[Verkauft] Tonino Eigenbau, V1, Dose, mit Original-Kalibrierungs-Pads!

Diskutiere Tonino Eigenbau, V1, Dose, mit Original-Kalibrierungs-Pads! im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Leute Ich habe mir ein Tonino V1 "gebastelt" (3D-Prints selber gezeichnet (da es die Originale nicht mehr gibt), Profi-Drucken lassen, die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tokajilover, 08.06.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Hallo Leute

    Ich habe mir ein Tonino V1 "gebastelt" (3D-Prints selber gezeichnet (da es die Originale nicht mehr gibt), Profi-Drucken lassen, die Arduino Teile, LED und Verkabelungen bestellt, und Zusammengebaut, Software aufgeladen (das war zum Haare verlieren). Orange-Gelb angesprayed (Farbe dem Display-LED ähnlich) und mir ein cooles Bild zusammengeschustert und verklebt (leider ist mir das nicht perfekt bündig gelungen).

    Wichtig: Mein Tonino passt ausschliesslich in 58mm - Baskets.

    Ich dache mir halt: "warum nicht in der doppelten Zeit, gleich zwei basteln" ;-) (geklaut vom Film: Contact)

    Die Kalibrierungs-Pads sind Originale - noch die letzten von Tonino direkt erhalten.

    Inhalt: "Tonino-Dose" fix-fertig, 2 Original-Kalibrierungspads.
    Was brauchst du noch? - Ein USB-Micro-Kabel (eher langer Stecker da buchse tief) und die free-Tonino Software.

    Meine Preisvorstellung ist € 250 inkl, Versand aus D.
    Ich versende am Fr. 19.06.2020

    nun Fotosession:
    [​IMG]IMG_9138 by Albino Tuosto, auf Flickr

    [​IMG]IMG_9139 by Albino Tuosto, auf Flickr

    [​IMG]IMG_9141 by Albino Tuosto, auf Flickr

    [​IMG]IMG_9140 by Albino Tuosto, auf Flickr

    [​IMG]IMG_9142 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Kalibrierung abgeschlossen = "d0nE"

    [​IMG]IMG_9143 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Nach der Kalibrierung, wird das Braune Pad mit 25 - korrekt gemessen

    [​IMG]IMG_9144 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Nach der Kalibrierung wird das rote Pad mit 250 korrekt gemessen

    [​IMG]IMG_9145 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Für die Messung muss immer auf dem selbigen Grind-Setting gemahlen und getampt werden? - ich mahle Espressofein.
    Gröbere oder feiner Mahlungen geben andere Werte.

    Das Basket muss leicht angehoben werden - ich nutze zb ein Deckel

    [​IMG]IMG_9146 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Dadurch liegt der Innere "Lichtabschluss" gut auf dem Kaffee und lässt kein Licht rein - Die Dose ist dann ein paar mm erhöht:

    [​IMG]IMG_9150 by Albino Tuosto, auf Flickr

    Hier mein letzter Roast, den ich etwas dunkler als für mich normal geröstet hatte, da der Hauptanteil in ein Kaffee-Eis fliessen tut.

    [​IMG]IMG_9147 by Albino Tuosto, auf Flickr

    OK
     
    Heisswasserhedonist, nicanz, 00nix und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Tokajilover, 16.06.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Da es wahrscheinlich nichts mehr wird aus dem Verkauf vor Freitag (inkl. Überweisung) werde ich dieses Ändern, noch nicht aber den Preis (der evtl. hoch erscheint doch imho: nicht ist)
    Es gibt keine 3D Vorlagen mehr, also muss alles selbst gezeichnet oder zeichnen gelassen werden. Dies muss dann auch noch zur eigenen Dose passen.
    Die Teile sind schnell bestellt doch €40 für Versand und Mwst. kommen noch drauf. Printen muss man selber oder auswärts Printen lassen was kostet und wieder schnell €10 nur Versand dazu kommt. Dann die Software laden - was mich sehr viel Zeit und Nerven kostete wenn auch FreeWare dazu eine Fahrt zu einem Programierfreund kostet auch schnell €100 Benzin plus Zuwendung. Dann die Kalibrierungspads die €20/Sück plus Versand zu mir CH kosteten und nun nicht mehr erhältlich seien. Dann das Basteln, Anpassen, und die Streulichprobleme. Kauf von extra schwarzen Heisskleber, Farb-Spraydose, und das Drucken eines Dekors. Dazu muss es Verpackt und Versant werden inkl. der Mitnahme zur D-Poststelle.
    Am Ende ist es 1/3 des Preises eines neuen Tonio's

    Also Preisvorstellung bleibt bei € 250 inkl, Versand aus D.
    Ich werde kaum vor Mitte/Ende August nach D kommen oder die Möglichkeit haben für einen Versand.
    Beachte: es passt nur in 58mm Baskets
     
  3. #3 Tokajilover, 06.07.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Danke an das Forum! :cool:

    Der Tonino-Nachbau ist Verkauft.
     
    braindumped gefällt das.
Thema:

Tonino Eigenbau, V1, Dose, mit Original-Kalibrierungs-Pads!

Die Seite wird geladen...

Tonino Eigenbau, V1, Dose, mit Original-Kalibrierungs-Pads! - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: [ATTACH] Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351)...
  2. [Zubehör] Tonino Gebraucht

    Tonino Gebraucht: Da die neuen Tonino nun erhältlich sind, dachte ich, evtl. befällt es einen mit der "upgradeitis" und er hat seinen classic-Tonino übrig. Preis VB
  3. Tonino

    Tonino: Hallo, bin zufällig über ein Tool gestolpert das die Farbe der gerösteten Bohnen in einen numerischen Wert umwandelt. Soll wohl bei der...
  4. Bericht erste Röstmeisterschaft der SCAE von Marko Luther (Artisan & Tonino)

    Bericht erste Röstmeisterschaft der SCAE von Marko Luther (Artisan & Tonino): Anbei der Link zu einem Bericht von Marko zu den Meisterschaften. Ihr findet darin auch die Profile der ersten drei Plätze. Danke an Marko...
  5. [Maschinen] la Pavoni Tonino Lamborghini EPS (auch TLEPSV oder E.S.E. genannt)

    la Pavoni Tonino Lamborghini EPS (auch TLEPSV oder E.S.E. genannt): Eventuell auch Eintausch gegen meine SPINEL ESSE XL (siehe Signatur). Verkaufsangebote bitte per PN. Besten Dank, Gruss Oliver-
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.