Tipps zur Mazzer Mini Timer

Diskutiere Tipps zur Mazzer Mini Timer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Mazzer Mini mit Timer gegönnt. Gibt es bei dieser Mühle irgendwas zu beachten, außer den Vor- und...

  1. #1 Ulmer_Spatz, 09.11.2006
    Ulmer_Spatz

    Ulmer_Spatz Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir eine gebrauchte Mazzer Mini mit Timer gegönnt. Gibt es bei dieser Mühle irgendwas zu beachten, außer den Vor- und Nachteilen von einem Dosierer? Wie oft reinigt man so eine Mühle und sollte man den Dosierer täglich leeren oder kann der Kaffee auch mal nen Tag im Dosierer sein?

    Grüße,

    Michael
     
  2. Kai

    Kai Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fein gemahlener Kaffee verliert innerhalb von Stunden seine Qualität.
    Ich mahle nur nach Bedarf. Mein Dosierer leidet seit jeher unter Entzug.
    Der war noch niemals voll ;-)

    Inzwischen werfe ich sogar morgens die paar Gramm, die noch im
    Schacht hängen, erst mal weg. Die Zeit ist zu kurz für schlechten Kaffee ;-)

    Ich muss gestehen. Hab seit ~3 Monaten die Mazer Mini ohne E
    und noch nicht gereinigt.
    :oops:

    Kai
     
  3. #3 saecoroyal, 10.11.2006
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Hi Michael,

    hast Du die Mazzer mini mit oder ohne Dosierer?


    Gruß Willi
     
  4. #4 Ulmer_Spatz, 10.11.2006
    Ulmer_Spatz

    Ulmer_Spatz Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Willi,

    meine Mazzer Mini ist mit Dosierer.

    Gruß,
    Michael
     
Thema:

Tipps zur Mazzer Mini Timer

Die Seite wird geladen...

Tipps zur Mazzer Mini Timer - Ähnliche Themen

  1. Einsteigertipps Mazzer Mini Manuale

    Einsteigertipps Mazzer Mini Manuale: Habe mir nach langer Überlegung endlich eine neue Mühle gegönnt: Eine Mazzer Mini Manuale. Bin echt begeistert! Abgesehen davon, dass man...
  2. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  3. Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike

    Gewerbeanmeldung Tipps für Coffe-Bike: Hallo zusammen, ich werde demnächst einen Coffe-Bike betreiben und möchte gerne wissen, welche Unterlagen ich dafür benötige. Benötige ich eine...
  4. Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht

    Tipps für Espresso Grundausstattung gesucht: Hallo zusammen, bisher bereiten wir unseren Kaffee per French Press zu. Abhängig vom gekauften Pulverkaffee ist er geschmacklich meist gut, von...
  5. --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps

    --- KAZAK - Rota 2 --- Erfahrungen, Tests und Tipps: Ich erstelle dieses Thema als Sammelplatz für alles rund um die Kazak Rota2. Eine mobile Handhebelmaschine (ich zähle sie zu den...