Toller kaffee in der güntzelstraße... - ...in wilmersdorf

Diskutiere Toller kaffee in der güntzelstraße... - ...in wilmersdorf im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Board! Zunächst muss gesagt werden, dass hier wohl (noch?) kein ausgesprochener Kaffee-Experte schreibt. Dennoch, seit ein paar Wochen...

  1. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Board!

    Zunächst muss gesagt werden, dass hier wohl (noch?) kein ausgesprochener Kaffee-Experte schreibt. Dennoch, seit ein paar Wochen trinke ich einen klassischen schwarzen Kaffee (zählt das überhaupt?) in einem kleinen Stehcafe in der Güntzelstraße/Ecke Holsteinische Straße (neben dem Magazzino) in Wilmersdorf. Als ´Laie` wusste ich vorher gar nicht, dass Kaffee - jenseits von Jacobs Dröhnung, Starbucks und normalen Cafés oder Bars usw. - so extrem gut schmecken kann!
    Naja, es gibt dort diverse italienische, spanische und portugiesische Kaffeesorten, wobei ein Espresso 85 Cent und ein Kaffee 1,20 Euro kostet. Nachdem was ich hier bis jetzt so gelesen habe, sind viele von euch ja auch auf der Suche nach Geheimtipps, sind experimentierfreudig oder kennen sich aus. Mich würden eure Meinungen interessieren, denn durch diesen Laden habe ich angefangen, mich für die Kaffeekultur zu interesieren und zu begeistern!

    Fröhliche Weihnachten! Floi
     
Thema:

Toller kaffee in der güntzelstraße... - ...in wilmersdorf

Die Seite wird geladen...

Toller kaffee in der güntzelstraße... - ...in wilmersdorf - Ähnliche Themen

  1. Toller Photoblog mit Kaffeespezifischen Bildern

    Toller Photoblog mit Kaffeespezifischen Bildern: Hier ist ein Tumblr-Blog-Link mit tollen Photos: café apostrophe ahoi Roy
  2. [Verkauft] La Pavoni Europiccola "Gennaio 1998" Komplett Gewartet - Toller Zustand

    La Pavoni Europiccola "Gennaio 1998" Komplett Gewartet - Toller Zustand: Guten Tag, ich verkaufe hier eine La Pavoni Europiccola Baujahr "Gennaio 1998" in einem für dieses Alter sehr gepflegten Zustand. Somit absolut...
  3. Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel: Hallo, Als Neukaffeeröster bin ich über die Frage gestolpert, wie ich denn die Aromabeutel, in welche ich den frisch gerösteten Kaffee eingefüllt...
  4. toller Verkäufer

    toller Verkäufer: Hallo, auf der Suche nach neuen Kaffeebohnen, bin ich heute, da ich in der Nähe war, zu MM gegangen. Da stand gerade eine Promoter von Tassimo,...
  5. Toller Service bei Espresso Perfetto!

    Toller Service bei Espresso Perfetto!: Man liest hier immer so viel Schlechtes über Händler. Die guten Sachen werden leider immer schnell vergessen. Bei meiner 5 Jahre alten B.F.C....