Tipps zum Umbau einer Dampflanze benötigt

Diskutiere Tipps zum Umbau einer Dampflanze benötigt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hab mal wieder ein kleines herrenloses Maschinchen aufgenommen. Eine Dürkopp Tower...ja ich weiß, die ist nicht besonders beliebt...

  1. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich hab mal wieder ein kleines herrenloses Maschinchen aufgenommen. Eine Dürkopp Tower...ja ich weiß, die ist nicht besonders beliebt hier, aber gerade deshalb sind die Maschinen sehr günstig.;-)
    Der Siebträger ist schwer und massiv. Das Cremasystem war sofort Geschichte.

    Ich habe die Maschine gestestet und bis auf eine verkalkte Duschplatte habe ich keine Fehler gefunden. Bauartbedingt muss der Dampfschalter manuelgedrückt bleiben bis die Temperatur erreicht ist.
    Das habe ich durch einen anderen Schalter gelöst. Sie dampft jetzt mit 1200Watt recht ordentlich. Nur mit der Dampflanze und dem Panarello bin ich nicht zufrieden.

    Habt Ihr eine Idee welche andere Dampflanze da verschraubt werden kann?

    [​IMG]

    Grüße
    Tobias
     
  2. #2 traxwave, 29.11.2009
    traxwave

    traxwave Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tipps zum Umbau einer Dampflanze benötigt

    Hi Tobias,

    das Anschluss-Stück des Panarellos sieht ähnlich aus wie bei der Gaggia. Ich habe seinerzeit meine New Espresso auf die Silvia Dampflanze umgerüstet.
    Hier in diesem Thread habe ich den Umbau beschrieben. Da siehst Du auch die originale Lanze der Gaggia (das 8.te Bild) und die sieht vom Anschluss her genau so aus. Also sollte eine Silvia-Lanze wohl passen.

    Gruss ... Rüdiger
     
  3. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tipps zum Umbau einer Dampflanze benötigt

    Danke, sieht so aus ja.
    Hast du die alte Lanze von der Gaggia noch. Ich glaube die von der Gaggia würde mir schon reichen.
     
  4. #4 traxwave, 29.11.2009
    traxwave

    traxwave Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tipps zum Umbau einer Dampflanze benötigt

    Die müsste noch da sein ... da muss ich mal in meiner Bastelkiste wühlen. Die kannst Du gerne unentgeltlich haben. Ich gebe Dir nachher Bescheid, ok?

    Gruss ... Rüdiger
     
  5. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tipps zum Umbau einer Dampflanze benötigt

    Super danke,
    wie ist der Durchmesser von der Silvia-Lanze? Mein Anschlussstück hat 6mm.
     
  6. #6 traxwave, 29.11.2009
    traxwave

    traxwave Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tipps zum Umbau einer Dampflanze benötigt

    Die Silvia-Lanze hat auch 6mm Durchmesser. Die Gaggia-Lanze ebenfalls und sie ist auch noch da. Alles Weitere per PN, ok?
     
Thema:

Tipps zum Umbau einer Dampflanze benötigt

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Umbau einer Dampflanze benötigt - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  2. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  3. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  4. --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps

    --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps: Ich erstelle dieses Thema als Sammelplatz für alles rund um die Kazak Rota2. Eine mobile Handhebelmaschine (ich zähle sie zu den...
  5. Tipps zum Kauf einer gebrauchten Siebträgermaschine

    Tipps zum Kauf einer gebrauchten Siebträgermaschine: Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne eine Siebträgermaschine zulegen und bin inzwischen am überlegen eine gebrauchte Maschine zu kaufen. Bei...