toller Verkäufer

Diskutiere toller Verkäufer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, auf der Suche nach neuen Kaffeebohnen, bin ich heute, da ich in der Nähe war, zu MM gegangen. Da stand gerade eine Promoter von Tassimo,...

  1. #1 bommelunder, 15.11.2013
    bommelunder

    bommelunder Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auf der Suche nach neuen Kaffeebohnen, bin ich heute, da ich in der Nähe war, zu MM gegangen. Da stand gerade eine Promoter von Tassimo, ich sagte "er will mir doch bestimmt mal einen Kaffee anbieten"- ein Espresso sollte es sein. Nach der Frage wie viel Gramm Kaffee in einer Kapsel ist, antwortete er gleich mit "weiß ich nicht" Die erste, eine Frage und die weiß er nicht,?? -Da bekomme ich gleich einen zu viel, bei so einer Antwort, - Ich schaute auf sein Namenschild, da stand Promoter Tasssimo drauf. Ich dachte so etwas weiß man, wenn man das Gerät vertreibt, antwortete ich. Als ich nach der Füllmenge, die nacher im Becher ist, fragte, wurde ich schon schief angeguckt, Seine Antwort: Er richtet sich an Kunden, die mal schnell einen Espresso trinken wollen (UND am besten keine Fragen stellen) Weil auf dem Etikett Espresso draufsteht, dann muss es dem Kunden auch nach Espresso schmecken. In meinen Augen wird der Kunde da "wischi-waschi- verulkt", damit war es dann ganz aus, ich wurde stehen gelassen, ich bin ja nur auf "Stunk" aus. Ich habe seid drei Tagen eine GRAEF und probiere viel rum, aber das in einen Espresso 7 Gramm gehören, wusste ich schon nach der ersten halben Stunde, Echt toller Verkäufer. - Komme aus Berlin/Reinickendorf habe mir gerade den Espresso Marco aus Coffee Star gekauft, gleich noch eine Frage zur Lagerung, dunkel ist klar, aber besser in der Tüte lassen oder in eine Tupperdose?
     
  2. #2 Heinerich, 15.11.2013
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: toller Verkäufer

    Dazu gibt es sicher etliche Themen/Beiträge im Forum.
    Wenn die Bohnen länger belagert werden sollen, dann nehme ich Tightvac Vakuumdosen. Gibt es auch in Deutschland. Ob in Berlin, weiß ich nicht.
     
  3. #3 Holger Schmitz, 15.11.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: toller Verkäufer

    Tja, erstmal willkommen hier, aber mal im Ernst :
    Welche tiefgreifenden Kenntnisse erwartest Du von einem Produkt Promoter ? Oder noch schlimmer einem Marketingmenschen ? Oder gar einer Messe-Hostesse auf der IAA ?

    Zur Lagerung findet sich hier einiges, wenn auch wiedersprüchliches. Kannst DIch ja mal einlesen, falls Dich mal ein dummer Verkäufer fragen sollte kannst Du ihm wenigestens kompetent antworten... ;-)

    Grüße
    Holger
     
  4. #4 XeniaEspresso, 15.11.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: toller Verkäufer

    So ist das nicht unbedingt und hängt stark von dem Sieb und der Röstung ab.
     
  5. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    AW: toller Verkäufer

    Könnte man glatt vermuten.
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: toller Verkäufer

    erinnert mich ein wenig an die fotofachverkäuferin oder war es ein verkäufer vom ibdnb markt, ist ansich egal
     
  7. #7 W1cht3lm@nn, 15.11.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: toller Verkäufer

    Sehr leckerer Kaffee, aber unbedingt in eine zusätzliche Dose tun. Wenn es passt samt Tüte, sonst eben ohne.
    Leider ist Coffee Star einer der wenigen Röster die noch in einfachen Papiertüten verkaufen. Zumindest noch als ich vor 2 Monaten mir mal wieder etwas habe mitbringen lassen.
    Sieht zwar wunderbar puristisch und "nach echtem Handwerk" aus, aber leider merkt man sehr deutlich wie die Bohnen selbst in ungeöffneten 250g-Beuteln von Tag zu Tag stark abnehmen.
     
  8. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    AW: toller Verkäufer

    Wer erwartet eigentlich Fachverkäufer im Discounter? Passt irgendwie nicht zur Preisgestaltung.
     
Thema:

toller Verkäufer

Die Seite wird geladen...

toller Verkäufer - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Pavoni Europiccola "Gennaio 1998" Komplett Gewartet - Toller Zustand

    La Pavoni Europiccola "Gennaio 1998" Komplett Gewartet - Toller Zustand: Guten Tag, ich verkaufe hier eine La Pavoni Europiccola Baujahr "Gennaio 1998" in einem für dieses Alter sehr gepflegten Zustand. Somit absolut...
  2. Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel: Hallo, Als Neukaffeeröster bin ich über die Frage gestolpert, wie ich denn die Aromabeutel, in welche ich den frisch gerösteten Kaffee eingefüllt...
  3. Toller Photoblog mit Kaffeespezifischen Bildern

    Toller Photoblog mit Kaffeespezifischen Bildern: Hier ist ein Tumblr-Blog-Link mit tollen Photos: café apostrophe ahoi Roy
  4. Toller Service bei Espresso Perfetto!

    Toller Service bei Espresso Perfetto!: Man liest hier immer so viel Schlechtes über Händler. Die guten Sachen werden leider immer schnell vergessen. Bei meiner 5 Jahre alten B.F.C....
  5. Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis

    Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis: Hallo ihr Lieben, ich habe mich in den letzten Monaten immer beim Cafe Meier mit frischen Bohnen eingedeckt und vor allem den Urganda, und Pura...