Tipps und Tricks zum Kaffelogic Nano 7

Diskutiere Tipps und Tricks zum Kaffelogic Nano 7 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; mit welchen Bohnen von den Roast-Rebels Solltest Du auf säurearm stehen, empfehle ich Dir Cajamarca, für süßen den Santos und für den...

  1. Röstgrad

    Röstgrad Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    143
    Solltest Du auf säurearm stehen, empfehle ich Dir
    Cajamarca, für süßen den Santos und für den
    Espressobereich den tansanianischen Robusta.
    Fruchtige Kaffees sind nicht mein Ding, also kann
    ich dazu nichts sagen.
    Zu den Profilen:
    Fange mit den vorhandenen an und orientiere
    Dich an den Anbauhöhen. Feinheiten kommen
    dann, wenn Du siehst, wie Soll- und Istkurve
    auseinanderlaufen und wenn Du anfängst, mit
    der Dauer der Mayllardphase und der Entwick-
    lungszeit zu experimentieren.
    Meine Erfahrung:
    Es gibt nicht die eine Kurve für einen bestimmten
    Kaffee.
     
    Niko gefällt das.
Thema:

Tipps und Tricks zum Kaffelogic Nano 7

Die Seite wird geladen...

Tipps und Tricks zum Kaffelogic Nano 7 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen, Tipps und Tricks zur S* O* T*

    Erfahrungen, Tipps und Tricks zur S* O* T*: Hallo in die Runde, mein Mann und ich sind nun stolze Besitzer einer S* O* T* Maschine :) Leider ist mein Mann direkt zur Dienstreise...
  2. Wega Mininova EMA - Tipps und Tricks?

    Wega Mininova EMA - Tipps und Tricks?: Hallo liebe Hobby und Profibarista ;) Ich habe nun glücklicherweise eine supertolle Espresso Maschine zu Hause und derzeit noch so einige...
  3. Bialetti-Brikka Tipps & Tricks: Vom ersten Bezug an perfekter Moka-Spresso -- Ein Forums-Exzerpt

    Bialetti-Brikka Tipps & Tricks: Vom ersten Bezug an perfekter Moka-Spresso -- Ein Forums-Exzerpt: In den letzten Wochen habe ich so ziemlich jeden Thread hier im Forum zum Thema Bialetti Brikka durchgeackert und die Empfehlungen der erfahrenen...
  4. Olympia Express Club - Tipps und Tricks

    Olympia Express Club - Tipps und Tricks: Hallo zusammmen Ich besitzte schon seit einiger Zeit eine zweistufige La Pavoni Europiccola und krieg unterdessen auch relativ gute Espressis...
  5. Temperaturstabilität: Tipps und Tricks für die Miss Silvia

    Temperaturstabilität: Tipps und Tricks für die Miss Silvia: Hallo! Nachdem ich durch einige unwesentliche Dinge abgelenkt wurde (Studienabschluss, Umzug, neuer Arbeitsplatz), will ich in diesem Post einiges...