Tolle sendung "espresso" auf wdr

Diskutiere Tolle sendung "espresso" auf wdr im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ein Kronjuwel unter den Fernsehbeiträgen. Leider hab ich es nur durch Zufall beim Durchzappen entdeckt und deshalb nur ab der Hälfte gesehen....

  1. doppio

    doppio Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Ein Kronjuwel unter den Fernsehbeiträgen. Leider hab ich es nur durch
    Zufall beim Durchzappen entdeckt und deshalb nur ab der Hälfte gesehen.
    Wirklich gut gemachter Beitrag.

    Informationen zur Sendung und Wiederholungstermine auf planet-wissen.de
     
  2. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000000:post_uid14]Ich hab auch nur einen Teil gesehen. Mir hats auch gut gefallen![/color:post_uid14]
     
  3. #3 Alex_xpress, 28.02.2005
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
  4. wutzi

    wutzi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Da haben sie beim WDR noch einiges rausgeschnitten gehabt, war mein Eindruck..
     
  5. #5 Wittgenstein, 01.03.2005
    Wittgenstein

    Wittgenstein Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    Salut Board,

    für alle, die wie ich schon wieder nicht zugeguckt und auch den Videorekorder nicht programmiert haben :( : Die Sendung wird am Montag, den 7.3. um 14.00 Uhr auf Arte wiederholt: :p

    Programminfo bei arte-tv.com

    Liebe Grüße

    Michael
     
  6. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    ... schon allein die Tassen im heißen Wasserbad sind Grund genug endlich mal nach Napoli zu fahren :)
    mikk
     
  7. #7 ergojuer, 04.03.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    Mein Videorekorder ist programmiert.
    Und das Thema ist zur Erinnerung für alle nach oben geholt.
    ;-)

    Juergen
     
  8. #8 kkcologne, 04.03.2005
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    dank @ ergo :;):
     
  9. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Wittgenstein"]für alle, die wie ich schon wieder nicht zugeguckt und auch den Videorekorder nicht programmiert haben :( : Die Sendung wird am Montag, den 7.3. um 14.00 Uhr auf Arte wiederholt: :p[/quote:post_uid0]
    Das wäre dann gewissermassen... demnächst. :)

    Gruß,
    herbie
     
  10. Murdoc

    Murdoc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Voller Erwartung habe ich alles hingebogen, um nun auf Arte die Doku über Espresso sehen zu können. Doch was sehe ich? KIKA läuft bis nachmittags pder abends auf dem Senderplatz!
    Also wenn jemand die Sendung aufgenommen hat und ins Internet stellen kann, oder mir auf CD oder DVD zuschicken kann, wäre ich sehr dankbar darüber!

    Gruß,
    Matthias
     
  11. #11 Barista, 07.03.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.626
    Nachhaltig beeindruckt hat mich auch der Aufwand der Firma Schaerer bei dem Versuch der Konstruktion eines perfekten Vollautomaten. Ob so ein Ding für den Heimbereich allerdings noch bezahlbar wäre, wage ich zu bezweifeln.
    Ansonsten macht der Bericht sehr viel Lust auf Urlaub in Italien (wobei ich das Macy in Amerika auch sehr sympatisch fand). Ein sehr schöner Bericht.

    Wenn sowas auf RTL gelaufen wäre, wäre bestimmt mit viel Getöse und Feuer ein Boiler explodiert und Ingolf Lück hätte seinen Senf dazu abgeben müssen, was denn die besten Kaffeesorten der neunziger Jahre waren. Sorry, aber mit den privaten Kanälen habe ich mittlerweile so meine Probleme.



    Edited By Barista on 1110207979
     
  12. #12 Gummikuh, 07.03.2005
    Gummikuh

    Gummikuh Gast

    Hallo,

    Dank an Wittgenstein für die Info! Ich habe die Sendung heute um 14:00 in der Wiederholung angeschaut. Sie war sehr unterhaltsam und kurzweilig, tolle Bilder mit viel Caffè-Espresso-Barista-Bar-Atmosphäre. Ein Niveau, das im Fernsehn inzwischen leider arg selten ist.

    Viel Grüße
    Michael
     
  13. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    294
    [quote:post_uid0]Ich hab die Sendung heute per TV-Karte aufgenommen und hab eine CD im VCD-Format gemacht...[/quote:post_uid0]
    Ääähhhh.... wie soll ich sagen....
    Die VideoCD hat eine kleine Einschränkung... der Ton ist französisch :(
    Vielleicht ist es möglich, daß ich den Ton von der schlechten CD (vom VHS-Band) nehme und "mische", aber das kann sich etwas hinziehen...

    Gruß, Hermann



    Edited By Hermo on 1110269633
     
  14. #14 Wittgenstein, 08.03.2005
    Wittgenstein

    Wittgenstein Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="Hermo"][quote:post_uid0="Murdoc"]Also wenn jemand die Sendung aufgenommen hat und ins Internet stellen kann, oder mir auf CD oder DVD zuschicken kann, wäre ich sehr dankbar darüber![/quote:post_uid0]
    Ich hab die Sendung heute per TV-Karte aufgenommen [...]
    Aber wenn sonst noch jemand Interesse hat, darf sich derjenige vertrauensvoll dann an Dich wenden... so hat jeder was davon. :;): [/quote:post_uid0]
    Salut,

    @Murdoch: Könntest Du dann Deinen ursprünglichen Vorschlag wieder aufnehmen, und die Daten online zur Verfügung stellen? Ich hab das ganze jetzt zwar auf VHS (und mir gestern abend auch angesehen), aber schließlich leben wir ja im digitalen Zeitalter etc. :laugh:

    --- Falls das rechtlich möglich ist, fällt mir gerade so ein... ???


    Liebe Grüße
    Michael
     
  15. Murdoc

    Murdoc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das rechtlich erlaubt ist, kein Problem. Sonst wirds sicher schnell teuer.
    Eigentlich müsste es ja sowas sein, als würde man einen Freund/Bekannten bitten, die vom Fernseher aufgenommene VHS mal für einen zu überspielen, also kein Problem.
    Da im Moment aber nicht der Staat, sondern die Musik/Videoindustrie die Gesetze macht, kann das auch wieder anders aussehen.
    Mir ist da sowas im Hinterkopf, dass ob geschützt oder nicht, analog kopiert werden darf. Wenn sich da jemand besser auskennt, soll er sich bitte melden.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Tolle sendung "espresso" auf wdr

Die Seite wird geladen...

Tolle sendung "espresso" auf wdr - Ähnliche Themen

  1. Tolle Maschine - verzweifelter Anwender

    Tolle Maschine - verzweifelter Anwender: Hi Zusammen Jetzt muss ich mich mal aktiv melden. Gelesen und gelernt hab ich schon super viel. Jetzt komm ich aber gerade nicht mehr weiter....
  2. Tolle P/L Kaffelösung fürs Büro gesucht

    Tolle P/L Kaffelösung fürs Büro gesucht: Hallo Ich habe zuhause mit der Sage Barista Pro inkl sehr guten Bohnen, offenen Siebträger mit Präzisionssieb, Nomicore Tamper und Leveler...die...
  3. Tolles Forum hier

    Tolles Forum hier: Ich muss einfach mal sagen, das dieses Forum hier einfach Spitze ist! Unfassbar, wie viele nette Leute es hier gibt und wie schnell man bei einem...
  4. [Verkaufe] Danke für ein tolles Jahr mit euch...

    Danke für ein tolles Jahr mit euch...: Liebes Kaffeenetz, liebe User:in, ich möchte mich bei euch bedanken. Im November 2019 fing ich an über Mailand Kaffee zu importieren. Ich lernte...
  5. [Verkauft] Tolles Einsteigerset Lelit PL41LEM mit PL43mmi Mühle

    Tolles Einsteigerset Lelit PL41LEM mit PL43mmi Mühle: Hallo Forum, Auf diesem Weg möchte ich eine schöne Einsteigerkombi verkaufen: Eine Lelit PL41LEM (Prod. 04/2018) zusammen mit der passenden...