top10 Berlin

Diskutiere top10 Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: top10 Berlin Die Diskussion sprengt ziemlich das Thema dieses Threads - gehört eigentlich in meinen Tassenfred. Da haben wir die Glasfrage...

  1. #41 Vincent Kluwe-Yorck, 26.02.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: top10 Berlin

    Die Diskussion sprengt ziemlich das Thema dieses Threads - gehört eigentlich in meinen Tassenfred. Da haben wir die Glasfrage schon vor längerem ausführlich diskutiert. Rausgekommen ist dabei, dass niemandem der Geschmack aus dem Glas gefallen hat. Über den optischen Eindruck sind wir uns allerdings einig: sieht schon klasse aus! ;)

    Ich will gerne mit Glastasse und Edelstahltasse bewaffnet bei Dir vorbeikommen, sobald man wieder mit dem Bike fahren kann, um mit Dir zusammen zu testen und zu vergleichen. Versprochen! :)

    Ja!
     
  2. LuLa

    LuLa Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: top10 Berlin

    war mal wieder klar! der vince hat sich schon 2006 mit dem Thema beschäftigt. Oh Mann!
    da hab ich wohl nicht genug recherchiert....na ja.

    Gerne teste ich mit nem alten Fuchs mal die Unterschiede! Die Straßen entwickeln sich klar in Deine Richtung......also auf bald!!

    Rob
     
  3. LuLa

    LuLa Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: top10 Berlin

    Ps.

    Hab natürlich auch verschiedene Espressotassen vorrätig, will sagen, wenn wir mal die Edelstahlvariante außen vor lassen, reicht Dein unbewaffnetes Erscheinen vollkommen aus!!!

    Gruß

    Rob
     
  4. #44 Vincent Kluwe-Yorck, 26.02.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: top10 Berlin

    Gebongt! Kann mir sowieso nicht vorstellen, dass Du großes Vergnügen an der Stahltasse gehabt hättest. Hab sie nur als Negativ-Vergleich, damt man nicht immer nur alles erklären muss. Ein Schluck sagt mehr als 1000 Worte!
     
  5. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: top10 Berlin

    AMEN! :cool:
     
  6. LuLa

    LuLa Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: top10 Berlin

    Tach allerseits.

    Wir hatte am Wochenende das Vergnügen die in vielerlei Hinsicht gefeierte Stadt Hamburg zu besuchen. Im Fokus stand natürlich das schwarze Gold. Besonders die bellwether Due Baristi und Black Delight wurden angesteuert, auch das Cafe Paris (Schwerpunkt Frühstück) wurde nicht ausgelassen und natürlich waren wir in der Speicherstadt-Rösterei. In Sachen Espresso / Cappuccino waren wir gerade im Hinblick auf die vielfach gelobten Institutionen eher enttäuscht - ich würde mal entspannt ein contest anregen, erst einmal klar Berlin vs. Hamburg. Vielleicht sogar im Anschluß ein bundesweiter contest.

    Im no fire war ich noch nicht, aber alleine double eye und vor allem das god shot bieten Produkte an, die ich aus meiner Sicht zumindest am Wochenende bei den vermeintlich besten in Hamburg vergebens gesucht habe.

    Gruß an alle,

    Rob
     
  7. edzard

    edzard Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    AW: top10 Berlin

    Ich würde da mal sagen: wenn Hamburg und Berlin sich gebattelt haben können die besten von Euch sich an Hannover versuchen :lol: Kommt doch her wenn ihr Euch traut! :cool:
     
  8. #48 Vincent Kluwe-Yorck, 10.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: top10 Berlin

    Ausland zählt nicht.


    P.S. Bin übrigens gegen den Contest, Rob. Was sollte der bringen? Und wer sollte die Messlatte sein? Nee nee. Unsere Szene lebt von Vielfalt und Schrulligkeit und jedes noch so kleine Mauerblümchen ist es wert, begossen und gehegt zu werden in unserem (kulinarisch) weitgehend kulturlosen Heimatland. Von daher: Ideenaustausch pflegen und gegenseitiges Befruchten statt contesten.
     
  9. LuLa

    LuLa Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: top10 Berlin

    Ist ein nachvollziehbares Argument, mein Lieber. War ja auch nur ein Vorschlag. Mich interessiert nur, ob die Hamburger einen anderen Geschmack haben als die Berliner oder ob ich derjenige bin, der einen eigenen Geschmack hat und der allein dasteht mit seiner Begeisterung für Berliner Espressozubereiter...
     
  10. #50 Vincent Kluwe-Yorck, 10.03.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: top10 Berlin

    Selbstverliebt? :mrgreen:






    [size=-2]Darfste aber auch![/size]
     
  11. LuLa

    LuLa Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    AW: top10 Berlin

    Nee, nee!!!!!!!!!!!Überhaupt nicht. Hab ja, in Voraussicht, daß diese Frage aufkommen könnte, die Berliner Platzhirschen namentlich erwähnt. Außerdem bin ich im Kaffee-Netz "Neuer Benutzer" und in Wirklichkeit auf der bescheidenen Suche nach ständiger Verbesserung um unserem Credo DYNAMIK gerecht zu werden (dies habe ich zu Beginn primär in der Aufrüstung unserer Arbeitsgeräte gesucht, Du erinnerst Dich bestimmt).
     
  12. #52 suppenkasper, 11.03.2010
    suppenkasper

    suppenkasper Gast

    AW: top10 Berlin

    auch das "KAFFEE 26" in Spandau muss hier unbedingt noch genannt werden!Das ist das weitergeführte Geschäft der ehemaligen Kaffeerösterei Spandau mit neuem Ambiente und auch super leckeren Kuchen,teils selbstgemacht.Knapp 10 verschiedne Kaffeesorten und 4 Espressosorten,kann ich nur empfehlen!
     
  13. #53 suppenkasper, 11.03.2010
    suppenkasper

    suppenkasper Gast

    AW: top10 Berlin

    ...achso ja... die Adresse ist KAFFEE 26, Jüdenstraße26, 13597 Berlin.
     
  14. #54 Top10 Berlin, 26.04.2010
    Top10 Berlin

    Top10 Berlin Gast

    AW: top10 Berlin

    Liebe Kaffeefreunde,
    Top10 Berlin hat die Liste für Kaffeeliebhaber einer Frühlingskur unterzogen und sie in neuem Glanz online gestellt: Top10 Berlin : Cafés für Kaffeeliebhaber

    Wir freuen uns über eure Kommentare zur Top10 und wünschen euch viel Spaß beim Ausprobieren der Tipps. :-D
     
Thema:

top10 Berlin

Die Seite wird geladen...

top10 Berlin - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin

    Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin: Hallo, mit der neuen Küche habe ich mir eine Linea Mini geholt und verkaufe nun diese schöne Maschine. Ich habe sie neu gekauft und von Tag eins...
  2. Barista Kurs in Berlin gesucht

    Barista Kurs in Berlin gesucht: Hallo, ich bin nun seit 5 Wochen im Besitz einer Siebträgermaschine und möchte mir gerne einen Batista-Kurs gönnen. Da es in Berlin eine ganze...
  3. Lelit Elizabeth in Berlin

    Lelit Elizabeth in Berlin: Sind ja viele Leute hier ... vielleicht weiss einer von Euch wo ich mir in Bln mal live eine Lelit Elizabeth anschauen kann. Ich habe hier gestern...
  4. Wartung La Marzocco in Berlin

    Wartung La Marzocco in Berlin: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an die Berliner: Wo bringe ich am besten meine Linea Mini in Berlin zur...
  5. [Abgelaufen] Kaffeesäcke zur Abholung in Berlin Kreuzberg

    Kaffeesäcke zur Abholung in Berlin Kreuzberg: Preis pro Stück 3,- € Wie jedes jahr geht der Erlös an die Schüler-GmbH Namaste Nepal https://nepalfreiberg.de/[ATTACH]