Toaster

Diskutiere Toaster im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guten Tag, unser Toaster hat das Zeitliche gesegnet, der "Lift" bleibt nicht mehr unten. Gelegenheit für was Neues. Bei Kaufland gibt's einen...

  1. #1 Augschburger, 19.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Guten Tag,

    unser Toaster hat das Zeitliche gesegnet, der "Lift" bleibt nicht mehr unten. Gelegenheit für was Neues.

    Bei Kaufland gibt's einen für 11,99 €, ein Dualit-Toaster kostet das zwanzigfache. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit, die ich suche.

    Einsatzgebiet ist das klassische Weißbrot (aka Toast) zum Frühstück (Vierpersonenhaushalt) und mal 'ne Scheibe Graubrot aus dem Gefrierschrank auftauen. Sonst haben wir bisher nichts damit gemacht. Selten mal Semmeln aufgebacken / aufgetaut.

    Gibt's irgendwelche Empfehlungen (das war jetzt der dritte defekte Toaster) bezüglich Haltbarkeit? Braucht man so ein Ding mit Sandwichbratfunktion? Und wie kriegt man da den Dreck wieder raus? Bisher haben wir eine Kuh für den Herd, der Kurze baut sich damit ab und zu ein Käsesandwich. Sonst werden bisher keine Veredelungen vorgenommen. Brot rein, braun brutzeln und belegen/beschmieren.

    Oder gibt's ein ganz ganz tolles Teil, so quasi der Siebträger unter den Toastern?

    Was ich ganz nützlich fände: Wenn es eine "Nochmalwarmmachfunktion" hätte, bisher wurde das Brot beim zweiten Durchlauf des Öfteren zu reinem Kohlenstoff verarbeitet, wegen Unachtsamkeit.

    Danke für sachdienliche Hinweise,
    Hans-Jörg


    PS: Gesucht habe ich schon im KN, außer Milan-Toast und dem Dualit fand ich nichts zielführendes...
     
  2. #2 Largomops, 19.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  3. #3 S.Bresseau, 19.01.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Toaster

    Hallo Hans-Jörg

    ich habe seit ca. 8 Jahren den Tefal Aliseo und bin, anders als die Kunden auf Amazon, immer noch sehr zufrieden. Der Toaster wird anscheinend nicht mehr produziert. Kriterien waren für mich

    + Langschlitz-Toaster mit breitem Schlitz, damit man auch größere Dinge als Toastscheiben rösten kann (werden mittig zentriert)
    + keine "klassischen" Heizdrähte, sondern Quarz-Heizstäbe
    + Krümelschublade zum Herausziehen

    Vor allem der zweite Punkt war mir wichtig, wegen der Haltbarkeit und Sauberkeit. Ich habe schon erlebt, dass Leute mit Gabeln im Toaster herumstochern und dabei die Drähte zerstören ... Glücklicherweise ist dabei nicht passiert.

    Nachteilig an diesem Modell ist, dass die Auftau/Aufwärm-Ablage für Bröten komplett zugänglich ist. Sie wird heiß und man kann sich daran sehr leicht die Finger verbrennen.

    Wie gesagt, das Gerät gibt es anscheinend nicht mehr. Es gab noch ein ähnliches Modell von Siemens im "Porsche"-Design (sehr teuer). Auf die Schnelle habe ich aktuell nur noch diesen hier mit Quarzstäben gefunden:

    Russell Hobbs Energy Saving Infrarot Toaster, 44151-57: Amazon.de: Küche & Haushalt

    Ciao
    Stefan
     
  4. #4 Tschörgen, 19.01.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Hi.

    Hier meine Empfehlung:

    Toast 11 Titanium von Roxio!

    Aber im Ernst. Ich würde dir wirklich den Milantoast ans Herz legen.
    Wenn der heiß ist, hast du in zwei Minuten klasse Toastbrot.
    4 Stück gehen da drauf. Ciabatta für Bruscetta geht auch klasse! (Fleisch sowieso)!
    Bei jedem Frühstück ist unserer an!

    In der Anschaffung zwar nicht billig, aber ein guter Toaster für nen Hunni,
    und einen Kontaktgrill für nochmal 150 Euro dann hat er sich bereits gerechnet,
    und es steht nur ein Teil rum. Voraussetzung, man will auch den Grill!

    Nur so als Idee!

    Gruss Tschörgen
     
  5. #5 Schefzig, 19.01.2013
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Toaster

    Hallo,

    quasi unverwüstlich (da keine Mechanik und Schnick-Schnack), dafür muss man aber immer ein Auge drauf werfen (da eben keine Elektronik verbaut ist), ist sowas:

    Electric - Appliances, Toaster - Toasters, Hamburg

    So einen haben wir vor Jahren mal auf nem Flohmarkt gekauft und sind damit super zufrieden. Nimmt kaum Platz weg und sieht super aus.
    Wir sind allerdings auch keine Power-Nutzer. Wird ca. 1 mal im Monat für ein paar Scheiben Frühstücksbrot gebraucht ...

    Gruß

    Schefzig
     
  6. #6 plempel, 19.01.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
  7. 089

    089 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: Toaster

    Hi Tschörgen

    toll diese Milanotoaster. Wo kann man die denn kaufen? Ich hab vergeblich gegoogelt.

    Gruß Ralf
     
  8. #8 Sansibar99, 19.01.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    AW: Toaster

    Ich hab im Forum einen gebrauchten Rowlett ("Siebträger"...) gekauft.
    Ist schön und gut :)
     
  9. #9 Augschburger, 19.01.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Toaster

    Danke für die bisherigen Feedbacks!
    Milantoast: Welcher genau?

    Bin auch am Überlegen, ob ich mir nicht so ein Trumm hole und in der Pfanne toaste...

    Wir haben ja auch so ein Teil für den Wohni, aber da sieht man auf dem Brot genau den Flammenring, es wird also sehr ungleichmäßig gebräunt.
     
  10. #10 Tschörgen, 19.01.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Hi.

    Ja ist schwierig!

    Aber hier zum Beispiel: http://www.manufactum.de/manufactum-muenchen-c-43/

    Kannst du sogar mit der Tram erreichen!

    Gruss Tschörgen
     
  11. #11 plempel, 19.01.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Toaster

    Ich hab's geahnt, einfach wird das nicht ... :)

    Gruß
    Plempel
     
  12. #12 silverhour, 19.01.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Toaster

    Also Du willst einfach nur Toasten.
    Ich würde da keine Wissenschaft draus machen, einfach in den nächsten Blöd-Markt fahren und irgendein brauchbar wirkendes Markengerät für 20 bis 40 Taler kaufen. Fertig.
    Weniger traue ich nicht, nachdem mir mein 10€-Toaster mehrmals die Sicherungen rausgehauen hat. Mehr muß aber m.E. nicht sein.

    Grüße, Olli
     
  13. #13 Augschburger, 19.01.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Toaster

    @Plempel: Ist doch das Kaffee-Netz hier! Man hat immer Angst, irgend etwas zu einfach zu machen... ;-)
    @Olli: Ist doch das Kaffee-Netz hier! Man hat immer Angst, irgend etwas zu einfach zu machen... :evil:
     
  14. #14 silverhour, 19.01.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Toaster

    Jaaa, Du hast ja recht. Aber Mann muß ja nicht bei jedem Elektrogerät 'nen Aufriß machen als ob die Welt unter ginge. Irgendwann darf schon selektiert werden.
    Wobei - halt - Stop! Bei einem Toaster, mit dem man auch Kaffeebohnen rösten kann, da wäre ich dabei! Das wäre etwas! Hat da zufällig jemand Erfahrung mit?

    Grüße, Olli
     
  15. #15 S.Bresseau, 19.01.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Toaster

    der hier ließe sich leicht umbauen, als Alternative zum Vitalgrill:
    TOAST N' GRILL A12 - Toaster - Tefal Deutschland -


    [​IMG]

    :)
     
  16. #16 plempel, 19.01.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
  17. #17 Augschburger, 19.01.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Toaster

    Mist, ich hab nur Plastikkleiderbügel. Aber zum Rösten für die Tasse danach wäre doch das Teil hier auch recht brauchbar. Muss man vmtl. nur den Alfredo-Pimp durchführen:

    [​IMG]
     
  18. #18 Kaffeesack, 19.01.2013
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Toaster

    Klingt für mich nach Kontaktgrill:

    MILANTOAST : Power for good food : PRODOTTI


    Macht lecker Knoblauchbrot, zum eigtl toasten mE aber nicht geeignet..

    Milantoast hat ja dafür diese Klassiker:

    MILANTOAST : Power for good food : PRODOTTI

    Mit oder ohne Zange für Sandwiches..
     
  19. #19 Tschörgen, 20.01.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Das IST !!! ein Kontaktgrill und ist zum Eigtl. toasten Perfekt!
    Bei 220 Grad 2-3Minuten, ein toller Toast!
    Gruss Tschörgen
     
  20. #20 wolfzell, 20.01.2013
    wolfzell

    wolfzell Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    9
    AW: Toaster

    Also vor dem "Milantoast" würd ich da ja den Panini-Grill (Obere Platte gerillt, untere glatt) von Bartscher nehmen, der kann das gleiche, aber die Grillfläche ist größer. Und ja, das Ding macht tolle Toasts, Super-Sandwiches und als "Indoor"-Grill ist er sowieso ein Klasseteil. Ich hab diesen Kontaktgrill fast täglich in der Küche im Einsatz und bin total begeistert davon.

    Aber wenn es wirklich *nur* um Toast geht,, greif ich auch lieber zum normalen Haushaltstoaster. Der Bartscher (und garantiert auch der Milantoast) braucht mir dann zu lange zum Aufheizen.

    Sobald aber aus den Toasts Sandwiches werden sollen, sieht die Situation wieder völlig anders aus... Hmmm.... Speck und Ei (Spiegelei)( auf den Rost, dann alles zwischen zwei Toastscheiben und alles nochmal zwischen die Platten und am Ende noch Tomate, Majonaise und Salat dazwischen... Total lecker!
     
Thema:

Toaster

Die Seite wird geladen...

Toaster - Ähnliche Themen

  1. Alte Bar Toaster

    Alte Bar Toaster: Bei nicht wenigen von uns Sammlern franst die Leidenschaft ja immer so etwas aus und ehe man sich versieht, interessieren einen plötzlich noch...
  2. [Verkauft] Zangen für div. Toaster

    Zangen für div. Toaster: Hallo zusammen, ich habe hier 2 saubere und unbeschädigte Zangen aus einem 50er Jahre Casadio Toaster. Passen sicherlich auch in andere...
  3. Faema Toaster ... ich bin verwirrt :-)

    Faema Toaster ... ich bin verwirrt :-): Hallo zusammen, das ist was für die Oldie-Experten hier im Forum. Ich habe hier 2 Faema Toaster stehen. Beide in unrestauriertem...
  4. Dualit Toaster Problem

    Dualit Toaster Problem: Hallo, habe einen Dualit Toaster mit zwei normalen und einem Sandwichslot bekommen. Über zwei Kippschalter hat man die Option auf eine der beiden...
  5. Faema Toaster

    Faema Toaster: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach so einem Faema Toaster. Siehe Bild . Zustand ist egal, bitte alles anbieten. Wenn überhaupt jemand...