Tipps zu Gaggia Milano/Quickmill

Diskutiere Tipps zu Gaggia Milano/Quickmill im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo bin seit wenigen Tagen Besitzer einer neuen gaggia Milano, also im Grunde der Quickmill Andreja. Bisher nur mit mehreren VAs unterwegs stehe...

  1. #1 NorthBeach, 20.10.2008
    NorthBeach

    NorthBeach Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin seit wenigen Tagen Besitzer einer neuen gaggia Milano, also im Grunde der Quickmill Andreja. Bisher nur mit mehreren VAs unterwegs stehe ich sozusagen vor Neuland.
    Was mich stuzig macht, ist es normal wenn die orange Lampe regelmässig wieder anspringt, also das Gerät nachheizt auch wenn ich es nicht benutze?? Meine Anleitung sagt dazu gar nicht aus, es scheint mir aber nicht nachvollziehbar.Teilweise handelt es sich um Aufheizphasen innerhalb von wenigen Minuten..
     
  2. #2 Largomops, 20.10.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Tipps zu Gaggia Milano/Quickmill

    Ist normal. Wenn der Kesseldruck sinkt und das Wasser abkühlt schaltet der Pressostat und die Maschine heizt für ein paar Sekunden nach.
     
  3. #3 NorthBeach, 20.10.2008
    NorthBeach

    NorthBeach Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipps zu Gaggia Milano/Quickmill

    aha, ok... warum sinkt der aber so schnell, das das Nachheizen alle paar Minuten erfolgt? Entweder ich bin so verunsichert, das ich jetzt Flöhe husten höre oder das hat sich im laufe der letzten tage "verschlimmert" ..
    immerhin ging auch während eines Bezuges das Lämpchen an, das ist ja nicht gerade hilfreich oder?
     
  4. #4 Largomops, 20.10.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    AW: Tipps zu Gaggia Milano/Quickmill

    Keep cool. Bei meiner Bezzi springt die Heizung etwa alle 60 Sekunden für 6 Sekunden an.
     
  5. #5 Bubikopf, 20.10.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Tipps zu Gaggia Milano/Quickmill

    Das ist abhängig von der Hysterese des Pressostaten und der Wärmeabgabe des Kessels. Heizintervalle von 1-2Min ( je 6-10sek Heizzeit ) sind normal, je öfter desto kürzer.
    Gruss Roger
     
Thema:

Tipps zu Gaggia Milano/Quickmill

Die Seite wird geladen...

Tipps zu Gaggia Milano/Quickmill - Ähnliche Themen

  1. Gaggia CC versehentlich mit Kaffeefettlöser Coffee-Clean 'entkalkt' ... - Giftig? Tipps?

    Gaggia CC versehentlich mit Kaffeefettlöser Coffee-Clean 'entkalkt' ... - Giftig? Tipps?: Hallo, aus dem Duschsieb meiner Gaggia CC kam zuletzt wieder mal kein Wasser mehr heraus .. Pumpe funktionierte problemlos.. in diesen Fällen...
  2. Tipps Gaggia CC Kessel öffnen

    Tipps Gaggia CC Kessel öffnen: Moin Moin Ich bin grade dabei meine Gaggia CC für eine gründliche Reinigung/Wartung mit Entkalken etc zu zerlegen. Ich bin jetzt soweit, dass ich...
  3. Gaggia Classic - Anfängertipps

    Gaggia Classic - Anfängertipps: Hallo zusammen, heute ist meine Gaggia CC angekommen, mein verfrühtes Geburtstagsgeschenk! :lol: Ich habe 4 grundsätzliche Fragen an euch. 1....
  4. Ich bin NEU und hoffe auf Tipps! Gaggia Evo und Mühle XYZ :)

    Ich bin NEU und hoffe auf Tipps! Gaggia Evo und Mühle XYZ :): Hallo an Alle! Ich bin leidenschaftlicher Italienurlauber (knapp 50x mal dort gewesen ohne ein Wort italienisch zu sprechen) und bin zum dem...
  5. Gaggia Evolution - Fragen und Zubehör-Tipps

    Gaggia Evolution - Fragen und Zubehör-Tipps: Hallo! Ich hab seit kurzem eine Gaggia Evolution und bin auf der Suche nach Zubehör für die Esspresso- und Cappucinozubereitung. 1. Als erstes...