Torrefaktum Rocks!

Diskutiere Torrefaktum Rocks! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Rockt wirklich! Habe mittlerweile Torrefaktum angeschrieben und auch die bilder mit geschickt aber bis jetzt keine antwort. :roll: Keine...

  1. #21 coffee83, 09.11.2011
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    Rockt wirklich!

    Keine Antwort? Weit gefehlt!
    Heute bekam ich Post, unerwartet. Ein Päckchen von Torrefaktum. Mit drin war ein Schreiben mit Entschuldigung wegen der falsch abgepackten Bohnen und als Ersatz 500! gramm Yirgacheffe Filterkaffee. Ich hatte ursprünglich nur 250 gramm bestellt. Zusätzlich war noch eine sehr leckere Schokolade vom Kakao Kontor Hamburg mit Espressobohnen mit drin. Die Schokolade ist schonmal der Hammer. Den Kaffee werde ich morgen probieren. Farblich sind die Bohnen jetzt so wie bei Toposophic.
    Alles in allem kann ich da nur sagen SUPER!

    Der Espresso "Torrefaktum Blend" ist übrigens auch zu empfehlen. Als Espresso kräftig im Geschmack und sehr rund. Im Cappuccino geht er nicht unter und schmeckt auch super.

    Gruß
    Dominik
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    313
    AW: Torrefaktum Rocks!

    Hallo Dominik,

    hatte ich mir fast gedacht dass da mit dem Abpacken was schief gegangen ist - bei so ner umfangreichen Entschuldigung aber locker verschmerzbar, wie ich meine ;).

    Hatte den Espresso Blend heute morgen auch wieder im Cappu - einfach nur lecker. War mein erster Espresso von Torrefaktum und ist bisher auch mein liebster.

    Viel Freude beim weiteren Probieren und lass mich an deinen Eindrücken teilhaben.

    Gruß
    Markus
     
  3. #23 coffee83, 09.11.2011
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    AW: Torrefaktum Rocks!

    Hallo Markus,

    absolut verschmerzbar! :-D
    Ich werde den Espresso Blend auch wieder bestellen - ist mit und ohne Milch sehr gut. Wie gesagt, den Yirgacheffe werde ich morgen in der French Press probieren. Wie heiß brühst Du ihn? Gleich wenn das Wasser aufhört zu sprudeln oder lässt Du noch ein wenig abkühlen?
    Der Java Blue muss jetzt noch ein wenig warten...

    Gruß
    Dominik
     
  4. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    313
    AW: Torrefaktum Rocks!

    Ich warte ca. 30 Sekunden nachdem das Sprudeln aufgehört hat. Immer noch heiß aber schon etwas kühler ;).

    Mahlgrad fast Maximum den ich mit der SJ Richtung grob gehen kann.

    Gruß
    Markus
     
Thema:

Torrefaktum Rocks!

Die Seite wird geladen...

Torrefaktum Rocks! - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Die Torrefaktum Kaffeerösterei sucht einen Barista

    Die Torrefaktum Kaffeerösterei sucht einen Barista: Hallo. Wir suchen einen Barista in Festanstellung auf Teilzeit, 30 Stunden pro Woche. Latte Art und Teamgeist sind Voraussetzung. Bitte melden...
  2. Barista gesucht - Das Torrefaktum sucht Verstärkung

    Barista gesucht - Das Torrefaktum sucht Verstärkung: Hallo Baristi Wir suchen: Eine erfahrene Bariste oder einen erfahrenen Barista für unser Team in Hamburg Ottensen. Voraussetzungen: Beherrschung...
  3. Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi

    Hamburg: Caffè-Genusswanderung von Torrefaktum zu Due Baristi: Moin! Termin ist der Samstag, 30. Januar. Treffpunkt ist Torrefaktum in der Bahrenfelder Str. 237, 11 Uhr! Wir nehmen einen Kostenbeitrag von...
  4. Mocca Bilder Event am 05.12.09 / Torrefaktum

    Mocca Bilder Event am 05.12.09 / Torrefaktum: Bilder aus Kaffee! Am 05.12.2009 findet die Finissage unserer Ausstellung mit der Künstlerin Anne Schöning statt. Lasst Euch überraschen....
  5. Frisch zubereitet Kaffee@home / Torrefaktum 12. Dezember in Hamburg

    Frisch zubereitet Kaffee@home / Torrefaktum 12. Dezember in Hamburg: Kaffee einmal anders zubereitet. Lernt die Karlsbader Kanne, die Cona Kanne, die Wendekanne und den Percolator kennen. Probiert auch einen...