Totraum / reste im auswurfkanal - Wieviel kaffee bleibt in der maschine?

Diskutiere Totraum / reste im auswurfkanal - Wieviel kaffee bleibt in der maschine? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Könntet ihr mal bitte für Eure Mühlen posten, wieviel Kaffeemehl im Auswurfkanal liegen bleibt? Für die Innova hab ich in anderen Beiträgen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mat

    mat Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Könntet ihr mal bitte für Eure Mühlen posten, wieviel Kaffeemehl im Auswurfkanal liegen bleibt?
    Für die Innova hab ich in anderen Beiträgen gelesen, dass das zwischen 3 und 5 gr sein können.
    Ist das bei den anderen Mühlen genau so?

    ciao
    Matthias
     
  2. #2 koffeinschock, 21.08.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    bissl was bleibt konstruktionsbedingt immer drin öhm..außer bei der versalab *g*
    aber wenn du deine mühle regelmässig aussaugst und nicht so ölige bohnen hast, wirste ne weile brauchen, bis schmodder drin is
     
  3. mat

    mat Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mir gehts mehr um den "alten" Rest, den ich als erstes rauskriege, wenn ich nach längerer Pause (halt nach ein paar Stunden) wieder was mahle.
    Über die Innova wurde mal geschrieben, dass sie da sehr viel liegen lassen würde. Irgendwo stand, das wäre eine ganze Portion, später las ich, es sei nicht ganz so viel, aber immerhin doch so 3-5 Gramm.
    Würde mich mal interessieren, ob andere Mühlen da einen kürzeren Kanal oder vielleicht einen abgeschrägten Kanal haben, dass nicht so viel drinbleibt.
    Hast Du eine Ahnung, wieviel es bei Deiner Mühle ist?
    Bitte, bitte liebe Besitzer von Demoka, Innova, Rocky, Anfim, Grinta .......
    äußert euch doch mal!
    ciao
    matthias
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=red:post_uid0]Da wir bereits einen aktuellen Thread zu ebendiesem Thema haben, ist es ziemlich überflüssig, einen zweiten offenzuhalten - bitte hier weiterschreiben. :;):


    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Totraum / reste im auswurfkanal - Wieviel kaffee bleibt in der maschine?

Die Seite wird geladen...

Totraum / reste im auswurfkanal - Wieviel kaffee bleibt in der maschine? - Ähnliche Themen

  1. Totraum grundsätzlich mehr bei größeren Scheiben?

    Totraum grundsätzlich mehr bei größeren Scheiben?: Dies wollte ich mal erfragen, ist/wird der totraum grundsätzlich mehr bei Scheiben statt 58mm, 64mm ? Und macht das überhaupt einen unterschied...
  2. Eureka Totraum verkleinern

    Eureka Totraum verkleinern: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man den Totraum zwischen der Mahlscheibe und der dazugehörigen Aufnahme verringern könnte? In dem Zwischenraum...
  3. Totraum. Gerücht oder tatsächlicher Einfluss.

    Totraum. Gerücht oder tatsächlicher Einfluss.: Hallo, ich finde keinen passenden Titel für das Thema, daher mal etwas reißerisch. Single dosing Mühlen sind im Trend. Oft höre ich, dass der...
  4. Lelit Anita (PL042TEMD) - Totraum der Mühle

    Lelit Anita (PL042TEMD) - Totraum der Mühle: Moin, seit neustem bin ich stolzer Besitzer einer Lelit Anita (PL042TEMD). Nun habe ich mir die Frage gestellt, wie viel Totraum es bei der...
  5. Demoka M203 Totraumverkleinerer

    Demoka M203 Totraumverkleinerer: Hallo zusammen, in alten Threads habe ich gelesen, wie hier Mitglieder kreativ Toträume verkleinert haben und auch, dass es mittlerweile dazu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.