Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

Diskutiere Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel Hmm, Tüte oben glatt abschneiden, Naht 2-3mal falten und mit Binder Clips -etwas von...

  1. #21 mccokie, 16.02.2014
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Hmm, Tüte oben glatt abschneiden, Naht 2-3mal falten und mit Binder Clips -etwas von den bezahlbaren Dingen hier - Binder Clips - Manufactum
    Verschliessen und ab in Kühlschrank.
    Aber freilich - Glätteisen wird ja sonst nur für Haare benutzt, wieso soll ein Gerät nicht für mehere Zwecke eine Funktion haben? :)) Nicht, dass es etwa schon Bügeleisen im Haushalt gibt :) so und nu weiter mit:

    [​IMG]
     
  2. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Iiieks!
    Wer Plastik schmilzt o nur erhitzt, sollte keine Lebensmittel in unmittelbarer Nähe haben.
    Weichmacher, all der Sch...
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    ??? die Beutel sind aber exakt dafür vorgesehen ...
     
  4. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Klar. Auch ich kaufe meine Bohnen in solchen Beuteln, denn anders gehts eigentlich nicht.
    Aber Hitze setzt im Kunststoff unschöne Sachen frei, die dann in Dir nachweisbar sind.
    Deshalb sollte man abgepackte Lebensmittel nie in ihrer Verpackung erhitzen, deshalb sind innen mit Plastik beschichtete (und zur Haltbarmachung in der Fabrik nach Verschluss erhitzte) Konservendosen ungesund.

    Ohne Not nochmal? Vllt tut es ja ne einfache Klemme auch.
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Das von apogee angesprochene Problem behebe ich ganz einfach dadurch, dass ich nach dem Verschweissen die Luft durch das Ventil aus dem Beutel "sauge".
     
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Und wie machst du das?
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Entweder mit dem 1 Staubsaugerrohr und geöffnetem Bypass, dem 2 Absauger am La.Va und ganz selten mit dem 3 Mund^^ ...und da merkt man dann den "Geschmack", deshalb eher 1+2
     
  8. #28 weinbauer, 02.05.2014
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    95
    und wie stell ich mir den geöffneten Bypass vor?
     
  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  10. #30 weinbauer, 02.05.2014
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    95
    Danke Ingo
     
  11. #31 Kaffeefreunde, 02.06.2014
    Kaffeefreunde

    Kaffeefreunde Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    16
    Für mich tuts panzertape, oben glatt abschneiden, zusammendrücken, Tage drüber und gut. Mit vernunftigem. Tage beliebig wiederverschliesbar
     
  12. #32 UriStefan, 04.06.2014
    UriStefan

    UriStefan Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    45
    Geiler Tip, habe auch gleich das Glätteisen genommen. Das wird auch nicht verhunzt weil die Folie aussen nicht schmilzt. Meines ist allerdings recht kurz so daß ich 3x ansetzen muß, um einen 1kg-Beutel zu verschweissen. Gibts da noch längere?
    Die üblichen Draht-Folienschweissgeräte sind eindeutig zu schlapp.
    Bei Frauen ist das leider so: Die können nicht improvisieren weil sie die genauen Zusammenhänge nicht hinterfragen und verstehen und auch beides nicht wollen, nach dem Motto: Das ist für Haare und nicht für Kaffee sonst hätte das ja draufgestanden. Ich würde z.B. nie auf die Idee kommen, daß das Ding, obwohl es drauf steht, für die Haare geeignet ist, bei der Temperatur. Das kann gar nicht gut sein! Aber erkläre das den Damen...

    Gruß

    Stefan
     
Thema:

Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

Die Seite wird geladen...

Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Pavoni Europiccola "Gennaio 1998" Komplett Gewartet - Toller Zustand

    La Pavoni Europiccola "Gennaio 1998" Komplett Gewartet - Toller Zustand: Guten Tag, ich verkaufe hier eine La Pavoni Europiccola Baujahr "Gennaio 1998" in einem für dieses Alter sehr gepflegten Zustand. Somit absolut...
  2. toller Verkäufer

    toller Verkäufer: Hallo, auf der Suche nach neuen Kaffeebohnen, bin ich heute, da ich in der Nähe war, zu MM gegangen. Da stand gerade eine Promoter von Tassimo,...
  3. Toller Photoblog mit Kaffeespezifischen Bildern

    Toller Photoblog mit Kaffeespezifischen Bildern: Hier ist ein Tumblr-Blog-Link mit tollen Photos: café apostrophe ahoi Roy
  4. Toller Service bei Espresso Perfetto!

    Toller Service bei Espresso Perfetto!: Man liest hier immer so viel Schlechtes über Händler. Die guten Sachen werden leider immer schnell vergessen. Bei meiner 5 Jahre alten B.F.C....
  5. Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis

    Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis: Hallo ihr Lieben, ich habe mich in den letzten Monaten immer beim Cafe Meier mit frischen Bohnen eingedeckt und vor allem den Urganda, und Pura...