todesverachtender Neueinsteiger

Diskutiere todesverachtender Neueinsteiger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben, Nach ca 2 Wochen Lektüre dieses Forums habe ich völlig die Nerven verloren und, na ja, was soll ich sagen, ebay, 2 Schuß, 2...

  1. Bison

    Bison Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Nach ca 2 Wochen Lektüre dieses Forums habe ich völlig die Nerven verloren und, na ja, was soll ich sagen, ebay, 2 Schuß, 2 Treffer.
    Jetzt ist eine NS Oscar älteren Datums auf dem Weg über die Alpen und morgen, ja, morgen ist mein großer Tag. Ich fahre nach Darmstadt und nehme meine LSM Practical (BJ ???) in Besitz. Wahrscheinlich wird sich dieser Thread dann bald in "Reparatur und Wartung" finden, aber ich bin jetzt erst mal heiß, heiß, heiß.
    Da ich dieses Forum als ausgesprochen hilfsbereit und für Bekloppte jeder Art aufgeschlossen erlebt habe werde ich euch dann bald mein Leid klagen und viele viele Fragen haben. Aber erst mal freue ich mich so dermaßen auf morgen, dass ich nicht schlafen kann.
    Auf bald,
    der Nico
     
  2. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    na, die lsm kenne ich nit aber ne renovierte oscar ist doch bestimmt was feines ....

    und ?

    mühle, mühle, mühle ...
     
  3. #3 unclewoo, 30.01.2007
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    .....Mann, Mann, auf Basteln hab ich auch wieder Lust :evil: :wink: Viel Spaß und einen guten Einstieg!
     
  4. Bison

    Bison Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    kein Bange Leute, es sind sogar 2 Mülen vorhanden, das ist ja DER Trend :lol: . Es waren bei beiden Angeboten Mülen dabei , NS und Rancilio, Modell jeweil unbekannt.
    Auf bald,
    Nico
     
  5. #5 Röstaroma, 30.01.2007
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Eine LSM, so so... Da könnte dir vielleicht mein Restaurierungsthread weiterhelfen:
    LSM E95 Practical E
    Falls du Originalteile benötigst zB Rahmen des Tastenfeldes oder Abdeckung der Dampf-/Wasserhebel etc die waren in meinem Fall beim LSM-Dealer in München wesentlich günstiger (allerdings abhängig vom jeweiligen lokalen Händler) als bei Espresso-XXL. Universelle Teile wie Dichtungen etc dürften dagegen bei Espresso-XXL preiswerter sein. Vor Kurzem hat sich hier ein LSM Service aus Stuttgart vorgestellt. Vielleicht macht der auch Versand.

    Grüße und viel Spass

    Norbert
     
  6. Bison

    Bison Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Röstaroma, Deinen Thread habe ich natürlich schon gesehen/gelesen.
    Meine Maschine ist aber eine
    [​IMG]

    Trotzdem, hast Du für Deine Maschine eine Anleitung und/oder Pläne?

    Ich habe sie jetzt also. beim Anschließen sind natürlich gleich Fragen aufgetaucht:

    Sollte die Länge des Hochdruckschlauches (also nach der Pumpe) so kurz wie möglich sein, oder kann ich die Pumpe unter die Spüle setzten und dann 4 m Schlauch dran machen ?
    Die ersten Espressi waren natürlich naja. Aber die Maschine läuft. ST Dichtung wird noch getauscht, ich muß noch die Schlauchverbindungen dicht bekommen (gibt´s gute Tips ?? :?: ) und dann gehts rund.
    Gruß,
    Nico
     
Thema:

todesverachtender Neueinsteiger

Die Seite wird geladen...

todesverachtender Neueinsteiger - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Kaufberatung Neueinsteiger

    Kaufberatung Neueinsteiger: Hallo Allerseits. Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre Alt und komme aus der schönen Schweiz. Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken meine...
  3. ST Neueinsteiger - Quckmill (gebrauch) oder S*/B*?

    ST Neueinsteiger - Quckmill (gebrauch) oder S*/B*?: Hallo Zusammen, eins vorweg: ich bin dzt. stark eingeschränkt bez. lesen & schreiben... :-( Bitte um Nachsicht... Gesucht: Anfängergerät mit...
  4. Kaufberatung Neueinsteiger Siebträger

    Kaufberatung Neueinsteiger Siebträger: Hallo, wir möchten von unserer Krups CitiZ Kapselmaschine auf eine Siebträgermaschine wechseln. Trinkprofil: Wir sind in unserem Haushalt 4...
  5. Empfehlung für Neueinsteiger

    Empfehlung für Neueinsteiger: Hallo, ich bin neu im Siebträger-Segment, habe hier schon die für mich passende Maschine Quickmill Orione 3000 erruiert und suche nun noch eine...