Toller kaffee in der güntzelstraße... - ...in wilmersdorf

Diskutiere Toller kaffee in der güntzelstraße... - ...in wilmersdorf im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Board! Zunächst muss gesagt werden, dass hier wohl (noch?) kein ausgesprochener Kaffee-Experte schreibt. Dennoch, seit ein paar Wochen...

1. floi

floi Mitglied

Hallo Board!

Zunächst muss gesagt werden, dass hier wohl (noch?) kein ausgesprochener Kaffee-Experte schreibt. Dennoch, seit ein paar Wochen trinke ich einen klassischen schwarzen Kaffee (zählt das überhaupt?) in einem kleinen Stehcafe in der Güntzelstraße/Ecke Holsteinische Straße (neben dem Magazzino) in Wilmersdorf. Als ´Laie` wusste ich vorher gar nicht, dass Kaffee - jenseits von Jacobs Dröhnung, Starbucks und normalen Cafés oder Bars usw. - so extrem gut schmecken kann!
    Naja, es gibt dort diverse italienische, spanische und portugiesische Kaffeesorten, wobei ein Espresso 85 Cent und ein Kaffee 1,20 Euro kostet. Nachdem was ich hier bis jetzt so gelesen habe, sind viele von euch ja auch auf der Suche nach Geheimtipps, sind experimentierfreudig oder kennen sich aus. Mich würden eure Meinungen interessieren, denn durch diesen Laden habe ich angefangen, mich für die Kaffeekultur zu interesieren und zu begeistern!

Fröhliche Weihnachten! Floi

Thema:

Toller kaffee in der güntzelstraße... - ...in wilmersdorf

Die Seite wird geladen...

Toller kaffee in der güntzelstraße... - ...in wilmersdorf - Ähnliche Themen

1. Kaffee von Deathpresso

Kaffee von Deathpresso: Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit dem Kaffee von Deathpresso? Ich kann mich damit nicht anfreunden, mittlerweile die vierte Sorte Costa Rica...
  2. Eis-Schokoladen-Kaffee in Dosen

Eis-Schokoladen-Kaffee in Dosen: Hallo, vllt. könnt ihr mir ja helfen. Ich suche einen Eiskaffee mit Schokolade in einer Dose oder Glasbehältnis. Wenn hier Jemand einen Tipp für...
  3. Dünner Kaffee bei Delonghi Magnifica esam 3200

Dünner Kaffee bei Delonghi Magnifica esam 3200: Hallo, ich benötige Rat von erfahrenen Nutzern des o.a. Kaffeeautomaten.... Ich habe die Maschine als generalüberholt und voll funktionstüchtig...
  4. Interflug, Kaffeemaschine auf Jetliner Baade Be-152

Interflug, Kaffeemaschine auf Jetliner Baade Be-152: Ich hoff, ich hab's nicht mal wieder verpasst und irgendwer ist eh schon drauf gestossen und hat's gepostet. In dem Falle ungeniert löschen,...
  5. DELONGI EC 685.W + normaler Filter Kaffee?

DELONGI EC 685.W + normaler Filter Kaffee?: Hallo, wir kochen schon immer unseren Kaffee nur ganz klassisch mit Filterkaffeemaschinen. Nur wollen wir uns aber zusätzlich (Abwechslung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden