Transportbeschädigung - was macht Ihr?

Diskutiere Transportbeschädigung - was macht Ihr? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Transportbeschädigung - was macht Ihr? mal eine Erfahrung die ich mit den Gelben machen durfte. DHL hat sich auch für uns als sehr sehr...

  1. #21 espresso-prego, 02.06.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Transportbeschädigung - was macht Ihr?

    DHL hat sich auch für uns als sehr sehr problematisch herausgestellt und andere Kollegen versenden auch nicht mehr mit DHL. Recht hohe Schadensquote und Regulierungen werden scheinbar grundsätzlich zurückgewiesen. Es ist immer falsch gepackt und ich bilde mir ein dass wir wissen wie man Maschinen verpackt.
     
  2. #22 Flanders, 02.06.2011
    Flanders

    Flanders Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Du kannst eine offizielle Beschwerde gegen den Zusteller bei der DHL einreichen. Wichtig ist das dein Versender angiebt dasa das Paket persönlich an dich zugestellt wird. Solltest du das als Gewerbe machen bitte den Versender per UPS zu versenden. Sollte mit der DHL wieder ein beschädigtes Gerät eintreffen bitte den Zusteller um ein Schadensprotokoll aus dem du mit dem Versender alle Schäden dokumentierst zur Sicherheit nochmal Fotos machen. Sollte wegen unzureichender Verpackung das Gerät Schäden nehmen ist grundsätzlich der Versender schuld.
     
  3. #23 espresso-prego, 03.06.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Transportbeschädigung - was macht Ihr?

    Hier habe ich was Lustiges zu dem Thema:

    Eben bekam ein Kunde die Lieferung und schickte uns dieses Foto weil er sich darüber freute, dass DPD sich kreativ an Kundenwünsche anpasst:
    [​IMG]

    Ich finde es witzig. Hätte das Paket eine 25cm-Beule würde ich das wohl anders sehen :)
     
  4. #24 Espressoaddict, 03.06.2011
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    AW: Transportbeschädigung - was macht Ihr?

    Ist es denn besser, wenn keine Hinweise auf Glas/Bruchgefahr den Verpackungen stehen? :roll:
     
  5. #25 espresso-prego, 03.06.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Transportbeschädigung - was macht Ihr?

    Dann wäre 'bitte jedesmal werfen' noch besser :) Nein, ich denke der Hinweis sollte draufstehen und steht (ganz inflationär) wahrscheinlich auf 9 von 10 Paketen.
     
  6. #26 espressionistin, 03.06.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Transportbeschädigung - was macht Ihr?

    Also bei DPD hab ich neulich für 3 EUR Aufschlag dicke orange Aufkleber mit "Vorsicht Glas" drauf erworben...die wurden dann rundum aufgebappt und laut Paketshopbetreiber sorgen die (ob´s jetzt die Aufkleber oder die 3 EUR sind? Hm..) dafür, dass das Paket handsortiert wird anstatt über die großen Bänder zu fallen.
    Ob´s wirklich so ist, keine Ahnung, aber meine Rocky-Mühle ist in jedem Fall heil in Holland angekommen.:-D

    Ganz nebenbei muss ich aber mal ne Lanze für DHL brechen. Unser Stammfahrer ist der Beste von allen Paketauslieferern, da wird nix bei "Illegalen" Nachbarn abgegeben, sondern nur da, wo er weiß, dass es OK ist, kleine Sachen legt er auch mal in unser "Versteck" und offensichtlich wertvolles wird, wenn gar niemand da ist, in die nächste Postfiliale gebracht.
    Außerdem ist er immer gut drauf, nett und hat Gummibärchen für den Nachwuchs dabei :lol:.
    Ist also auch manchmal eine sehr individuelle Geschichte, das mit den unmotivierten Mitarbeitern.
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Transportbeschädigung - was macht Ihr?

    schön wenn du nen perfekten stammfahrer hast, espressionistin

    aber leider geht das paket zuvor noch durch mehrere etappen
     
  8. #28 espressionistin, 03.06.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Transportbeschädigung - was macht Ihr?

    Stimmt...aber auch da kann ich bislang noch nix negatives über DHL berichten.
    Alles, was der perfekte Stammfahrer angekarrt hat, war bislang auch heil;-)
     
  9. #29 coffeehead, 03.06.2011
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Transportbeschädigung - was macht Ihr?

    unmotiviert sind die Fahrer nicht. Die wollen in kürzester Zeit möglichst viel zustellen.
     
  10. #30 Bonsai-Brummi, 04.06.2011
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Transportbeschädigung - was macht Ihr?

    Beim Paketdienst schon - da wird jedes Paket sytembedingt mindestens (!) achtmal in die Hand genommen; nicht aber beim Kurier auf Direktfahrt ;-)

    Der packt die Maschine ins Auto, sichert die fachgerecht und faßt die bis zum Entladen beim Empfänger nicht mehr an :-D

    Und ja: Der ist um einiges teurer... :cool:


    lg
    c.s.
     
  11. #31 Greyshark, 04.06.2011
    Greyshark

    Greyshark Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    14
    AW: Transportbeschädigung - was macht Ihr?

    toi toi toi, bisher hatte ich auch noch nie Probleme irgendwelcher und erhalte bzw. verschicke nicht unbedingt wenig. Bisher bevorzuge ich sogar DHL, weil bei Nichterreichbarkeit das Paket in die nächste Filiale geht - und die ist gut und schnell erreichbar.

    Nichts desto Trotz verfolge ich diesen Fred recht interessiert...

    cu Christian
     
Thema:

Transportbeschädigung - was macht Ihr?

Die Seite wird geladen...

Transportbeschädigung - was macht Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  2. Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?

    Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?: Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff. :rolleyes: Irgendwie glaube ich tief in mir drin, daß ich so ein Ding brauche/haben will. Weiss...
  3. La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme

    La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme: Hallo in die Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum, Boris 56 Jahre jung und trinke gerne Kaffee, was bisher auch immer möglich war da meine la San...
  4. macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche)

    macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche): Hallo, ich überlege welches Zubehör für meine Profitec Pro 300 / Niche Zero Sinn macht: Freue mich über Preis-/Leistungssieger :) € 12 WDT Tool:...
  5. G-Micron DF64E macht komische Geräusche

    G-Micron DF64E macht komische Geräusche: Hallo liebe Leute, Meine mühle macht seit neuestem komische Geräusche beim ausschalten. Die mühle ist 8monate alt. Kann jemand das Problem über...