Tips für Berlin

Diskutiere Tips für Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Tag auch, hab gerade mitbekommen, dass ich beruflich nächste woche in Berlin unterwegs bin. So wies aussieht eine langwierige sache.... Wenn ich...

  1. #1 marco.fantozzi, 04.08.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    Tag auch,
    hab gerade mitbekommen, dass ich beruflich nächste woche in Berlin unterwegs bin. So wies aussieht eine langwierige sache....

    Wenn ich schonmal ins tiefste Preussen fahre wollte ich mir ein paar tips abholen, wo man den dort unbedingt mal reinschauen muss, rein Espressotechnisch (denke eher an coffee-shops etc.). Wer hat ein paar tips?

    Ach so und wenn schon jemand von da kommt, wo kann ich da Abends hin (bin 30 also zu alt für disko und zu jung für oper)
     
  2. #2 ComKaff, 04.08.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Tips für Berlin

    da gibt es so einiges, schau doch mal unter der Rubrik, in der Du gepostet hast.

    Wenn die Einschränkung: "espressotechnisch" nicht wäre, würde ich Dich in das Berliner Kaffeemuseum einladen.

    Grüsse Stefan
     
  3. ECM

    ECM Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tips für Berlin

    Im tiefsten Preußen ist es ganz schön nett.
    Fürn Espresso solltest du auf jeden Fall in die beiden kleinen Espressobars in der Neuen Schönhauser und in der Rochstraße (weiß leider nicht, wie die heißen), beides in Mitte, Nähe Hackescher Markt. In Schöneberg lohnt sich der Besuch von Doubleeye in der Akazienstraße und Impala in der Maaßenstraße.

    Abends hängt von deinem Geschmack ab und was du willst, die Bandbreite in Berlin ist seeeeeehr groß. Im übrigen ist man hier mit 30 noch nicht zu alt für die Disco (wir nennen das allerdings Club ;-), also willst du lieber schicke Bar, Szene oder typisch Berlin??? Wo wirst Du wohnen?
     
  4. #4 marco.fantozzi, 04.08.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tips für Berlin

    Danke schonmal soweit. Alles kräftig notiert.

    Weiß noch nicht genau, aber hab schon nachgeschaut, die hotelpreise im Zentrum sind ja z.T. überraschend günstig (Wenn man nicht gerade ins Adlon will). Werd deshalb schauen das ich da unterkomm wos am lustigsten ist.
    Jaja Club so heißt das hier ja auch, soooo vom Land bin ich ja auch wieder nicht ;-)
    Bin aber eher der Bar - gänger(ähm aber eher Bar den Kneipe). Gerne auch ein bisschen Kultur...
    Hab aber schon einen Abend voll, hab nämlich herrausgefunden, dass die Blue Man group ab morgen wieder in Berlin am werken ist... Und da wollt ich immer schon mal hin!!!
    Und Berliner Kaffeemuseum is auch schon eingeplant -Wußte gar nicht das es sowas gibt- , auch wenn ich das mit dem Espressotechnisch doch anderst gemeint hab.
     
  5. #5 Kai-Uwe, 04.08.2008
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    AW: Tips für Berlin

    Gucke mal auf meiner Google Coffee Map. Dort findest du die besseren Coffeeshops. Ansonsten versuche blos nicht in Ku-Damm- der Unter den Linden-Nähe zu versumpfen. Nimm den ÖPNV und fahre beispielsweise zur Simon-Dach-Straße oder zum Helmholtzplatz. Da kannste nichts falsch machen.

    Stadtmagazin Berlin - Veranstaltungen Berlin hilft auch weiter

    Gruß
    Kai-Uwe
     
  6. #6 ComKaff, 05.08.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Tips für Berlin

    ruf kurz an, dann können wir einen Termin vereinbaren. Das Kaffeemuseum ist nicht immer besetzt. 0176 24217018

    Grüsse Stefan
     
Thema:

Tips für Berlin

Die Seite wird geladen...

Tips für Berlin - Ähnliche Themen

  1. Kulinarische Tips für Berlin?

    Kulinarische Tips für Berlin?: Hallo, da ich für einen mehrtägigen Coffee-Crawl (jaja, immer diese Anglizismen - ich weiß...) in Berlin weilen werde und ja nicht nur von...
  2. Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.

    Tipps für Wasser in Wien // Tips & Recommendations for Water Usage in coffee.: Hello guys, Hope you are doing well. Sorry for my english speaking, i have just moved out to Austria and i would like you to help me a bit into...
  3. Newbie Tips für Herdkanne

    Newbie Tips für Herdkanne: Hallo, im Italienurlaub hatten wir eine Noname Herdkanne (Perkolator) im Bungalow und ich habe im Supermarkt eine kleine Packung gemahlenen...
  4. Maschinentips für Latte-Art-Fan

    Maschinentips für Latte-Art-Fan: Hallo zusammen, habe heute Abend wieder Paar Cappuccinos mit der Fench Press geschäumt. Herz und Tulpe Klappen immer. Die Rosetta mal besser mal...
  5. Synchronika Tips und Erfahrungsaustausch für Anwender

    Synchronika Tips und Erfahrungsaustausch für Anwender: Hi, ich hoffe, dass sich hier diejenigen austauschen, die diese Maschine ihr Eigen nennen, konkrete Fragen zur Maschine haben oder Ihre...