Titus-Grinding - Neuer 74mm Allrounder

Diskutiere Titus-Grinding - Neuer 74mm Allrounder im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Vorbrecher mahlt hier die Bohnen genauso vor wie bei der Titvs! Die neue Mühle ersetzt also die Titvs. Wie war das noch mit den Forenregeln,...

Schlagworte:
  1. #21 RAFAEL-ELNUR, 02.07.2022
    RAFAEL-ELNUR

    RAFAEL-ELNUR Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2022
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    8
    Es wäre interessant zu wissen, ob die neue Mühle wirklich die Titus ersetzt. Ist die auch Hybrid? Halt mit größeren Mahlscheiben?
     
  2. towkok

    towkok Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    129
    Nein.
     
  3. #23 Philipp82, 12.07.2022
    Philipp82

    Philipp82 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    61
    Auf Instagram finden sich nun die ersten Bilder der Mühle in weiß: Login • Instagram

    upload_2022-7-12_9-21-52.png
    Ich finde sie wirklich sehr gelungen!

    @Terranova : Gibt es denn auch die Möglichkeit, einen Mahlgutbehälter oder den Siebträgerhalter am Auswurf zu befestigen?
     
    blu, Terranova, jsfotografie und 7 anderen gefällt das.
  4. #24 Terranova, 14.07.2022
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    3.322
    Vielleicht nimmt @ryk sich mal einer an und kann dann berichten.
    Ich kann es dann in den gewerblichen verlinken, dann gibts auch kein "Mecker".

    Das passt von der Grösse nicht und ich glaube kaum, dass es wirklich eine bessere Lösung als die dosing cup gibt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Mackerel, Craon, Reinke und 8 anderen gefällt das.
  5. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1.044
    @Terranova …klar - ich mache gern mal einen 1:1 Vergleichstest, wenn du mir mal ein Test-Exemplar zuschickst. Würde aber sicher 1-2 Wochen dauern, da ich da mindestens 2 Wochenenden drauf verwenden würde. Ich schreibe dir nachher mal per Mail dazu.
     
    Ju_Kol, Terranova, Craon und 4 anderen gefällt das.
  6. #26 Bonafide, 26.07.2022
    Bonafide

    Bonafide Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    17
    Wo ist denn der Schalter/Taster zur Inbetriebsetzung und wie groß ist hier das externe Netzteil?
    Um einen Größenvergleich zu haben.

    Das Design ist wirklich gelungen! Feminin, ein Hauch Riva/50er aber dann doch wieder technisch und kraftvoll um beim geänderten Blickwinkel gleich wieder feminin zu werden.
    Hat das Zeug zum Klassiker.
     
    Terranova, Ju_Kol und CEflat6 gefällt das.
  7. #27 Marco109, 27.07.2022
    Marco109

    Marco109 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    44
    Das Netzteil und der Schalter ist exakt identisch mit der Nautilus. Die Mühle hingegen ist deutlich kleiner als die Nautilus.
     
  8. towkok

    towkok Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    129
    Netzteil der Nautilus ist das Chargery S1200 12-24V 55A mit diesen Abmessungen:

    28,6 x 14,5 x 6,8 cm

    Fotos und Infos zum Netzteil zeigt Google.

    Ein- und ausgeschaltet wird das Netzteil über die Stromversorgung - zum Beispiel über den mitgelieferten Fußtaster, eine schaltbare Wandsteckdose, eine im Küchenschrank oder Kaffeemöbel verdeckt installierte Schalter-Steckdosenkombination oder über eine smarte Funksteckdose.
     
  9. consul

    consul Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    37
    Moin,
    hat das Netzteil eine Anzeige von der Stromstärke (A)?
    Bei Nautilus (ø85 mm Scheiben?) dürfte diese angeblich bis zu 40A im Betrieb springen.
    Hat vielleicht jemand bereits die neue Mühle (ø75 mm Scheiben) im Betrieb und kann den maximalen Stromverbrauch (bei 24V DC) hier posten?

    Gruß, Alexander
     
  10. #30 Terranova, 28.07.2022
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    3.322
    Das Netzteil zeigt beides an.
    Chargery S1200 Power Supply
    Ist zugegebenermaßen überdimensioniert, genau wie der Motor.
    Der Hersteller arbeitet an einer etwas kleineren Version mit ähnlich viel Power.


    Damit wir uns in keiner Endlosschleife bewegen, haben wir Hansungs Empfehlung zu Herzen genommen und uns nach einer ausgiebigen Testphase für seine SSP Anfim Super Caimano 75mm entschieden.
    Sehr spezieller Lochkreis und nicht wirklich kompatibel mit 74mm Scheiben.
    Die Nautilus hat 98mm Scheiben und nicht 85mm.

    Es wird auch eine SuperShredder Version von der Nimbus geben, macht allerdings nicht so viel Sinn wie bei der Nautilus.

    Click for details
    (Der Antrieb bleibt natürlich nicht offen wir wussten nur nicht ob ein oder 2 teilig)
    Autodesk Viewer | Free Online File Viewer
     
    Ju_Kol und Senftl gefällt das.
  11. consul

    consul Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    37
    Wäre es nicht sinnvoller eine SuperShredder Version als Nimbus + Nautilus zu releasen?

    Von dem Vorbrecher bin ich inzwischen echt angetan:
    inzwischen habe ich den MYG75 hier rumstehen - der "Hocker" macht wirklich Klasse-Job. :)
    Demnach muss der MK in die Mühltonne - die "Tomatendose" ist schlimmer als mein alter Ceado-Mixer.. :confused:

    PS: Trotzdem würde ich gerne ein Antwort auf meiner Frage wegen gemessenem Strom-Peak Wert haben. :cool:
     
  12. #32 Terranova, 28.07.2022
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    3.322
    Zu aufwändig und „not worth it“.
    Der Markt ist da recht klein.
     
  13. #33 Sonic-Master, 28.07.2022
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    657
    Falls es kein Betriebsgeheimnis ist, würde mich interessieren, was für ein Motor verbaut ist. Der sieht ja nicht all zu gross aus, muss aber schon etwas Power haben?
     
Thema:

Titus-Grinding - Neuer 74mm Allrounder

Die Seite wird geladen...

Titus-Grinding - Neuer 74mm Allrounder - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] 3 Vorbrecher für EK43 - 2x Titus-Grinding - reserviert; 1x Original

    3 Vorbrecher für EK43 - 2x Titus-Grinding - reserviert; 1x Original: Hallo zusammen, nach längerem Suchen und Herumprobieren habe ich wohl mein Wunsch-Setup gefunden. Daher verkaufe ich nun 3 Vorbrecher für die...
  2. Erfahrungsbericht Spinel Pinocchio (durchwachsen); Und Fragen (Sieb; Neuer Tank)

    Erfahrungsbericht Spinel Pinocchio (durchwachsen); Und Fragen (Sieb; Neuer Tank): Hallo Forum, Ich habe gestern meine neue Spinel Pinocchio vom Postboten entgegen nehmen dürfen. Mit großer Erwartung habe ich sie ausgepackt und...
  3. Espresso läuft zu schnell mit neuer Mühle

    Espresso läuft zu schnell mit neuer Mühle: Liebe Community, ich bin zwar neu im Forum, nicht ganz neu am Brühen (aber noch weit entfernt vom Fortgeschrittenen). Ich besitze eine Rancilio...
  4. [Vorstellung] Neuer karibischer Länderkaffee bei Emmakaffee

    Neuer karibischer Länderkaffee bei Emmakaffee: Hallo, ich freue mich sehr euch unseren neuen karibischen Länderkaffee aus Costa Rica vorstellen zu dürfen. Der Kaffee stammt aus der Region...
  5. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...