Touchcell SAECO Tanksensor Rancilio Silvia

Diskutiere Touchcell SAECO Tanksensor Rancilio Silvia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bin gerade mit dem Umbau meiner Silvia fertig geworden. Das ito-Modul und die umfangreiche "Leva Software" sind der Wahnsinn... Einen besonderen...

Schlagworte:
  1. #1 Baristaloda, 24.02.2018
    Baristaloda

    Baristaloda Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Bin gerade mit dem Umbau meiner Silvia fertig geworden.
    Das ito-Modul und die umfangreiche "Leva Software" sind der Wahnsinn... Einen besonderen Dank von meiner Seite an Faustino und den tollen Service.
    Kurze Vorstellung:
    Umbau meiner Rancilio Silvia V5 auf V4, Drucksensor, Flowmeter, Tassenbeleuchtung, Membranregler von Jura,
    Touchsensor Saeco für den Tank (was leider noch nicht funktioniert)...kann mir hier jemand einen Tipp geben was der Fehler sein könnte.
    Im Programm sind im "Contacts Menü" ->Tank logic-> Set High eingestellt.
     
  2. #2 faustino, 24.02.2018
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    1.910
    1. Im Contacs-Menü von leva! den Kontakt, an dem der kapazitive Wassersensor "Saeco P14701A1Z" angeschlossen ist, auf die Funktion TANK stellen. Das dürfte Kontakt ADC3 oder AUX3 sein - je nachdem ob der Sensor (zusammen mit einem Drucksensor) am 3. Pin des ADC-Steckers oder (zusammen mit einem Temperatursensor) am 3. Pin des AUX-Steckers hängt.
    2. Im gleichen Menü die "Tank Logic" auf LOW stellen.
    Beim Testen beachten, dass die Firmware (absichtlich) nicht sofort auf eine Wasser-Aus-Meldung vom Sensor reagiert, sondern - zur Vermeidung eines Fehlalarms - einige Sekunden abwartet, ob die Meldung Bestand hat.
     
  3. #3 Baristaloda, 24.02.2018
    Baristaloda

    Baristaloda Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Faustino,
    hab's eingestellt .....getestet....funktioniert einwandfrei!
    DANKE jetzt bin ich glücklich :):):)
    LG Lothar
     
Thema:

Touchcell SAECO Tanksensor Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Touchcell SAECO Tanksensor Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Saeco Chic

    Saeco Chic: hi leute, ich hab eine saeco chic bei mir zuhause. hab sie gebraucht gekaut und sie funktioniert sehr gut. wie ich sie erhalten habe war ein...
  2. Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?

    Saeco Aroma: Wasser tritt aus Brühgruppe aus - Reparierbar?: Hallo :) Ich habe folgendes Problem (und leider wenig Erfahrung im Reparieren von Kaffeemaschinen, deswegen bitte ich um Nachsicht, falls etwas...
  3. Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden

    Nach dem Einschalten schaltet sich Saeco Xelsis sm7684-04 nach wenigen Sekunden: Nach dem Einschalten schaltet sich Xelsis nach wenigen Sekunden ab (wenn der Wassertank voll ist und alle Türen geschlossen sind). Wenn der...
  4. Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr

    Saeco GranAroma kein Kaffee kommt mehr: Hallo, meine Saeco GranAroma, über ein Jahr alt, entkalkt fettgelöst und gefettet spinnt. Es kommt noch heißes Wasser aber kein Kaffee mehr. Es...
  5. Saeco Xelsis ( SM7680 ) Brühgruppe verstopft

    Saeco Xelsis ( SM7680 ) Brühgruppe verstopft: Hallo Die Saeco Xelsis ( SM7680 ) zeigt den Fehler Brühgruppe verstopft an. Brühguppe lässt sich im ausgebauten zustand ohne große Kraft fahren....