Tips für Bayreuth und Bamberg

Diskutiere Tips für Bayreuth und Bamberg im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo über Ostern werden wir mal wieder die alte Heimat besuchen und ein paar Tage in Bayreuth und Bamberg verbringen. Nachdem ich jetzt...

  1. #1 derkuhtreiber, 04.03.2009
    derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    über Ostern werden wir mal wieder die alte Heimat besuchen und ein paar Tage in Bayreuth und Bamberg verbringen.
    Nachdem ich jetzt Espressomässig auch ziemlich angefixt bin, würde ich dort gerne den ein oder anderen guten Espresso trinken.
    Außerdem würde ich mich über Tips für gute Läden (für Kaffe, Maschinen und Zubehör) freuen.

    Erst mal ein herzliches "Adeela" für die Franken
     
  2. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: Tips für Bayreuth und Bamberg

    Hi,

    Guck mal in die Suchfunktion:

    Suchergebnisse - Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee

    Mehr hat sich da meines Wissens nach leider nicht getan.

    Das Einzige was man in Bamberg & Bayreuth empfehlen kann, ist das Mahlwerk. Das verdient überregional zwar nicht die Note 1 aber sicherlich ne ordentliche 2 - und was Besseres gibts hier schlicht nicht, oder?! Das Gustoso im Mercato in Bamberg hat leider, leider schon wieder zu gemacht.

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 derkuhtreiber, 04.03.2009
    derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tips für Bayreuth und Bamberg

    Tja,

    die Suche hatte ich schon bemüht...

    Hatte halt gehofft, es hätte sich noch was getan. Das Mahlwerk schaue ich mir sicher an.

    Danke

    derKuhtreiber
     
  4. #4 Baristar, 15.03.2009
    Baristar

    Baristar Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tips für Bayreuth und Bamberg

    Das Mahlwerk ist keine wirklich gute Adresse in Bamberg. Dürfte in etwa so sein, wie wenn man einen Fahranfänger in einem Formel 1 Fahrzeug fahren lassen würde. Die beiden Damen haben nicht viel Ahnung von der richtigen Zubereitung von Espresso & Co.


    Greetz
     
  5. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: Tips für Bayreuth und Bamberg

    Ist zwar schon älter, der Beitrag, aber:

    Das finde ich jetzt sehr pauschalisierend, wenn man den zweien einfach "keine Ahnung" vorwirft. Das kann man m.M. nach so eigentlich nich stehen lassen.

    Ausserdem würds mich natürlich interessieren, welche Lokalität Du in Bamberg besser findest und was Dir im Mahlwerk nicht gefallen hat?

    Gruß
    Peter
     
  6. #6 derkuhtreiber, 13.05.2009
    derkuhtreiber

    derkuhtreiber Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    AW: Tips für Bayreuth und Bamberg

    Mittlerweile ist Ostern ja einige Zeit vorbei. Da wir für Bamberg doch nicht so viel Zeit frei hatten wie geplant, waren wir nur Frühstücken.
    Und da kommt die Überraschung: Im Hofcafe gibt es auf dem wirklich hervorragendem Milchkaffee auch noch einen superschönen Latte-Art Schwan. :-D Espresso habe ich nicht probiert.
    Also der junge Mann an der Maschine weiß, was er tut.
     
  7. #7 Ralfpresso, 13.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2009
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    AW: Tips für Bayreuth und Bamberg

    Ja Kuhtreiber,
    der gute blonde Junge ist deutscher Baristameister,

    ist auch ganz lecker - man hat nur Pech wenn der Junge nicht da ist - dann gibts schönen Gastrodurchschnitt ... mir wäre es lieb wenn er mal sein Wissen an seine Kollegen weitergeben würde :lol:


    @Baristar: ich finde dasa Mahlwerk auch nicht schlecht, nettes Lokal, Auswahl, gute Qualität.... auch Freunde von mir gehen da oft hin und man hört nichst negatives... hast Du ne bessere Adresse?



    LG Ralf
     
  8. #8 tonikater, 11.06.2009
    tonikater

    tonikater Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tips für Bayreuth und Bamberg

    Ja der gute Benjamin hat`s drauf und ich versuch auch immer nur dann reinzugehen wenn er da ist...
    Und ich hab ihn gefragt warum er sein Wissen nicht weiter gibt: macht er ja, an die anderen beiden netten Männer die auch dort arbeiten ;-)
     
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hallo zusammen!
    da hat sich wohl erst einmal in Bayreuth Jahre nichts getan, aber heute bin ich per Zufall in die neu eröffnete Brühbar gestolpert!
    Hier könnt Ihr sie finden: https://www.facebook.com/diebruehbar/.
    Es gibt Dinzler aus einer sehr schönen San Remo, der Espresso lief perfekt, Milchschaum mit Latte Art, der selbstgebackene Kuchen hat sehr gut geschmeckt! Aus dem Clever-Dripper gibt es Brühkaffee zum Selbstbrühen am Platz.
    Mit Sicherheit eine gute Anlaufstelle in Bayreuth und eine klare Empfehlung!
    Liebe Grüße,
    Kenny
     
Thema:

Tips für Bayreuth und Bamberg

Die Seite wird geladen...

Tips für Bayreuth und Bamberg - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.

    Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.: Hello guys, Hope you are doing well. Sorry for my english speaking, i have just moved out to Austria and i would like you to help me a bit into...
  2. Newbie Tips für Herdkanne

    Newbie Tips für Herdkanne: Hallo, im Italienurlaub hatten wir eine Noname Herdkanne (Perkolator) im Bungalow und ich habe im Supermarkt eine kleine Packung gemahlenen...
  3. Maschinentips für Latte-Art-Fan

    Maschinentips für Latte-Art-Fan: Hallo zusammen, habe heute Abend wieder Paar Cappuccinos mit der Fench Press geschäumt. Herz und Tulpe Klappen immer. Die Rosetta mal besser mal...
  4. Synchronika Tips und Erfahrungsaustausch für Anwender

    Synchronika Tips und Erfahrungsaustausch für Anwender: Hi, ich hoffe, dass sich hier diejenigen austauschen, die diese Maschine ihr Eigen nennen, konkrete Fragen zur Maschine haben oder Ihre...
  5. Reparaturtips für AEG EA 150

    Reparaturtips für AEG EA 150: Hallo zusammen, hoffentlich bin ich hier richtig, ich beschäftige mich nicht viel mit dem Thema. Um meiner Mutter eine Freude zu machen wollte...