Top 10 Ranking der Kaffeenetzthemen

Diskutiere Top 10 Ranking der Kaffeenetzthemen im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); OHH!!! jetzt habe ich die falsche Kategorie gewählt, könnte das Thema verschoben werden, sagen wir in Informationsquellen??? Ich habe mir mal die...

  1. #1 ComKaff, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    OHH!!! jetzt habe ich die falsche Kategorie gewählt, könnte das Thema verschoben werden, sagen wir in Informationsquellen???

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, für heute ein Top 10 Ranking von Klicks und Beiträgen im Kaffee-Netz aufzustellen:

    Kategorie: Vom Rohkaffee zum Selbströster

    1. Röster für Arme / Bohnenrösten im frisierten Hähnchengrill 35.890 Klicks (301) Beiträge 25.01.2008 veröffentlicht
    2. RÖstprofile - Postet eure erfahrungen hier 31.700 Klicks (155) Beiträge 18.11.2005 veröffentlicht
    3. Wie röstet ihr denn so mit dem Gene? 31.523 Klicks (312) Beiträge 07.03.2007 veröffentlicht
    4. Behmor 220-240 Model kommt Mitte Dezember 14.384 Klicks (197) Beiträge 17.11.2008 veröffentlicht
    5. Berliner Heimröstertreffen 13.157 Klicks (192) Beiträge 07.10.2008 veröffentlicht
    6. Erfahrungen-Tipps Behmor Röster 12.800 Klicks (181) Beiträge 17.08.2009 veröffentlicht
    7. Rösten für Anfänger... 11.618 Klicks (135) Beiträge 10.01.2009 veröffentlicht
    8. Empfehlung für Popcornmaschine 10.254 Klicks (141) Beiträge 22.04.2009 veröffentlicht
    9. Ich trinke gerade folgende Eigenröstung: 9.873 Klicks (105 ) Beiträge 15.06.2009 veröffentlicht
    10. Kakaobär´s Bohnenröster 9.813 Klicks (80) Beiträge 02.09.2008 veröffentlicht

    Zunächst habe ich auf die Anzahl der Klicks geachtet, dann auf die Beiträge. In genau nur einem Fall wurde ein Beitrag mit über 16.000 Klicks nicht berücksichtigt, weil nur 3 Beiträge geschrieben wurden. Die Gewichtung liegt zuerst auf der Anzahl der Klicks und dann der Beiträge. In dem genannten Fall hat die geringe Gewichtung der (nur 3) Beiträge jedoch dafür gesorgt, dass der Thread nicht berücksichtigt wurde.

    Das ganze habe ich eigentlich für die Interessengemeinschaft Berliner Heimröstertreffen Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee - Kaffee Netz Beiträge zum Thema Rösten gemacht, fand es aber generell so interessant, dass ich Euch ermutigen möchte, hier noch weitere Themen/ Kategorien zu Ranken.

    In der Zeit bin ich bis zum Anfang dieses Forums gegangen.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Top 10 Ranking der Kaffeenetzthemen

    was mir sofort aufgefallen ist und in den sinn kam bei der erhebung, die ja ganz nett und interressant ist, sollte man nicht auch die erstveröffentlichung des beitrages berücksichtigen?
    z.B.
    der erste beitrag ist vom 25.08.2008
    der zweite beitrag ist vom 18.11.2005...
     
  3. #3 S.Bresseau, 09.05.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
  4. #4 ComKaff, 09.05.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Top 10 Ranking der Kaffeenetzthemen

    Oh, daran habe ich garnicht gedacht. Mist, soviel Arbeit. Aber vielleicht ist es ja trotzdem interessant. Für die Interessengemeinschaft macht es zwecks Infolinks Sinn.
     
  5. #5 S.Bresseau, 09.05.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.040
    AW: Top 10 Ranking der Kaffeenetzthemen

    sorry, ich wollte dich nicht frustrieren ... viele funktionen in dieser forumssoftware sind etwas versteckt bzw. nicht offensichtlich. erst neulich habe ich einen tipp gelesen, wie man nach allen mitgliedern suchen kann, die aus einer besimmten stadt kommen - das bedarf schon ein wenig detektivischen spürsinns ... ;-)
     
Thema:

Top 10 Ranking der Kaffeenetzthemen

Die Seite wird geladen...

Top 10 Ranking der Kaffeenetzthemen - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. Verarbeitung von Maschinen, Ranking Hersteller?

    Verarbeitung von Maschinen, Ranking Hersteller?: Hi ich frage mich gerade, wie ihr die verschiedenen Hersteller einschätzt. Ich war mittlerweile bei zwei lokalen Händlern. Einer davon hatte sich...
  3. Tassen ranking: IPA, ANCAP, Loveramics, ANCAP, ACF, Nuova Point, ACME

    Tassen ranking: IPA, ANCAP, Loveramics, ANCAP, ACF, Nuova Point, ACME: Ich hab da mal ein paar Antworten, so zur Abwechslung und eine Verschwörungstheorie :D :D Ich habe mir ein paar einzelnen Tassen zugelegt. Ich...
  4. Was ist Google Page Ranking?

    Was ist Google Page Ranking?: Ich habe in diesem Thread Beitrag 16 verfasst....
  5. Best Espresso in Town - Euer Ranking

    Best Espresso in Town - Euer Ranking: Hallo miteinander, für meinen Blog möchte ich gerne für verschiedene Schweizer Städte Euer Ranking 1 bis 3 in Sachen "Best Espresso in Town"...