Totale Anfänger Frage wegen Mühle

Diskutiere Totale Anfänger Frage wegen Mühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich werde in die nächste Tage eine zweikreismaschine kaufen. Deswegen muss ich mich auch wegen Mühle entscheiden. Mein Frau hat eine Graef...

  1. #1 jwizard, 02.11.2015
    jwizard

    jwizard Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Ich werde in die nächste Tage eine zweikreismaschine kaufen. Deswegen muss ich mich auch wegen Mühle entscheiden. Mein Frau hat eine Graef CM 702.

    Jetzt meine Anfänger Frage: Mit eine neue machine in die 1000€ klasse werde ich bis es nicht mehr funktioniert ok bedient von diese Graef? Ich weiss es ist keine gute Mühle weil es plastik ist und vielleicht nicht so lange hält aber kann man es bis dahin nutzen oder "sollte" man sofort in eine 200-300€ Mühle investieren? Mir gehts um ok bis gut espressos zu machen ich bin keine Kaffe Experte und auch keine aficionado, sonder möchte nur 2-3 Espresso pro tag trinken und meine Frau ein Cappucino.

    Wenn ich "unbedingt" upgraden muss, dann bitte erklärt mich warum und gerne tips welche Mühle ich kaufen sollte was am liebsten weniger als 200€ kostet aber dass eine grosse unterschied machen werde. Wenn kleine unterschied, dann kann ich auch lieber warten bis die Graef sein geizt aufgibt :).

    Vielen dank im vorraus!
    Marcus
     
  2. #2 Stephan Stoske, 02.11.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Du brauchst keine neue Mühle. Bei einem Cappu pro Tag aber auch keinen Zweikreiser.
     
    jwizard, BadBoysCoffee und NiTo gefällt das.
Thema:

Totale Anfänger Frage wegen Mühle

Die Seite wird geladen...

Totale Anfänger Frage wegen Mühle - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Handhebel: Totale Anfängerfragen

    La Pavoni Handhebel: Totale Anfängerfragen: Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich habe heute eine LaPavoni mit einem Bekannten repariert (sie stand lange bei ihm im Keller, er...
  2. Baby Gaggia Totaler Überdruck

    Baby Gaggia Totaler Überdruck: Hallo, ich habe gerade die Baby Gaggia 2. Generation (mit dem beleuchteten Gaggia-Logo) auf dem Tisch. Das Wasser kommt wieder ganz normal aus...
  3. Was ist zu beachten bei Totalentkalkung durch Demontage der ECM Mechanika IV ?

    Was ist zu beachten bei Totalentkalkung durch Demontage der ECM Mechanika IV ?: Hallo liebe Experten ! Nach nunmher 5 1/2 Jahren und ausschließlich mit Bodenseewasser im Tank ( weiches Wasser ) meint meine ECM Mechanika IV nun...
  4. Einsteigerkombi - totaler Reinfall???

    Einsteigerkombi - totaler Reinfall???: Hallo mein Name ist Eric, und ich habe nicht wirklich Ahnung von Espresso. Da aber die Bialetti Brikka 2 meiner Freundin im Geschirspüler...
  5. Totale Verwirrung...Bitte um Hilfe :)

    Totale Verwirrung...Bitte um Hilfe :): Liebe Leute Wie schon viele Anfänger zuvor, versuche ich seit Wochen, mich durch die Threads kämpfend, die richtige Maschine für mich zu finden....