Total Open Area von Präzisionssieben

Diskutiere Total Open Area von Präzisionssieben im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin! Ich bin auf der Suche nach Angaben zur Total Open Area von VST und IMS Sieben. Ich habe immer VST Siebe gehabt, und mich würde interessieren...

  1. #1 Luke85, 16.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2020
    Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Moin! Ich bin auf der Suche nach Angaben zur Total Open Area von VST und IMS Sieben. Ich habe immer VST Siebe gehabt, und mich würde interessieren wie die TOA im vergleich zu den IMS Sieben ist, da ich gerne mal ein 20g Präzisionssieb ausprobieren würde, das eine etwas kleinere Area hat, also den Flow etwas mehr abbremst als die VST. Hat da jemand entweder angaben zur Area oder Erfahrungswerte bzgl des notwendigen Mahlgrades für denselben flow bei selber Dose und selber Siebgröße?

    Edit: Bei den meisten IMS Sieben kann man es ja ausrechnen, das Baristapro 20g zb hat wohl 661 Löcher mit je 0,3mm Durchmesser also 661 * 0,15^2 * π = etwa 46,7mm^2. Hat jemand da zufällig nähere Infos für das VST 20g?

    Edit2: kann zu, habe mittlerweile eine Info gefunden: Espresso Filters: An Analysis Falls es jemanden Interessiert, VST 20g haben fast 54% mehr Total Open Area als IMS Baristapro, soweit man die Schmalste Stelle vom Konischen Querschnitt der Löcher dort zugrunde legt.
     
Thema:

Total Open Area von Präzisionssieben

Die Seite wird geladen...

Total Open Area von Präzisionssieben - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  2. SGE Total unzufrieden

    SGE Total unzufrieden: Hallo zusammen, hab mich extra hier im Forum angemeldet, da ich einiges schlechtes über die Firma gelesen habe. Vor etwa 1 Woche habe ich mit...
  3. Ariete 1301 - bin total überfordert...

    Ariete 1301 - bin total überfordert...: ...bin ich wirklich. Ich habe ein kleines Schiff mit einer 230V/12V Elektrik. Ich trinke gerne Kaffee. Am liebsten Filterkaffe, schwarz. Das...
  4. Dualboiler mit Preinfusion (ohne Festwasser) oder E61 oder total egal bei ausschließlich Cappuccino

    Dualboiler mit Preinfusion (ohne Festwasser) oder E61 oder total egal bei ausschließlich Cappuccino: So, wenn ich dann eines schönen Tages genug angespart haben werde, um meine Oscar II zu verabschieden, soll es stand jetzt ein Dualboiler mit PID...
  5. Expobar Brewtus IV aus 2017 *** Total-Sanierung

    Expobar Brewtus IV aus 2017 *** Total-Sanierung: Liebe Kaffee-Netzler, ich habe mir eine „günstige“ Expobar Brewtus aus dem Internet gekauft. Abgeholt hat sie ein Arbeitskollege von mir. Heute...