Titus grinding

Diskutiere Titus grinding im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die gehört ins Wohnzimmer. Echt klasse! Danke für die Bilder.

  1. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Die gehört ins Wohnzimmer. Echt klasse! Danke für die Bilder.
     
  2. #22 Sonic-Master, 04.11.2015
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    740
    super Mühle, Kompliment.....

    aber:
    wirklich? Sag mir bitte, dass da nicht einfach 200Kg Bohnen nur zum vermahlen verschwendet und danach weggeschmissen wurden :mad:
     
  3. #23 Ansonamun, 04.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Natürlich hat Frank die Packungen als Melitta Packungen vertrieben :p
     
    00nix gefällt das.
  4. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
    frei nach Beat Rink: wann wird Perfektion zum Defekt?
     
    zuerisee gefällt das.
  5. #25 mbabst, 10.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2015
    mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Was soll denn die Basisversion ungefähr kosten ohne die Hopper da oben?
     
  6. #26 Slayer Espresso, 10.11.2015
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Preisanfragen bitte direkt an Frank/Terranova - Titus Grinding
    Gruss Ralf
     
  7. #27 rebell250, 10.11.2015
    rebell250

    rebell250 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    was macht diese mühle anders als z.b. die hg one oder cb von tidaka, dass sie keine probleme mit der statik hat?
    kann ja eigentlich nicht sein....
     
  8. #28 EphEmEr, 11.11.2015
    EphEmEr

    EphEmEr Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    44
    Ich vermute, dass es mit dem Friktionskoeffizienten der Oberfläche zu tun hat. Sie benutzen Diamond Like Carbon DLC, dessen Koeffizient μs bei bis zu 0,06 liegt, trocken wohlgesagt. Polierter Stahl liegt wohl bei 0.5 bis 0.8. Zum Vergleich, Eis auf Eis liegt bei 0,09 soll heißen weniger rutschig als DLC! Ein Autoreifen auf Gras, ja eher rutschig, ist bei 0,35.
    Hab mal nach den Preisen für DLC Beschichtung gegoogelt. Armband-Uhr, also eher klein im Vergleich zu einer Mühle, gibt es ab 1399 Euro aufwärts...

    Die Mühle finde ich sehr gelungen. Erinnert mich so an die erste Version des Mercedes 600, Kosten spielen keine Rolle, sondern Perfektion ist der einzige Massstab (sorry hier gibt's kein SZ).
    LG,
    EphEmEr
     
  9. #29 the_deal_maker, 11.11.2015
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Das Coating macht den Unterschied, meine HG One, die zwar auch beschichtet wurde (aber eben nicht DLC) hat weniger Probleme als das Standardmodell, aber es ist immer noch ein Unterschied zum DLC. Auch meine getunte Versalab M3 hat keine Probleme mehr mit Statik.
     
  10. #30 Alexsey, 11.11.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Soweit ich weis besitzt der Titus zudem auch immer noch einen Wiper. Durch den perfekten Rundlauf sowie die Präzision der Mühle generell, kann dieser seinen Job jedoch optimal erledigen.
     
  11. #31 mbabst, 11.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2015
    mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Das ist doch ein schlechter Vergleich mit der Armbanduhr. In einer guten Armbanduhr ab 1000 steckt wohl mindestens das Gleiche wenn nicht mehr an Mechanik und Präzision als in einer "perfekten" Mühle. Ich behaupte mal am DLC alleine kann der Preis einer Uhr nicht festgenagelt werden.

    Sollte die Basisversion über 2'500-3000 liegen, dann wünsche ich viel Spass mit dem Verkauf. Für diesen Preis kaufe ich mir lieber eine Omega DLC Speedmaster Pro mit bewährter Technik. Und nein, ich werde nicht nach dem Preis fragen. Entweder kann man den zu gegebener Zeit offen kommunizieren und dazu stehen, oder man outet sich ja von Anfang an, dass der Preis fernab der Realität liegt.
     
  12. #32 infusione, 11.11.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Es wurden schon mal Preise genannt und die waren deutlich drüber.

    @Sansibar99 hat es schön auf den Punkt gebracht:
     
  13. #33 domimü, 11.11.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Das Angebot richtet sich nicht an ein Laienforum, sondern an Profis - muss also nicht hier im KN kommuniziert werden. Außerdem ist die Mühle in sehr vielen Details konfigurierbar, nicht nur was Material und Beschichtung anbelangt. Anders als bei deinen genannten Uhren oder auch Autos handelt es sich gerade um keine Großserie.
     
    6.638, Sansibar99 und jazzadelic gefällt das.
  14. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Okay dann bin ich also von der Zielgruppe ausgeschlossen... ;) Danke und tschüss...
     
  15. #35 jazzadelic, 11.11.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ich glaube, was Domimü Dir sagen wollte war doch klar zu verstehen. Es ist keine Boardmühle, die über das KN vertrieben wird, es wird daher auch kein Marketing hier geben. Preise hängen von der persönlichen Konfiguration der Mühle ab und können beim Hersteller erfragt werden und zwar von jedem, also auch von Dir. Es gibt auch ein paar Boardies, die die Mühle besitzen.

    Deine Schlussfolgerung, dass man sich außerhalb der Realität bewegt, wenn man im KN nicht um Kunden wirbt, verwundert mich etwas. Die Realität ist zum Glück etwas weiter als das KN. Kein Hersteller ist verpflichtet seine Produkte über das KN zu vermarkten. Du lieferst mit Deiner voreingenommenen Haltung ja einen gute Grund, warum man das in dem Fall auch lieber sein lassen sollte.
     
    slowhand, Barista, Slayer Espresso und 3 anderen gefällt das.
  16. #36 Alexsey, 11.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Wenn diese Mühle für Dich interessant ist (was letztendlich nur Du entscheiden kannst), ist es kein Problem Titus Grinding oder Frank anzuschreiben. Zu diesem Thread hier: so wie er sich mir gegenüber geäußert hat (bzw. ich es verstanden habe), investiert er lieber seine Zeit in die Mühle, denn darüber in zig Foren zu diskutieren (und wir wissen wie diese Diskussion hier aussehen würde).
     
    Orwell84 gefällt das.
  17. #37 Dieselweezel, 11.11.2015
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Ich sehe es auch so, Terranova kann seine Mühle vertreiben, wie er mag. Ich gehöre leider nicht zur Zielgruppe, da ich mir das gute Stück eher nicht leisten kann. Aber er hat da sicher etwas einzigartiges geschaffen, auf was er stolz sein kann und ich hoffe er hat auch finanziellen Erfolg damit.
    Da Terranova hier aber eigentlich immer recht präsent war/ist, hätte ich mich schon gefreut, wenn er uns das schöne Stück selbst vorgestellt hätte.
     
    Tara, Inkognito und blu gefällt das.
  18. mbabst

    mbabst Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    199
    Klar ist es jedem selbst überlassen, wie er sein Produkt vertreibt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass auf Anfrage ein grober Richtpreis für eine Basisversion hier genannt werden kann. Früher oder später landet der Preis sowieso hier.

    Dann sollte es konsequenterweise in diesem Laienforum auch keinen Thread über diese Profi-Mühle geben, denn wir Laien sind nicht in der Lage, über diese zu diskutieren.
     
  19. #39 domimü, 11.11.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Den Thread hat nicht der Hersteller eröffnet. Schreib bitte anderen Boardies nicht vor, worüber diskutiert werden darf.
    Und so wie es aussieht, bist du auch ausschließlich an einer Preisdiskussion interessiert. Eine Titus gibt es halt nicht zum Preis einer Mazzer Mini.
    Um nochmal auf deinen Mühlen-Uhren-Vergleich zu sprechen zu kommen: vergleiche mal die Kräfte, die benötigt werden, um einen Zeiger zu bewegen und einige Bohnen zu verkleinern.
     
  20. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Ich fände einen Preis schon auch spannend - aber mehr auch nicht da sie mit Sicherheit in einer anderen Liga spielt was mir das Hobby dann wert ist. Wenn wir aber tatsächlich nur über Perfektion reden stört mich (als technikverliebten) das Display ein wenig. Kann allerdings im Real Life sicher besser rüberkommen.
     
    mbabst gefällt das.
Thema:

Titus grinding

Die Seite wird geladen...

Titus grinding - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] EK34S (mit Titus Grinding Komponenten und Alignment))

    EK34S (mit Titus Grinding Komponenten und Alignment)): Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, ich trenne mich schweren Herzens von meiner geliebten EK43S, die ich im März 2020 direkt bei Titus erworben habe...
  2. Titus-Grinding - Neuer 74mm Allrounder

    Titus-Grinding - Neuer 74mm Allrounder: ...da kommt etwas neues von Titus :) Klingt spannend und macht neugierig. @Terranova : Gibt es dazu schon Details? [ATTACH]
  3. [Verkauft] Slayer V. 3 Single Group veredelt von Titus Grinding

    Slayer V. 3 Single Group veredelt von Titus Grinding: Meine Slayer steht zum Verkauf: Slayer Version 3, Single Group Baujahr 2018, gekauft in 5/2019 X auf beiden Seiten chrompoliert von Titus...
  4. [Verkauft] 3 Vorbrecher für EK43 - 2x Titus-Grinding - reserviert; 1x Original

    3 Vorbrecher für EK43 - 2x Titus-Grinding - reserviert; 1x Original: Hallo zusammen, nach längerem Suchen und Herumprobieren habe ich wohl mein Wunsch-Setup gefunden. Daher verkaufe ich nun 3 Vorbrecher für die...
  5. [Verkauft] Titus Grinding Glashopper

    Titus Grinding Glashopper: Angeboten wird ein Titus Hopper in der Farbe weiß mit DLC beschichtetem Deckel und Abschieber. Gefühlt neuwertig. Passend für EK43 sowie für das...