Tipps gewünscht für Restaurationsobjekt 2-Kreiser mit begrenzter Tiefe (max. 40cm)

Diskutiere Tipps gewünscht für Restaurationsobjekt 2-Kreiser mit begrenzter Tiefe (max. 40cm) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich fräse mich seit einigen Tagen durchs Netz und komme nicht auf den richtigen Nenner. Ich suche eine Siebträgermaschine als...

  1. #1 Herr_Mo, 31.08.2019
    Herr_Mo

    Herr_Mo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen,

    ich fräse mich seit einigen Tagen durchs Netz und komme nicht auf den richtigen Nenner. Ich suche eine Siebträgermaschine als Upgrade für meine Lelit PL41. Die Küche und der (unveränderliche) Stellplatz geben leider nur max. 40cm Tiefe her - eigentlich besser etwas um 35cm.

    Etwas ausführlicher: die Restauration einer Gaggia Baby für einen Freund hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich beim gewünschten Upgrade auf einen Zweikreiser ebenfalls selbst Hand anlegen möchte. Momentan nutze ich eine Lelit PL41, welche ich ebenfalls schon komplett offen hatte und diverse Dinge repariert habe.
    Der Aufstellplatz in der Küche ist in der Tiefe leider limitiert. Die Arbeitsplatte hat eine ebene Fläche von 43cm Tiefe (+2cm Wandabschlussleiste). Das schränkt die Auswahl an älteren Zweikreisern ja bereits ein. Aus optischen Gründen wären +/- 35cm ideal.
    Optisch habe ich ein Faible für Gastro-Balkonmaschinen à la Carimali Uno (52cm tief), aber auch alten Handheblern kann ich viel abgewinnen. Was Marke oder Technik angeht bin ich nicht festgelegt.

    Nun wäre ich dankbar, wenn ich durch das geballte Wissen des Kaffe-Netz noch ein paar Tipps bekommen könnte. Ich habe keinen argen Zeitdruck, aber auf die kaum erhältliche Carimali Alba muss ich nun auch nicht warten.
    Also: Wer kennt Gastro- oder Heim-Zweikreiser, die optisch was hermachen und in meine Küche passen würden?

    viele Grüße
    Herr_Mo
     
  2. #2 florenz-k, 31.08.2019
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    La Nuova Era Agata
    Brugnetti Simona Top
    Nuova Simonelli Oscar (I)
    die passen von den Maßen, Optik Geschmacksache, außer der Oscar auch sehr selten...
    Gruß
    Frank
     
  3. #3 Herr_Mo, 31.08.2019
    Herr_Mo

    Herr_Mo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    41
    Uii die finde ich ja Mal richtig hübsch! Vielen Dank für die!
    Leider halt auch eher selten, wir du sagst...

    Gern weiter so, super Tipps
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  4. #4 unclewoo, 31.08.2019
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    Eine Bezzi (BZ99) könnte ja evtl auch noch passen und nicht so selten.
     
  5. #5 Herr_Mo, 01.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2019
    Herr_Mo

    Herr_Mo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    41
    Wow tatsächlich, die Bezzi ist ja auch nur 38cm tief. Die wirkt auf Bildern ziemlich klobig, hätte ich nicht gedacht.
    Leider hätte meine Freundin nicht sehr viel Freude an der Bezzi: "zu viele bunte Lichter".

    Super Tipps, vielen Dank! Langsam erweitert sich der Suchradius für mich, so dass ich hoffentlich bald was passendes erstehen kann...
     
  6. #6 Wrestler, 01.09.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    SAB Pratika ist knapp 40 cm tief und recht schmal.
    Die bz10 ist ähnlich groß.
     
Thema:

Tipps gewünscht für Restaurationsobjekt 2-Kreiser mit begrenzter Tiefe (max. 40cm)

Die Seite wird geladen...

Tipps gewünscht für Restaurationsobjekt 2-Kreiser mit begrenzter Tiefe (max. 40cm) - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  2. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  3. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  4. --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps

    --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps: Ich erstelle dieses Thema als Sammelplatz für alles rund um die Kazak Rota2. Eine mobile Handhebelmaschine (ich zähle sie zu den...
  5. Tipps zum Kauf einer gebrauchten Siebträgermaschine

    Tipps zum Kauf einer gebrauchten Siebträgermaschine: Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne eine Siebträgermaschine zulegen und bin inzwischen am überlegen eine gebrauchte Maschine zu kaufen. Bei...