Touchcell SAECO Tanksensor Rancilio Silvia

Diskutiere Touchcell SAECO Tanksensor Rancilio Silvia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bin gerade mit dem Umbau meiner Silvia fertig geworden. Das ito-Modul und die umfangreiche "Leva Software" sind der Wahnsinn... Einen besonderen...

Schlagworte:
  1. #1 Baristaloda, 24.02.2018
    Baristaloda

    Baristaloda Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Bin gerade mit dem Umbau meiner Silvia fertig geworden.
    Das ito-Modul und die umfangreiche "Leva Software" sind der Wahnsinn... Einen besonderen Dank von meiner Seite an Faustino und den tollen Service.
    Kurze Vorstellung:
    Umbau meiner Rancilio Silvia V5 auf V4, Drucksensor, Flowmeter, Tassenbeleuchtung, Membranregler von Jura,
    Touchsensor Saeco für den Tank (was leider noch nicht funktioniert)...kann mir hier jemand einen Tipp geben was der Fehler sein könnte.
    Im Programm sind im "Contacts Menü" ->Tank logic-> Set High eingestellt.
     
  2. #2 faustino, 24.02.2018
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1.359
    1. Im Contacs-Menü von leva! den Kontakt, an dem der kapazitive Wassersensor "Saeco P14701A1Z" angeschlossen ist, auf die Funktion TANK stellen. Das dürfte Kontakt ADC3 oder AUX3 sein - je nachdem ob der Sensor (zusammen mit einem Drucksensor) am 3. Pin des ADC-Steckers oder (zusammen mit einem Temperatursensor) am 3. Pin des AUX-Steckers hängt.
    2. Im gleichen Menü die "Tank Logic" auf LOW stellen.
    Beim Testen beachten, dass die Firmware (absichtlich) nicht sofort auf eine Wasser-Aus-Meldung vom Sensor reagiert, sondern - zur Vermeidung eines Fehlalarms - einige Sekunden abwartet, ob die Meldung Bestand hat.
     
  3. #3 Baristaloda, 24.02.2018
    Baristaloda

    Baristaloda Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Faustino,
    hab's eingestellt .....getestet....funktioniert einwandfrei!
    DANKE jetzt bin ich glücklich :):):)
    LG Lothar
     
Thema:

Touchcell SAECO Tanksensor Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Touchcell SAECO Tanksensor Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. saeco aroma mit Kippschaltern gleich wie mit Knöpfen

    saeco aroma mit Kippschaltern gleich wie mit Knöpfen: Meine Freundin hatte lange lange Jahre die mit Kippschaltern, und die hat super espresso gemacht. Ich möchte auch so eine, gebraucht, kaufen -...
  2. Kurzschluss bei Saeco via torretta 230 Type: SIN 015X

    Kurzschluss bei Saeco via torretta 230 Type: SIN 015X: Hallo, habe eine Saeco Siebträgermaschine gebraucht erhalten. Habe sie beim ersten Anschluss zu lange an stehen lassen, so dass es einen „Kurzen“...
  3. Reparatur von einem Saeco Xelsis - Heizt nicht mehr E14

    Reparatur von einem Saeco Xelsis - Heizt nicht mehr E14: Moin, kurze Sache ich habe die zwei Thermostate an der Heizung getauscht. Nun geht die Maschine wieder und zeigt keine E14 Meldung mehr an. Jetzt...
  4. Jura A110 / Saeco Aroma - Alter Boiler einsatzfähig?

    Jura A110 / Saeco Aroma - Alter Boiler einsatzfähig?: Moin liebe Kaffeeliebhaber und Maschinenspezialisten, ich habe eine schöne alte Jura Profi/A110 (baugleich Saeco Aroma) mit Messing-Boiler, die...
  5. [Erledigt] Saeco Aroma mit Cassic Siebträger und viel Zubehör

    Saeco Aroma mit Cassic Siebträger und viel Zubehör: Biete eine Saeco Aroma mit Classic Siebträger an. Im Lieferumfang sind noch zahlreiche Ersatzteile und Zubehör dabei. Z.b ein ersatz edelstahl...