Transparente oscar - In hamburg sehr teuer?

Diskutiere Transparente oscar - In hamburg sehr teuer? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich war vorhin bei „Cuceria", einem hamburger Espressomaschinenladen. Dort wird eine transparente Oscar für sage und schreibe 768 € angeboten....

  1. schoko

    schoko Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Ich war vorhin bei „Cuceria", einem hamburger Espressomaschinenladen.
    Dort wird eine transparente Oscar für sage und schreibe 768 € angeboten.
    www.espressoshop.de hat dieses Modell nicht im Sortiment, aber wenn ich mir
    das dortige (gehäusefarbabhängige) Oscar-Preisgefüge um 660 € (± ˜ 20 €)
    angucke, dann finde ich 16% mehr für das transparente Gehäuse doch stark
    überteuert.
    Wo wird die transparente Oscar sonst noch angeboten? Und zu welchem Preis?
    Ich bin schon gewillt, für die - im Vergleich zu Internetanbietern -
    unkompliziertere Wartung / Reparatur einen höheren Anschaffungspreis in Kauf
    zu nehmen. Aber 100 €?
     
  2. #2 Barista, 21.08.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Hi,

    ich muss zugeben, dass ich mir bislang nicht bekannt war, dass eine transparente Oskar vertrieben wird.
    Unabhängig von dem Mehrpreis wäre ich aber vorsichtig, da ich nicht glaube, dass die Maschine allzu lange sehr schön bleibt. Im Inneren einer manuellen Maschine ist auch nicht allzu viel zu sehen, da keine größere Mechanik vorhanden ist. Bei einem Vollautomaten wäre das sogar vielleicht noch ganz reizvoll, aber hier sehe ich eigentlich nur Nachteile.

    B.
     
  3. #3 systemshocker, 21.08.2002
    systemshocker

    systemshocker Gast

    Moin!
    Wäre bei einem Va sicher reizvoll, dann könnte man den ganzen Schimmel sehen, der da z.T. immer liegt ;-)))))
     
  4. #4 deepblue**, 21.08.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Sowas wurde doch schon mal erwähnt. Ist doch eine interessante Variante....Thread wems gefällt --warum nicht..
    Die Sache der Alterung des Gehäuses müsste man halt nachfragen.


    Gruss---Helmut
    :)
     
  5. #5 Luciano, 21.08.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    Wie schon geschrieben, offiziell ist Sie nicht im Verkaufsprogramm siehe den Thread im vorgehenden Beitrag.
    Es scheint aber etwas in Bewegung zu sein, Meister Beilhard
    sagte auf heutige Anfrage, die Site ist noch in völliger Bearbeitung und wird im Oktober online gehen. Wer sich aber die Transparente Form anschauen möchte kann das hier
    schon mal tun.
    L.
     
  6. #6 deepblue**, 21.08.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Also wenn dieses Modell nicht doch noch im nächsten Jahr als `Limited Edition `in Serie geht..so gefällt sie mir auf jedenfall bedeutend besser...!

    Guter Service Luciano.


    Gruss---Helmut
    :)

    p.s. event. als zweitmaschine..oder vielleicht.. hm....war ja nur so ein gedanke...



    Edited By hdelijanis on Aug. 21 2002 at 18:11
     
  7. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    transparent ein absoluter knaller !
    :p
     
Thema:

Transparente oscar - In hamburg sehr teuer?

Die Seite wird geladen...

Transparente oscar - In hamburg sehr teuer? - Ähnliche Themen

  1. Was passiert bei der Extraktion im Filter -- Der transparenter Siebträger/Filter

    Was passiert bei der Extraktion im Filter -- Der transparenter Siebträger/Filter: Video: Stephen Sweeney's TPF - Transparent PortaFilter on Vimeo Hintergrund: Kostverlorenvaart: Stephen Sweeney's TPF - Transparent PortaFilter
  2. Der transparente Siebträger

    Der transparente Siebträger: Ein sehr interessanter Beitrag auf HB, der Erhellendes über Puck-Aufbereitung und Extraktion bietet: FINALLY! Transparent portafilter espresso...
  3. Wie heissen die transparenten Becher der bekannten US-Kette?

    Wie heissen die transparenten Becher der bekannten US-Kette?: Hallo zusammen, da es jetzt endlich mal wieder richtig heiss wird, würde ich mir gerne in meiner Mittagspause zuhause einen schönen Iced...
  4. Gibt es 3x1,5 bzw 5x1,5 kabel mit transparenter Mantelleitung

    Gibt es 3x1,5 bzw 5x1,5 kabel mit transparenter Mantelleitung: guten abend, ich wollte mal in die expertenrunde fragen ob es 3x1,5 bzw 5x1,5 kabel mit transparenter Mantelleitung gibt? hintergrund ist das mich...
  5. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....