Tipps Italien Iseosee, wo muss ich Kaffee kaufen?

Diskutiere Tipps Italien Iseosee, wo muss ich Kaffee kaufen? im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, werde im Sommer an den Iseosee (neben dem Gardasee) fahren. Wer hat Tipps für mich wo ich lecker Espresso kaufen kann. Wo gibts...

  1. xpress

    xpress Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    werde im Sommer an den Iseosee (neben dem Gardasee) fahren. Wer hat Tipps für mich wo ich lecker Espresso kaufen kann. Wo gibts Röstereien mit leckerem Stoff ?

    Auch für andere Tipps bin ich dankbar.
     
  2. #2 Bialettine.., 02.05.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Tipps Italien Iseosee, wo muss ich Kaffee kaufen?

    Hey du,

    für speziell diesen See habe ich keine Empfehlung, wenn du aber "Gardasee" bei "Suche" (z.B. rechts oben, dort wo "Google" steht) eingibst, findest du viele Tipps, die gewiss auch in dein Beuteschema fallen könnten. :)

    Viel Spass in Italien! ;-)
     
  3. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Tipps Italien Iseosee, wo muss ich Kaffee kaufen?

    oder hier: Coffee Roasters - Google Maps
     
  4. #4 ralf d., 02.05.2011
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
  5. xpress

    xpress Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipps Italien Iseosee, wo muss ich Kaffee kaufen?

    Danke für die Tipps, jetzt werd ich mich mal einlesen und schauen, wo ich vorbeifahre
     
  6. xpress

    xpress Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipps Italien Iseosee, wo muss ich Kaffee kaufen?

    So, bin wieder da und war bei Omkafe am Gardasse. Hab mal vier Sorten probiert (superbar,Extrabon,DÓro und Perla).
    Superbar schmeckt wiklich gut (für mich der typisch italieneische Espresso), Extrabon war nicht mein Ding, genau wie der DÓro (beide irgendwie nicht so ausdrucksstark, flach) Perla fand ich sehr lecker (robusta 75% ) Das ergibt immer so einen erdig nussigen GEschmack, hab auch hier in Darmsatdt eine Mischung mit 85% Robusta gefunden und find die richtig klasse.

    Nun, bein Omkafe ab Werk sind die Preise wie im IN nur ohne Versandkosten. Fabrik nett, da auch ein Kaffeemuseum vorhanden ist mit allerlei alten Maschinen.

    Ansonsten in Italien überall Cafe geschlürft, da kommt immer sensationelles Zeug aus den Maschinen, ohne dass die da so ein gezeter um den Mahlgrad, tampern und temperatur machen müssen; das scheint der UNterschied zu unseren "Haushaltsmaschinchen" zu sein....
     
  7. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Tipps Italien Iseosee, wo muss ich Kaffee kaufen?

    denke vielmehr, die maschine sind bei den hunderten oder mehr bezügen am tag im laufen der zeit einfach perfekt auf die verwendete bohne eingestellt, gleiches gilt für die mühle. da wird nicht alle paar tage eine neue bohnensorte versucht. das wird die stabilität ausmachen. also, weniger laufend neue bohnen probieren sondern mal bei zwei, drei sorten bleiben und dann macht's auch daheim die routine...
     
Thema:

Tipps Italien Iseosee, wo muss ich Kaffee kaufen?

Die Seite wird geladen...

Tipps Italien Iseosee, wo muss ich Kaffee kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Tipps für Reiseziele in Italien

    Suche Tipps für Reiseziele in Italien: Hallo, ich gehe mal davon aus, dass unter den Espressofans auch viele Italienfreunde sind. Daher wollte ich Euch um ein paar Tipps für Reiseziele...
  2. Tipps für "Caffè-Besichtigungen" in Mittelitalien?

    Tipps für "Caffè-Besichtigungen" in Mittelitalien?: Hallo! Wie schon öfters beschrieben, bin ich für ein halbes Jahr in Italien, um die Sprache zu lernen u.ä. (@koffeinschock: mittlerweile habe...
  3. Urlaubstipps oberitalien - Hotels, restaurants etc. gesucht

    Urlaubstipps oberitalien - Hotels, restaurants etc. gesucht: Hallo, da ich bald wieder nach Oberitalien (in erster Linie Piemont, Emiglia Romagna) in Urlaub fahre, würde ich ich mich über Hotel-,...
  4. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  5. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...