Torkscoffee Kaffeerösterei -Neuigkeiten-

Diskutiere Torkscoffee Kaffeerösterei -Neuigkeiten- im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Der Indien monsooned Explosion Espresso ist nun online erhältlich. www.TorksCoffee.de

  1. #101 torkscoffee, 25.02.2016
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Der Indien monsooned Explosion Espresso ist nun online erhältlich.
    www.TorksCoffee.de
     
    Carboni gefällt das.
  2. #102 torkscoffee, 25.02.2016
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Habe heute leider 5 Kilo Sumatra dunkler geröstet(dunkler als meine normalen Espresso) als ich es mag und möchte ihn euch anbieten zum Einkaufspreis.
    Habe noch 3,5 Kilo da.
    5 Euro das Kilo plus Porto.. Wer zuerst kommt... Ihr wisst bescheid :)
     
    flatulenzio, A. Jacob, Ansonamun und einer weiteren Person gefällt das.
  3. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Das ist ja quasi schon ein Stück Geschichte :D
    Oder aber auch der eigenen Beklopptheit geschuldet.
    Danke Thorsten!!!;)
    [​IMG]


    Jetzt brauche ich nur noch einen Fahrplan (Reihenfolge, Start ist nächstes Wochenende) für: Monsooned Robusta, Malabar, Bar-Caffé und die Explosion.
    Mal sehen.
     
  4. #104 Ansonamun, 26.02.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Gibt Röster die nur solche Aufkleber benutzen ^^
     
  5. #105 Aeropress, 26.02.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Spannender ist ja die Frage ob der Fehldruck auch schmeckt? :)
     
  6. #106 Ansonamun, 26.02.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    ?
     
  7. #107 Aeropress, 26.02.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Dachte das wäre die Fehlröstung den Torks hier gestern günstig angeboten hat, scheint aber eine neue Sorte zu sein. Hab ich übersehen, sorry. Wie er schmeckt möchte ich aber trotzdem wissen. :)
     
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Den musst du noch 2 Wochen Zeit lassen. ....sonst gibt es eine Blubberblasen -Explosion [emoji3]
    Geballte Indische Kräfte [emoji4] Aber ich bin mächtig gespannt. Meine Bestellung geht erst nächste Woche raus hab noch ein paar (Reste)Geschenke abzuarbeiten[emoji4]
    Aber dabei sein ist alles. ....viel Spaß damit.
     
  9. #109 torkscoffee, 26.02.2016
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    So. Sumatra ist alle... Was eine Kunst bei 3,5 Kilo ;)
    Auf die Explosion... äh.. Eure Meinung bin ich sehr gespannt :)
     
    Carboni gefällt das.
  10. #110 torkscoffee, 26.02.2016
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    @aqueous
    Alles Sorten sind noch zu frisch.
    Warte noch 2 Wochen wenn du kannst.
    Ich würde mit dem Bar Caffè anfangen.
    Dann den Robusta.
    Den Malabar und die Explosion würde ich zum Schluss nehmen. :)
     
    Carboni gefällt das.
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ist aber auch spannend. ...wer hat den gekauft?
     
    aqueous gefällt das.
  12. #112 Mirsei87, 26.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2016
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    Ich hab mir bei euch das Espresso Probierpaket bestellt und als erstes den Zambia in der Mühle leider hab ich bis jetzt nur sehr saure Ergebnisse mit der Pavoni... Habt ihr vielleicht einen Zubereitungstipp? Hab für die Pavoni schon deutlich feiner gemahlen so dass ich auf ca 28 Sekunden Bezugszeit komme... Präinfusion so knappe 10 Sekunden. Die Frucht sollte doch eigentlich nur leicht zu schmecken sein oder? Irgendwas mache ich falsch!
    [​IMG]
    Aussehen tut er aber schonmal sehr lecker :)
     
  13. #113 flatulenzio, 26.02.2016
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Wie lange lässt Du sie vorheizen?
    Wieviel Mehl nimmst Du?
     
  14. #114 Mirsei87, 26.02.2016
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    So 15 Minuten. Das sind ca 5 Minuten länger als normal. Das 2er Sieb mache ich gestrichen voll hab leider keine Waage mehr. Hebel aber nur einmal.
     
  15. #115 torkscoffee, 26.02.2016
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Wie auf der Packung zu erkennen ist er am 23.2 geröstet. Er ist auch noch sehr frisch.
    Auch wenn er dunkler aussieht hat er trotzdem eine deutliche Säure.
    Die Temperatur sollte schon Stimmen, 95 grad aufwärts.
    Dann ruhig 2 Gramm höher dosieren.
    Durchlzeit kann ruhig bei 35 sec sein.
     
    Mirsei87 und DieBärenmarke gefällt das.
  16. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Ich habe, anscheinend das letzte Kilo ergattert. Für den Preis probiere ich es. Wobei dunklere Röstungen für mich ja generell für zwischendurch interessant sind.
     
    Carboni gefällt das.
  17. #117 Mirsei87, 26.02.2016
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    Danke für die Tipps. Hab jetzt den Espresso erstmal wieder aus der Mühle genommen. Probiere ich nächste Woche nochmal mit meiner Gaggia die hat einen PID und ich hab dafür größere Siebe. Da alle Sorten aus dem Probierpaket noch sehr frisch sind. Welche Sorte braucht denn am wenigsten Ruhezeit?
     
  18. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Dann hast du auch den Barcaffee mit dem würde ich beginnen. Am besten immer die mit hohen Arabicaanteil zuerst nach meinen Erfahrungen [emoji4] kommt natürlich auch wieder aufs Röstdatum an.
     
  19. #119 torkscoffee, 26.02.2016
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Nimm den Houseblend, dann den Bar Caffè.
    Dann Robusta, dann den Malabar.
    Da hat Carboni recht, erst die mit dem höheren Arabica Anteil.
     
    Mirsei87 gefällt das.
  20. #120 Mirsei87, 26.02.2016
    Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    Danke gleich mal ausprobiert! Läuft zwar auch noch nicht perfekt (meine Schuld) aber der Samstag morgen Cappu ist gerettet :)
     
    Carboni gefällt das.
Thema:

Torkscoffee Kaffeerösterei -Neuigkeiten-

Die Seite wird geladen...

Torkscoffee Kaffeerösterei -Neuigkeiten- - Ähnliche Themen

  1. Kaffeerösterei Torkscoffee

    Kaffeerösterei Torkscoffee: guten tag wir sind eine kleine kaffeerösterei in grömitz ander ostsee. wir arbeiten mit einem 5 kilo probat trommelröster. wir versenden ab 1...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...