Tischfilter mit Granulat und Verschneiden

Diskutiere Tischfilter mit Granulat und Verschneiden im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hello Zusammen, ich habe vor einiger Zeit, als ich mich mit den Kauf unserer Maschine und Mühle beschäftigt habe, hierin irgendeinem Thread eine...

  1. jonata

    jonata Mitglied

    Dabei seit:
    Mittwoch
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hello Zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit, als ich mich mit den Kauf unserer Maschine und Mühle beschäftigt habe, hierin irgendeinem Thread eine Empfehlung gefunden, mit einem Tischfilter und Industriegranulat "gutes" Wasser zu bekommen. Nur leider finde ich den Artikel und den Link zum Granulat jetzt nicht mehr - daher meine Frage/Idee.

    Ich habe einen BWT Filter mit zwei Kartuschen, die sich befüllen lassen. Die Idee wäre komplett zu enthärten und anschließen 1:1 zu verschneiden. Macht das Sinn und welches Granulat eignet sich zum Nachfüllen?

    Die Werte meines Leitungswassers sind wie folgt:
    ph ca. 7,5
    Gesamthärte ca. 17
    Karbonathärte ca. 9
    Nitrat ca. 0,9

    Herzlichen Dank und beste Grüße
    Jo
     
Thema:

Tischfilter mit Granulat und Verschneiden

Die Seite wird geladen...

Tischfilter mit Granulat und Verschneiden - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit BWT-Tischfilter

    Erfahrungen mit BWT-Tischfilter: Hallo! Ich filtere aktuell mein Leitungswasser sowohl für die Rocket R Cinquantotto als auch für Filterkaffee immer zweimal mit dem...
  2. Tankfilter UND Tischfilter?

    Tankfilter UND Tischfilter?: Ich verwende seit einiger Zeit einen Tischfilter von BWT (diese Kunststoff-Behälter mit einlegbarer Filterkartusche) für meinen Brühkaffee -...
  3. Nachfüllbarer Tischfilter gesucht

    Nachfüllbarer Tischfilter gesucht: Hallo Wir haben seit Jahren einen Brita Tischfilter um das harte Leitungswasser (16°dh laut Wasserwerk) auf ein geringeres Niveau für...
  4. Mühle & Reinigungsgranulat

    Mühle & Reinigungsgranulat: Hallo! Klar, es geht nichts über eine Zerlegung der Mühle und eine mechanische Reinigung mit Zahnbürste & Co, und natürlich ist Reinigungsgranulat...
  5. Mühle reinigen - ja/nein/granulat?

    Mühle reinigen - ja/nein/granulat?: Hallo! da ich erst seit ca. 3 Wochen Besitzer meiner ersten elektrischen Mühle bin, habe ich direkt mal eine Frage zur Reinigung. Mühle: Eureka...