Tischfilter mit Granulat und Verschneiden

Diskutiere Tischfilter mit Granulat und Verschneiden im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hello Zusammen, ich habe vor einiger Zeit, als ich mich mit den Kauf unserer Maschine und Mühle beschäftigt habe, hierin irgendeinem Thread eine...

  1. jonata

    jonata Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hello Zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit, als ich mich mit den Kauf unserer Maschine und Mühle beschäftigt habe, hierin irgendeinem Thread eine Empfehlung gefunden, mit einem Tischfilter und Industriegranulat "gutes" Wasser zu bekommen. Nur leider finde ich den Artikel und den Link zum Granulat jetzt nicht mehr - daher meine Frage/Idee.

    Ich habe einen BWT Filter mit zwei Kartuschen, die sich befüllen lassen. Die Idee wäre komplett zu enthärten und anschließen 1:1 zu verschneiden. Macht das Sinn und welches Granulat eignet sich zum Nachfüllen?

    Die Werte meines Leitungswassers sind wie folgt:
    ph ca. 7,5
    Gesamthärte ca. 17
    Karbonathärte ca. 9
    Nitrat ca. 0,9

    Herzlichen Dank und beste Grüße
    Jo
     
  2. #2 Deltalima7, 17.10.2021
    Deltalima7

    Deltalima7 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    7
    Es gibt Nachfüllgranulat für die "Knackbaren" BWT Kartuschen, 2 verschiedene Sorten shon fertig gemixt.
    Eines hat "Pure Resin 200 FDH" und ist das Standard , was sonst in den Britta Dingern drin ist und eines mit "Pure Resin PC 003", das ist in den Hausenthärtern oder in den Harzbomben drin und zeiht die Gesamthärte nahezu auf dH 0.Die Fertiggranulate sind mit Aktivkohle vermischt und können nicht regeneriert werden.Man kriegt die Pure Resins auch Solo.
    Ich habe das auch mal gemacht mit dem Nachfüllen, habe aber seit geraumer Zeit einen Wasserfilter direkt in der Wasserleitung mit separatem Hahn
     
Thema:

Tischfilter mit Granulat und Verschneiden

Die Seite wird geladen...

Tischfilter mit Granulat und Verschneiden - Ähnliche Themen

  1. Härtetest Tischfilterwasser

    Härtetest Tischfilterwasser: Hallo Zusammen, wie misst man sinnvoll den Gesamthärtegrad von Tischfilterwasser? In meinem Testkit (Tröpfchentest von Brita) steht "Eine...
  2. Untertischfilter

    Untertischfilter: Hallo zusammen, nach einem Umzug und neuer Küche möchten wir die manuelle Brita Tisch-Filterung nun einfacher gestalten. Wasserdaten - GH 15,...
  3. Ich möchte weg vom Tischfilter

    Ich möchte weg vom Tischfilter: Hallo Ich nutze seit Jahren einen Britta Tischfilter für Kaffee, Espresso und Dampfgarer. An Filtern habe ich schon alle möglichen Hersteller...
  4. Erfahrungen mit BWT-Tischfilter

    Erfahrungen mit BWT-Tischfilter: Hallo! Ich filtere aktuell mein Leitungswasser sowohl für die Rocket R Cinquantotto als auch für Filterkaffee immer zweimal mit dem...
  5. Tankfilter UND Tischfilter?

    Tankfilter UND Tischfilter?: Ich verwende seit einiger Zeit einen Tischfilter von BWT (diese Kunststoff-Behälter mit einlegbarer Filterkartusche) für meinen Brühkaffee -...