Träumchenmaschine gesucht

Diskutiere Träumchenmaschine gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hmm...Claus (von kaffeeraum.com) riet nun von der Perla ab, da sie veraltet sei und kaum noch verkauft wird. Er favorisiert die Profitec Pro 800...

  1. #41 helenna, 08.05.2016
    helenna

    helenna Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    135
    hmm...Claus (von kaffeeraum.com) riet nun von der Perla ab, da sie veraltet sei und kaum noch verkauft wird. Er favorisiert die Profitec Pro 800 (bezüglich Qualität der Verarbeitung und den Ergebnissen) oder aber die Victoria Arduino Athena als eher Gastromaschine - welche wohl als Handhebel Zweikreiser angeblich unschlagbar sei.
    Könnt ihr das so unterschreiben?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ich bin mit meiner Perla zufrieden, würde sie immer wieder kaufen, wenn sie den geist aufgibt. oder die Rapallo zum wechsel.
    hat denn Claus die Astoria's in seinem programm?
     
  3. #43 janosch, 08.05.2016
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... streiche "veraltet" und ersetze es durch "bewährt" ;) ... klar hat sie kein PID oder sonstigen elektrischen schnickschnack, aber das ist eben auch ein großer vorteil ... das die perla nicht oft verkauft wird glaube ich gern, in der gastronomie sieht man zwar ab und ab mal eine, aber da wird auch eher auf pumpenmaschinen gesetzt, und die paar total beknackten die eine zu hause nutzen kann man denke ich an fünf fingern abzählen

    die profitec und die victoria arduino gehen meiner meinung nach ein bisschen an deinen wünschen vorbei, aber unterm strich musst du eben wissen was du willst ... wenn du die profitec interessant findest, würde ich mir auch die Quickmill Veloche ansehen :

    http://www.rimprezza.de/epages/6324...ath=/Shops/63241512/Products/QU-0987L-O-XX-XX

    die hat die selbe brühgruppe wie die profitec, ist auch elektrisch regelbar aber hat ein sehr viel besseres preis/leistungsverhältnis ... was für mich bei den "kleinen" hebelmaschinen für zu hause ein no-go wäre :

    [​IMG]
    [​IMG]

    man muss sie beim hebeln festhalten :eek::confused: ... quelle hier : ( http://www.rimprezza.de/epages/6324...en Vorstellungen/Vergleiche"/Quickmill_Veloce )

    nochmal mein ratschlag : ausprobieren !

    erzählen kann dir jeder ziemlich viel, und selbst wenn du meinst durch lesen schon deine traummaschine gefunden zu haben hilft am ende trotzdem immernur ein test in der praxis, dafür würde ich mir auch relativ viel zeit nehmen, und vor allem lass dir beim händler nix von geschmacksunterschieden etc. bei maschinen erzählen, es geht beim testen erstmal nur um optik, haptik und ob du die maschine gern bedienst

    ab und an liest man hier das leute beim händler das gerät gekauft haben aus dem der espresso am besten geschmeckt hat, davon würde ich dir dringend abraten


    Grüße
     
    quick-lu gefällt das.
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    warum ist man beknackt, wenn man diese maschine privat (zu hause) nutzt?
     
  5. #45 quick-lu, 08.05.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.007
    Er hat das Augenzwinkern vergessen;)
     
  6. #46 helenna, 08.05.2016
    helenna

    helenna Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    135
    Janosch, so denke ich auch. Wenn im Laden der Espresso schmeckt, dann war das sicher nicht die eine besondere Maschine. Dass Maschinen namhafter Hersteller mit entsprechender Technik sehr gute Ergebnisse liefern bezüglich des Geschmacks, Crema und Trallala, davon gehe ich mal aus. Festhalten wenn man hebelt finde ich auch..naja..irgendwie "billig"
    Ich denke, wenn eine Perla daher kommt gebraucht, weshalb nicht. Ich glaube ich werde eine Liste mit ca 5 Top kandidaten auswählen und auch gebraucht schauen. Dann gewinnt die, die als erstes gebraucht daherkommt...
     
  7. #47 Alexsey, 08.05.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Die Victoria Arduino Athena ist eine wirklich tolle Maschine. Jedoch braucht sie, wie die meisten großen Gastrohandhebler, sehr lange bis sie auf Temperatur ist (1-1,5h). Außerdem kenne ich sie nur 2 Gruppig und dann zu einem Preis, bei dem Du Dir auch eine Maschine von Kees Van Der Westen (Hersteller der Spirit) holen kannst.

    Die Profitec ist eine prima Maschine. Sie hat jedoch im Vergleich zur Perla normale Haushaltsmaschinengröße. Technisch sehe ich zwischen den Beiden keine rießen Unterschiede (außer PID).
     
  8. #48 helenna, 08.05.2016
    helenna

    helenna Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    135
    hmm...ok, also 1,5 h bis zur Temperatur will ich nicht warten...Ist das bei der Perla anders?
    Wie handhabt man das generell? Morgens warten oder Zeitschaltuhr?
    Stimmt, die Victoria gibt es nur zweigruppig und das ist schon etwas bescheuert...
     
  9. #49 Alexsey, 08.05.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Einige hochwertige Dualboiler (sowie auch einige kleine Einkreiser) sind in 15-20 Minuten warm. Die meisten E61 Maschinen (Dualboiler und Zweikreiser) benötigen etwa eine halbe Stunde. Manchen genügt es, sie einfach direkt nach dem Aufstehen einzuschalten. Bis man dann aus dem Bad ist, ist das Teil aufgewärmt. Alternativ gibt es die von Dir erwähnte Zeitschaltuhr. Bedenken solltest Du außerdem, wenn das Thema für Dich relevant ist, je größer der Kessel, desto größer der Energieverbrauch.
     
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Perla ist nach 15 min. einsatzbereit und nach 30 min. schmeckt der shot auch, bei mir jedenfalls.
    eine maschine ist per zeitschaltuhr, morgens um 7 uhr an, abends um 22 uhr aus. die anderen bei bedarf.
    die Rapallo (http://enrico-caffe.se/produkt/astoria-rapallo-aep/ ) wäre also bescheuert? ich frag mich nur warum? wegen dem, preis könnte ich es noch verstehen.
     
  11. #51 Alexsey, 08.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ist bei der Perla nach 15 Minuten der Kessel auf Druck oder die Maschine durchgeheizt?

    P.S.: ich finde die Angabe wann der Kessel auf Druck ist, immer ziemlich verwirrend (machen Händler ganz gerne). Bringen tut sie einem im der Regel nicht wirklich etwas.
     
  12. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    der kessel ist nach ca. 5 min. auf druck, die Perla ist nach 15 min. angeheizt, deswegen auch eher 30 min, bis es durchgeheizt ist
     
  13. #53 yoshi005, 08.05.2016
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    6.061
    Wenn Du nichts gegen Online-Versand hast, schau Dir evtl. mal die L1-P bei londiniumespresso.com an.

    Die ist auch ein Zweikreiser wie die Athena, aber eingruppig. Allerdings vermitlich nicht gebraucht zu bekommen.

    LG, yoshi
     
  14. #54 helenna, 08.05.2016
    helenna

    helenna Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    135
    die Rapallo ist im Prinzip nicht bescheurt. Ich mag die massivere Optik von 2 Brühgruppen-Maschinen. Bescheuert finde ich es, wenn ich verdammt viel mehr Geld zahle wegen der 2. Brühgruppe die ich im Grunde nicht brauche.
    Im Zweifelsfall würde ich aber lieber zu einer teureren 2 gruppigen greifen, dann aber gebraucht. Ich denke mein Limit ist wirklich 4000. Über n paar Zerhackte gehts nicht, aber irgendwo muss man ja die Preisspanne setzen.
     
  15. #55 helenna, 08.05.2016
    helenna

    helenna Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    135
    yoshi, sehr guter Tipp. Die Maschinen sehen wirklich toll aus, ich mag die Holzfeatures. Ich nehme an, dass sich die Londiniums in nichts nehmen lassen im Vergleich mit anderen Handheblern? Gebraucht müsste bei diesem Preis ja auch nicht sein, die sind ja durchaus bezahlbar. Irgendwie seltsam billig? 2600 GBP sind lediglich rund 1200 Euro, wundert mich jetzt ein wenig...
     
    lamo gefällt das.
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  17. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    + Steuer = 3120 Pfund +Versand
     
  18. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    häää?
     
  19. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
    LONDINIUM I - P


    GBP 2,600.00 Ex VAT
     
  20. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Hat der Kaffeeraum die Perla überhaupt im Programm oder wird hier nur das empfohlen, was der Laden auch verkaufen könnte? ;)
    Ich hatte das so verstanden, dass die L1-P eher die Gastrovariante wäre, die auch eher lange vorheizen muss, während die L1 mit kleinerem Kessel besser für den Hausgebrauch geeignet wäre?
     
Thema:

Träumchenmaschine gesucht

Die Seite wird geladen...

Träumchenmaschine gesucht - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht

    Rancilio Z9 RE Explosionszeichnung gesucht: Moin, hat jemand Explosionszeichnungen für die Rancilio Z9RE, die über die Ersatzteillisten von EspressoXXL etc. hinausgehen? Habe im Netz und...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  4. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  5. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...