top Espresso in Wittlich!!!!!!!!!

Diskutiere top Espresso in Wittlich!!!!!!!!! im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; War heute mal wieder mit meinem Motorrad in der Eifel unterwegs. Schlechter Espresso geht dann natürlich trotzdem nicht, also dem Tip der...

  1. #1 memo771, 12.05.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    War heute mal wieder mit meinem Motorrad in der Eifel unterwegs.

    Schlechter Espresso geht dann natürlich trotzdem nicht, also dem Tip der Verwandtschaft gefolgt und nach Wittlich gefahren. Mondo del Cafe am Pariser Platz (oder so ähnlich) war das Ziel der Reise. Und siehe da, es hat sich wirklich gelohnt! Es gab einen erstklassigen doppelten Espresso und dazu auch noch ein leckeres Stückchen Schokokuchen.
    Kann man nur empfehlen, angeboten wurden auch hauseigene Röstungen zum Mitnehmen. Da war das Motorrad dann leider hinderlich, wohin mit den leckeren Bohnen???????????
    Werde die 50km nächstes WE mit dem Auto fahren müssen. :D
     
  2. #2 memo771, 25.05.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    :(

    Scheint dann doch eher ein Glücksfall gewesen zu sein.

    Heute nochmal da gewesen, zunächst einen Espresso bestellt. Es dauerte ziemlich lange, doch dann kam das geliebte Heißgetränk. Aber halt, was war das: Schaute nicht wirklich gut aus. Crema zwar vorhanden, aber zum einen eher hell- anstatt haselnussbraun und zum anderen ein wenig dünn geraten. Würde mal auf einen knappen Millimeter tippen. Hat mich aufgrund des ersten Besuches leider enttäuscht.

    Doch man gibt ja jedem eine zweite Chance, also noch einen Ristretto bestellt:
    Leider war auch der nicht wirklich gut. Einen Unterschied zum vorherigen Espresso konnte ich nicht feststellen. Die Tasse war allenfalls marginal weniger gefüllt und stärker war der Ristretto auch nicht. Farbe und Crema siehe oben.

    Tja, scheinen wohl einen schlechten Tag gehabt zu haben. Muss die Lage weiter beobachten, in der näheren Umgebung (und damit ist ein Umkreis von ca 50km gemeint!!!!!!!!außer bei mir natürlich 8) ) gibt es nicht viele Alternativen.

    Schade
     
  3. #3 Stephan Ketter, 07.06.2007
    Stephan Ketter

    Stephan Ketter Gast

    Hallo Memo,
    du solltest mal ins Eiscafe Taormina in Mettlach in der Fussgängerzone fahren. Hier bekommst du einen absoluten erstklassigen Valentino Espresso serviert. Es handelt sich hierbei um die Sorte Valentino-Bar mit einer 70:30 er Mischung.
    Ich kann den dir nur wärmstens empfehlen.
    Gruesse aus Merzig
    Stefan
     
  4. #4 memo771, 15.06.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Danke für den Tip!

    Is allerdings doch ne ganze Ecke weg, mal schauen.

    Noch was zum Thema Espresso in Wittlich:

    Gehe heute Abend ins Waldhotel Sonnora bei Wittlich, genauer bei Dreis. Mal gespannt wie der Espresso da so ist, drei Sterne im Michelin lassen ja einiges erwarten. Andererseits kann ich mich irgendwie an keinen Espresso beim letzten Besuch dort erinnern. War vielleicht doch nur eine VA-Brühe. Werde berichten, wie der Abend, insbesondere der Espresso so wird. Das Essen jedenfalls ist immer wieder gigantisch, galaktisch........ :D
     
  5. #5 memo771, 16.06.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Kurzbericht Waldhotel Sonnora:

    Das Essen war wie erwartet, absolute Spitzenklasse.

    Dann kam aber die obligatorische Frage: Darf es noch ein Espresso, Kaffee, Capu usw. sein?
    Geantwortet: Espresso gerne, aber nur wenn der nicht aus einem VA kommt?
    Antwort Service: Mögen sie keine VA, sind doch praktisch. Da kommt per Knopfdruck sogar Latte macchiato raus. Wir haben aber auch einen Siebträger.
    Freu, freu....... Also den Espresso aus dem Siebträger bestellt.

    Um es kurz zu machen:
    Für 4,00 € war er dann nicht wirklich gut aber auch nicht wirklich schlecht. Crema ok, Geschmack etwas schwach auf der Brust. Allerdings sind 4,00 € schon ziemlich optimistisch.

    Trotzdem kann man das Waldhotel insgesamt nur empfehlen!
     
  6. #6 Stephan Ketter, 17.06.2007
    Stephan Ketter

    Stephan Ketter Gast

    Hallo Memo,

    du hast recht, für 4,- Euro sollte ein Espresso eigentlich schon erstklassig sein.

    Wie gesagt, versuch einfach mal den Valentino-Bar Espresso. Aus deinem Siebträger hast du Espressogenuss pur zu Hause.

    Besuch mich einfach auf meiner Homepage falls du ihn mal probieren möchtest.

    Stefan
     
  7. #7 Kaffeecholamin, 17.06.2007
    Kaffeecholamin

    Kaffeecholamin Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Danke Memo!


    Bin im September auch im Sonora, jetzt werde ich sicherlich die Finger vom Espresso lassen!!! :D :D



    LG
    Dominik
     
Thema:

top Espresso in Wittlich!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

top Espresso in Wittlich!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  2. Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?

    Decaf: Espresso Bohnen - offline gut verfügbar - günstig - und genießbar?: Hallo, Der Doc rät leider zum Verzicht von Koffein - wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.:oops: Frei nach Loriot ist so ist...
  3. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...