Torrefattore 1kg Roester Temperaturanzeige/Fuehler

Diskutiere Torrefattore 1kg Roester Temperaturanzeige/Fuehler im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Kaffee Roest- und Trinkgemeinde, ich bin seit kurzem im stolzen Besitz eines elektrischen Torrefattore 1 kg Roesters, der auch...

  1. #1 Dr. Espresso, 22.12.2013
    Dr. Espresso

    Dr. Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee Roest- und Trinkgemeinde,

    ich bin seit kurzem im stolzen Besitz eines elektrischen Torrefattore 1 kg Roesters, der auch manuell betrieben werden kann und habe begonnen ein paar braune Bohnen zu fabrizieren. Ich habe Probleme mit der temperaturanzeige. Der Vorbesitzer hat ein zusaetzliches Thermometer installiert vorne den Fuehler durch ein Schraubenloch in die Trommel gefuehrt. Die Temperaturen der fest installierten orginal Anzeige (Fuehler geht hinten in die Trommel) weicht mit unter stark von dem vorderen Thermometer ab. Und zwar betraegt der Unterschied bis zu +20-30 Grad beim vorderen extra Thermometer. Wer hat Erfahrung mit dem Torrefattore 1kg, wie kann ich die Thermometer kalibrieren und ist der Temperaturfuehler vorne gut eingebaut, bzw. gibt es eventuell teflonhuelsen die die Waermeabgabe vom Gehaeuse verringern und wo?


    Schoene Weihnachtstage euch und vielen Dank fuer ein paar tipps

    Beste Gruesse

    Dierk

    p.s. habe versucht ein Foto einzufuegen, was mir nicht gelungen ist, kann ich sonst per pn senden...oder jmd sagt mir was ich falsch mache???
     
  2. #2 Dr. Espresso, 26.12.2013
    Dr. Espresso

    Dr. Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Torrefattore 1kg Roester Temperaturanzeige/Fuehler

    [​IMG]
     
  3. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Torrefattore 1kg Roester Temperaturanzeige/Fuehler

    Vermutlich meinst du so ein serienmässig verbautes Bratenthermometer ? Das kannst du gleich vergessen und als Deko betrachten . Wenn ein K-Type Fühler verbaut wurde so ist dem Voltcraft zu vertrauen ...Hitze wird an der Spitze gemessen , somit sollte alles klar sein. Ausserdem gibt es ein paar Dutzend Freds zu diesen Themen und Röster bleibt Röster.
     
  4. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Torrefattore 1kg Roester Temperaturanzeige/Fuehler

    Ich habe den Torre schon seit vielen Jahren, schreib mir eine PN wenn du Fragen hast.
     
Thema:

Torrefattore 1kg Roester Temperaturanzeige/Fuehler

Die Seite wird geladen...

Torrefattore 1kg Roester Temperaturanzeige/Fuehler - Ähnliche Themen

  1. coffee tool: solar bzw. torrefattore rösterfahrungen?

    coffee tool: solar bzw. torrefattore rösterfahrungen?: liebe kaffee-gemeinde, hat jemand von euch (ausgenommen dem deutschen vertrieb) längere erfahrungen mit del solar 2kg. dem torreffatore oder dem...
  2. Coffee-tech Torrefattore

    Coffee-tech Torrefattore: Hallo. Kann jemand eine Coffee-tech Torrefattore empfehlen? Was ist gut, schleckt usw? Ist es eine problem wenn es nicht automatisch ist, wie den...
  3. Open Cupping @ Kiez Roesterei

    Open Cupping @ Kiez Roesterei: Freitag, 07.12.2018 um 17 Uhr. Gneisenaustr.68, Berlin Kreuzberg Wir cuppen die 2019er Kaffees, darunter die besten Kaffees Ecuadors.
  4. Internationales Heimroestertreffen in Berlin/Brandenburg

    Internationales Heimroestertreffen in Berlin/Brandenburg: Ich leite nun die Diskussion über das geplante Heimroestertreffen 2018 auf allgemeinen Wunsch hin aus dem Berliner Heimroester Thread in einen...
  5. Giesenroester mit Moellersteuerung an Artisan?

    Giesenroester mit Moellersteuerung an Artisan?: Hat jemand einen Roester von Giesen mit der Moellersteuerung mit Artisan oder einer anderen freien Softwareloesung laufen? Hintergrund: Die neuen...