TK-1 Sieb, jetz bin ich zufrieden

Diskutiere TK-1 Sieb, jetz bin ich zufrieden im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, leider finde ich die alten Diskussionen nicht mehr. Einige Benutzer hatten Probleme mit dem "Zusammenspiel" von Sieb und Tamper. Einem war...

  1. #1 holger2, 10.01.2015
    holger2

    holger2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Hallo, leider finde ich die alten Diskussionen nicht mehr. Einige Benutzer hatten Probleme mit dem "Zusammenspiel" von Sieb und Tamper. Einem war das Sieb zu klein und einigen anderen der Tamper. Bei mir konnte man mit dem 42 mm Tamper im Sieb wenden :D. Jetzt habe ich nach langem Suchen einen 43 mm Tamper gefunden und siehe da - passt perfekt für mich. Ich dosiere mit 7,5 g und der getamperte Rand liegt 2 mm unter der "Kante". Bei leerem Sieb kantet der Tamper ca. in 4 mm Tiefe an, das heißt mit 6 g würde das nicht gehen. Vielleicht bin ich auch etwas euphorisch, weil ich nicht mehr mit dem Gewürzstreuer tampern muß. Für mich ist das TK-1 jetzt perfekt. Wenn Bilder gewünscht sind bitte fragen.

    Gruß, Holger
     
Thema:

TK-1 Sieb, jetz bin ich zufrieden

Die Seite wird geladen...

TK-1 Sieb, jetz bin ich zufrieden - Ähnliche Themen

  1. TK-1 Sieb für La Spaziale

    TK-1 Sieb für La Spaziale: Hi! da das Sieb ja nicht mehr produziert wird, wollte ich mal nachfragen, ob sich jemand findet, der seines gegen Bares loswerden möchte.
  2. [Verkauft] Dalla Corte TK-1 Sieb + Boardtrichter + Tamper

    Dalla Corte TK-1 Sieb + Boardtrichter + Tamper: reserviert bis Geldeingang. Hallo Boardies! Ich verkaufe das genannte Set von Tidaka (NP 130€), da ich nur noch doppelte Espressi beziehe und...
  3. [Verkauft] Tidaka TK-1 für Spaziale + Epico

    Tidaka TK-1 für Spaziale + Epico: Hallo Leute, ich hätte da noch ein Tidaka TK-1 Sieb für die Vivaldi abzugeben (53mm Brühgruppe) und den dazu passenden Epico Tamper mit weißer...
  4. [Zubehör] La Spaziale TK-1 Sieb

    La Spaziale TK-1 Sieb: Hi, ich suche ein TK1er Sieb von tidaka für die La Spaziale Vivaldi. Falls jemand eins anzubieten hat: Bitte per PN melden... Danke! Michael
  5. [Abgelaufen] Kännchen, Sieb, Tassen, Mühle

    Kännchen, Sieb, Tassen, Mühle: Moin moin, verkaufe diverses Zubehör. Hario Mini Mill Slim, gebraucht aber nicht viel. Leichte Abnutzung an der Aufnahme. 12€ Motta 0,3...