"Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

Diskutiere "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallöchen , ich heisse Vera , bin seit geraumer Zeit stiller Leser und froh über so einige Tipps , welche ich hier erhaschen konnte . War letztes...

  1. #1 espressini75, 25.03.2013
    espressini75

    espressini75 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen ,
    ich heisse Vera , bin seit geraumer Zeit stiller Leser und froh über so einige Tipps , welche ich hier erhaschen konnte .
    War letztes Jahr auf meinem ersten Boerdietreffen in Gladbach und fand es einfach nur klasse so viele Maschinen mal live erlebt zuhaben und bedienen zu dürfen , das hat schon was .
    Würde gerne mit euch die Düsseldorfer Rösterszene aufmischen , beginnend mit einem stärkendem Frühstück im "Cafe Bazzar" in der Altstadt , einer alt eingesessenen Gastronomie und eines meiner Lieblingscafes mit dem Verkauf von eigenen Röstungen , einer netten Auswahl an Maschinen und Zubehör , kann mich hier nie satt sehen und so machem Schätzchen aus den 50zigern , mit viel Liebe ins Detail eingerichtet und fast schon ein Museum fuer Kaffeefreaks ;-) danach gehts nach Derendorf Richtung Nordstrasse in die Rösterei " Die Kaffee" ist recht frisch dabei , mit die grösste Auswahl überhaupt , gemütlich , mit dem Flair eines Coffee Shops und last but not least zur "Kaffeeschmiede" nach Oberkassel , kunterbunt eingerichtet , die Röstungen sind recht überschaubar , die Hausmischung hat es mir hier angetan , einfach legger .
    Vollgepumt mit Koffein und hoffentlich ohne Herzkaspar gehts dann auf die Pirsch nach was frisch gebrautem als Absacker des Tages.

    Dachte dabei an einen Sonntag , entweder den 5.Mai oder 26.Mai , würde mich über eine grosse lebendige Truppe freuen , das bekommen wir doch bei all den Bordies in und um Düsseldorf bestimmt hin ;-) könnt mich auch gerne per PN anschreiben , vielleicht der Beginn für Touren durch sämtliche Röstereien in NRW , wäre schön , Vera
     
  2. #2 der Praktikant, 31.03.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    Hallo Vera,

    DAS ist eine tolle Idee.

    ...wenn der/die Termin/e stehen bitte unbedingt hier Treffpunkt u.s.w. posten, danke. ;-)

    Es grüßt und wünscht frohe Ostern
    der Praktikant
     
  3. #3 espressini75, 31.03.2013
    espressini75

    espressini75 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    Danke Dir , dachte ich eigentlich auch , hãtte gerne viele Kaffee-Netzler kennengelernt und on mass Espressi genossen , doch bis auf etliche "Klicks" scheint das hier niemanden zu bewegen .
    Kann man einen Bericht auch lõschen ?
    Ciao Vera
     
  4. #4 domimü, 31.03.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    Ich habe "aus Versehen" hineingeklickt, weil ich ein kleineres Fenster für den Browser verwende und deshalb der Titel nur verkürzt auf ""Tour de Espresso" durch die schöne Stadt" angezeigt wurde - und da dachte ich natürlich an Regensburg.
    Einzelne Beiträge kannst du löschen, den jeweils ersten im Thread aber nur (bis zur Unkenntlichkeit) editieren.
     
  5. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    Na, so schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. An sich ist das eine gute Idee. Vielleicht liegt es daran, dass bis zu Deinen Terminen noch "lange" hin ist.

    Leider kann ich aus Zeitgründen nicht dabei sein. Was Düsseldorf betrifft, erinnere ich mich auch an KaffeeReich auf dem Karlsplatz. Damals ein kleines Büdchen, haben sich aber vergößert. Keine Ahnung, ob die Sonntags auf haben.
     
  6. #6 der Praktikant, 01.04.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    Hallo Vera,
    tapfer bleiben, wenn sich eine Gruppe von 5-10 Personen findet ist dann ist es doch schon sehr interessant, warte einfach mal ab was sich in den nächsten Tagen/Wochen so tut.

    Frage: ...haben die von dir aufgeführten Ziel-Adressen alle Sonntags auf?

    Es grüßt
    der Praktikant
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    Ich glaube " Die Kaffee" nicht, oder?
    Wenn sich 30 Leute melden würden, wäre es doch auch gar nicht umsetzbar.
     
  8. #8 der Praktikant, 01.04.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    ...da bin ich mir eben auch nicht sicher also "früher" war der Sonntag heilig, woll,;-) ich bin da aber auch nicht auf dem Laufenden ...
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    Auf der HP steht: Sonntags geschlossen!
     
  10. #10 Baristova, 02.04.2013
    Baristova

    Baristova Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    403
    Kurzer Einwurf von mir:

    Sonntags hat Die Kaffee tatsächlich geschlossen

    Ich hätte zwar grundsätzlich keine Probleme damit, außer der Reihe auch mal für eine "geschlossene Gruppe" zu öffnen, aber an den Vorgeschlagenen Terminen geht das nicht, da Schulungstag bzw. Urlaub.

    Aber die Idee finde ich sehr nett!

    Liebe Grüße
    Olga
     
  11. #11 Schimpfle, 02.04.2013
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    Deine Idee finde ich super!

    Ich habe bisher nur noch nicht geantwortet, da ich an den beiden Terminen sehr wahrscheinlich nicht kann.

    Ansonsten hätte ich sehr viel Freude an einer Tour durch Düsseldorf. Sobald ich näheres bzgl. meiner Terminplanung weiß melde ich mich.
     
  12. #12 Schimpfle, 04.04.2013
    Schimpfle

    Schimpfle Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    Sorry, aber leider bekomme ich die Termine nicht frei geschaufelt. :evil:

    Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal! :-D
     
  13. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    Vera,
    hallo,

    wie geschrieben, prima Idee.

    Hoffe, dass Deinem Vorschlag noch ein paar KN'ler folgen und sich so ein nettes Trüppchen um ~ 10 Espresso-Junkies zusammen-findet. Versuche, ein Zeitfenster frei zu bekommen und wäre (vorläufig) mit dabei :lol:.
    Weitere Details / Zeit.. stellst Du beizeiten bestimmt noch ein....?

    In diesem Sinne,
    mit koffeinhaltigem Gruß
    Stephen
     
  14. #14 KölnerJung, 11.04.2013
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    Wenn ihr eure Tour auf einen Samstag legt, dann kann ich euch zum Start den Hermannplatz in Flingern-Nord empfehlen.
    Da stehe ich mit meiner mobilen Bar jeden Samstag bis ca. 13 Uhr auf dem Wochenmarkt.
    Ein Frühstücks Angebot mit frischem Gebäck und Sitzmöglichkeiten gibt es auch.

    Weiterer Vorteil wäre dann auch, dass Die Kaffee Samstags auf hat.

    Viele Grüße
     
  15. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    ....
    hey, Espresso-u Kaffeefreunde, -trinker, -genießer, Junkies.. ;-) von und um Düsseldorf herum, da hätte ich doch ein wenig mehr Zuspruch erwartet als nur diese paar wenigen Rückmeldungen.

    Ok, der Mai ist ja noch was hin, aber zu besseren Planung der Ideengeberin Vera... wäre es schön, wenn sich zum einen noch ein paar weitere meldeten und zum anderen wäre es gut für die Planung allgemein.

    Apropos "Planung":
    @vera: so irrsinng viele "Röstereien" haben wir ja nun auch nicht hier - und: nicht alle haben am Sonntag geöffnet (!), so dass hier vielleicht nochmal etwas überarbeitet werden müsste.

    Ggfs.trifft man sich zunächst nur in einer Rösterei (der von allen dann favorisierten..), schnackt aweng und "plant" dann weiteres, lässt bei Gefallen "regelmäßige" Treffen hier und da stattfinden (also auch in nahe umliegenden Städten)... - wie auch immer.

    Also meldet Euch weiter ....

    In diesem Sinne,
    schönes WE
    Stephen
     
  16. #16 der Praktikant, 21.04.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf


    Hallo Stephen, jouh, ich wäre dabei, evtl. bildet sich ja eine Clique-Coffeehools welche die Cafes und Röstereien der Region besuchen und bewerten.

    ...ich kann mir vorstellen das ist lustig.
     
  17. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    ... n'Abend, dazu bräucht's aber noch'n paar Zusagen - also hier die erneute Bitte, Vera's Aufruf zu folgen.
    Wobei ein "erstes" Treffen auch nicht unbedingt ein Sonntag sein muss, es kann ja genauso gut unter der Woche nachmittags wie auch an einem Samstag sein, woll?

    Schönen Wochenstart,
    Gruß kütt von Stephen
     
  18. #18 dharbott, 26.04.2013
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    Finde die Idee jut, und wäre dabei.

    Gruss


    Dirk
     
  19. #19 Bezzera-Fish, 26.04.2013
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    Hi,

    unter der Woche nachmittags wäre mir recht.

    Schöne Grüße,
    Torsten
     
  20. #20 cup29, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: "Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

    @Vera,
    ........Du warst ja die Fragestellerin u. Ideengeberin - wie schaut's denn so aus mit der Planung und dem weiteren Procedere?
    Bist'e selbst schon ein Stückchen weiter gekommen?

    @..alle..:
    ........ es haben sich ja zwar ein paar "Coffein- / Espresso-Junkies" gemeldet - aber so richtig konkret ist da bisher nixxx manifestiert worden - so mein Eindruck.
    Und - der Mai ist (fast schon) gekommen.

    Lasst uns das mal angehen - und konkretisieren!
    Vor allem unter dem Aspekt, dass eben nicht alle genannten Läden / Röstereien sonntags geöffnet haben und man sich vielleicht mit so'ner wilden Coffein-Truppe einfach so an einem Wochentag nachmittags.. trifft und ein paar Dinge für weitere Tester-Runden... bespricht... und und...

    Freue mich, was (konkretes) zu hören,
    in diesem Sinne,
    erst einmal für alle einen schönen 1. Mai morgen..

    es grüßt
    Stephen
     
Thema:

"Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf

Die Seite wird geladen...

"Tour de Espresso" durch die schöne Stadt Düsseldorf - Ähnliche Themen

  1. Kaffee/Espresso-Tour durch eine Stadt geplant - aber wo? :-)

    Kaffee/Espresso-Tour durch eine Stadt geplant - aber wo? :-): Hallo zusammen, ich habe demnächst ein paar Tage frei und denke darüber nach eine kleine "Kaffee/Espresso-Tour" durch eine Stadt zu machen... Als...
  2. Espressosaufende Freeskier/Skitourengeher

    Espressosaufende Freeskier/Skitourengeher: irgendwie fehlte mir dieser Thread für die Offpiste-Fraktion der esprossosaufenden Wintersportler daher eröffne ich direkt mal mit einem Beitrag,...
  3. [Vorstellung] Retoure Macap Leo 55 schwarz-satiniert

    Retoure Macap Leo 55 schwarz-satiniert: Hallöchen, verkaufe eine retournierte Macap Leo 55 in schwarz-satiniert. Das Display war defekt und wurde getauscht. Preis: EUR 439,00 inkl....
  4. Was passiert mit Retouren?

    Was passiert mit Retouren?: Mich würde interessieren was mit Retouren online gekaufter Espressomaschinen/Mühlen innerhalb der zwei Wochen Frist (sog. Widerruf bei...
  5. [Verkauft] ACM Pratika Kipphebel weiß (Retoure)

    ACM Pratika Kipphebel weiß (Retoure): Hallo Zusammen, In der Maschine hatte sich transportbedingt oberhalb des Kessels das rote Kabel vom Füllstandssensor gelöst (s. Bild). Das führte...