteren Teil. Bin da auch nochmal durch und hab jetzt entkalkt, Brühkopf, Duschplatte und Sieb in Kaffeefettlöser gebadet und bin grade dabei das ganze wieder zu montieren.
    Freu mich schon auf den ersten Dopio:lol:

    hm irgendwie krieg ich grad die Klammer von der Knopfleiste nicht fest-komisch
    ->ah jetzt ja^^
     
  3. M0ps

    M0ps Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
  4. #24 M0ps, 04.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
    M0ps

    M0ps Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tipps Gaggia CC Kessel öffnen

    Bin leider die letzten Tage nicht dazu gekommen, aber hier mal ein Bild auf die Schnelle vom Endergebnis ;-) :
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    Wer die Kaffeesorte errät kriegt nen Preis:D (ja Robusta ist auch drin;) )

    Also danke nochmal für die ganzen guten Tipps!:cool:
     
  5. M0ps

    M0ps Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tipps Gaggia CC Kessel öffnen

    na danke:cry:
     
  6. M0ps

    M0ps Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tipps Gaggia CC Kessel öffnen

    Ja die Crema zerfällt ein wenig komisch, aber ich musste erstmal auf meinem Schreibtisch Platz für die Tasse schaffen. Das hat gedauert :D Und warum sie so brockig zerfällt weiß ich nicht. Und die Farbe ist garnicht so falsch:p
    hier zu sehen (die Tassen sind auch drauf;) ) :
    Imprezza.de CoffeeShop - Parrottacaffé Gran Crema Gran Crema 002

    Der Aufdruck ist zwar nicht der Hammer, aber für nichtmal 2€ pro Tasse war mir das egal. Wollte demnächst mal schaun, ob ich solche bei Metro ohne Aufdruck finde.
     
  7. M0ps

    M0ps Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tipps Gaggia CC Kessel öffnen

    Kakao?:shock: für was hälst du mich?:lol:
    Na die Bilder sind von Leuten hier aus dem Forum. (das 2. Bild zumindest)
    Also mir schmeckt er recht gut und er scheint wenig temperaturempfindlich zu sein;-)
    Mit der Gaggia CC ist das allerdings auch nicht so einfach mit der richtigen Temperatur. Ich dachte eigentlich nach dem Leerbezug, wenn grade die Heizung wieder angegangen ist, müsste ein guter Zeitpunkt sein.
    Sone Bezzi oderso wäre natürlich schon was feines, aber als Student war selbst die CC schon eine ordentliche Investition:-(
    An Latte arbeite ich noch^^ (muss mir noch ne Silvia Dampflanze besorgen)
     
  8. M0ps

    M0ps Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tipps Gaggia CC Kessel öffnen

    Meinen frühstücks Doppio hab ich heute mal deutlich kälter gekocht und die Cremafarbe war um einiges heller. Eher Karamellfarben, cremiger und mit schönen Tigerflecken^^
    Jetzt muss ich nurnoch die optimale Temperatur finden. (war einen Tick zu kalt)
    Das ist ja ein interessantes Gerät. In der Ausführung habe ich die ja noch garnicht gesehn. Ist aber nicht das original Ersatzteil von Ranciliio oder?
     
  9. #29 crimp2333, 05.09.2011
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: Tipps Gaggia CC Kessel öffnen

    cool. wo bekommt man das denn her?
    Gibts auch ein Foto, wo es an der Gaggia befestigt ist?
     
  10. M0ps

    M0ps Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tipps Gaggia CC Kessel öffnen

    Also für die Auktion hast du auf jeden Fall meinen Respekt. Ich hab noch nie eine derart gute Beschreibung, Bilder, Tipps etc bei ebay gesehen.
    Die Dampflanze gefällt mir ziemlich gut und wenn es keine größeren Umbaumaßnahmen erfordert könnte ich mir die gut vorstellen:)
    Ist das so ein Winkel?:http://www.haustechnik-express.de/images/VAW15IA.jpg
    dann müsste man das Dampfrohr etwas nach Oben und zur Seite biegen-oder stelle ich mir das jetzt falsch vor?
    Falls ich das Gehäuseloch erweitern müsste, wäre das allerdings ein Problem-ich habe keine Ahnung wie ich das vernünftig machen könnte.:-(
     
  11. M0ps

    M0ps Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tipps Gaggia CC Kessel öffnen

    Ich werde morgen mal einen Moderator bitten den letzten Teil des Threats in ein Topic mit entsprechendem Namen zu verschieben. Dann werde ich auch auf deinen Beitrag antworten;-)
     
  12. #32 dietmar_, 06.09.2011
    dietmar_

    dietmar_ Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    AW: Tipps Gaggia CC Kessel öffnen

    Ist das eine Lanze von Breville bzw. von Gastroback (Breville Espresso Coffee 800ES = Gastroback Design Espresso Advanced)?
     
  13. M0ps

    M0ps Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tipps Gaggia CC Kessel öffnen

    Moin Moin,
    so war leider die letzten Tage viel unterwegs und hatte wenig Zeit am Computer zu sitzen;)
    Wie haste das Kupferrohr denn gebogen? Ich hätte da irgendwie Angst es entweder einzudrücken, oder abzubrechen.
    Aber im Prinzip hast du das doch jetzt nur ein Stückchen nach oben gebogen, damit das Winkelstück und der Adapter dranpassen oder?
    Hm also mir gefällt diese Dampflanze eigentlich etwas besser als die orginal von Silvia, aber wenn ich noch den Bohrer einrechne ist es doch sogar teurer.
    Ich find übrigens die Sache mit der Tankbeleuchtung auch sehr interessant-aber erstmal das eine dann das andere:lol:

    So jetzt wirds erstmal höchste Zeit neuen Kaffee zu ordern und dann geht die PM an den Mod raus;-)
     
  14. M0ps

    M0ps Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tipps Gaggia CC Kessel öffnen

    Gut dann sollten sich daraus ja keine weiteren Probleme ergeben. Wird das Loch relativ sauber oder muss man da noch nacharbeiten?
    Und woher bekommt man das gute Stück? (die Lanze)
    Wenn man das aufsummiert dürfte das ganze leider ja doch ein Stück teurer werden als die Silvia Lanze:-(
    Also wenn man wie du Maschinen restauriert und mehrere verbaut lohnt sichs natürlich, aber für mich wäre das ganze eine einmal Anschaffung...hm aber mir gefällt die besser-schwierig:lol:
     
Thema:

Tipps Gaggia CC Kessel öffnen

Die Seite wird geladen...

Tipps Gaggia CC Kessel öffnen - Ähnliche Themen

  1. Gaggia CC versehentlich mit Kaffeefettlöser Coffee-Clean 'entkalkt' ... - Giftig? Tipps?

    Gaggia CC versehentlich mit Kaffeefettlöser Coffee-Clean 'entkalkt' ... - Giftig? Tipps?: Hallo, aus dem Duschsieb meiner Gaggia CC kam zuletzt wieder mal kein Wasser mehr heraus .. Pumpe funktionierte problemlos.. in diesen Fällen...
  2. Gaggia Classic - Anfängertipps

    Gaggia Classic - Anfängertipps: Hallo zusammen, heute ist meine Gaggia CC angekommen, mein verfrühtes Geburtstagsgeschenk! :lol: Ich habe 4 grundsätzliche Fragen an euch. 1....
  3. Tipps zu Gaggia Milano/Quickmill

    Tipps zu Gaggia Milano/Quickmill: Hallo bin seit wenigen Tagen Besitzer einer neuen gaggia Milano, also im Grunde der Quickmill Andreja. Bisher nur mit mehreren VAs unterwegs stehe...
  4. Ich bin NEU und hoffe auf Tipps! Gaggia Evo und Mühle XYZ :)

    Ich bin NEU und hoffe auf Tipps! Gaggia Evo und Mühle XYZ :): Hallo an Alle! Ich bin leidenschaftlicher Italienurlauber (knapp 50x mal dort gewesen ohne ein Wort italienisch zu sprechen) und bin zum dem...
  5. Gaggia Evolution - Fragen und Zubehör-Tipps

    Gaggia Evolution - Fragen und Zubehör-Tipps: Hallo! Ich hab seit kurzem eine Gaggia Evolution und bin auf der Suche nach Zubehör für die Esspresso- und Cappucinozubereitung. 1. Als erstes...