Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift

Diskutiere Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich muss leider kapitulieren. Heute hat eine Grosskunde alle Bleistift-Tamper reserviert als Weihnachstgeschenke für VIP-Kunden. Aber Rettung ist...

  1. #241 thirdcrack, 16.11.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Ich muss leider kapitulieren. Heute hat eine Grosskunde alle Bleistift-Tamper reserviert als Weihnachstgeschenke für VIP-Kunden. Aber Rettung ist da. Anscheinend hat Marko noch welche.
    Nur noch Buntstift-Tamper vorrätig.
     
  2. #242 BohnenJustaff, 16.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Vielen Dank, Bestellt.
     
  3. #243 BohnenJustaff, 17.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Schreib mir bitte eine PM, wenn Lieferbar.
    Danke
     
  4. MAKOMO

    MAKOMO Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    135
    Wie gesagt, der Tamper ist lieferbar. Danke für Deine Bestellung.
     
    ju.ka und BohnenJustaff gefällt das.
  5. #245 mochalattecino, 09.12.2017
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Ich bin auch total begeister von den Tampern und kann mich bisher nur schwer zwischen den Varianten entscheiden. Gibt es die "Blackwood Color Pencil Tamper with a base diameter 49,0-54,9mm" wirklich nicht größer (nämlich in 58,4 mm)? Die finde ich nämlich ganz besonders toll.
     
  6. #246 thirdcrack, 10.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    [​IMG]

    Dann gibt es noch die Version (im Bild unten, auf der linken Seite) dicker Griff aus Jumbo Buntstiften für die 58-er Base:

    [​IMG]


    Es gab insgesamt 2 dicke Griffe aus den schwarzen Buntstiften, die and der Austellung World of Coffee beschädigt wurden :-(. Ich habe sie aufpoliert und wird jetzt neu lackiert. Von den dünnen Griffen habe ich welche verfügbar. Die können auch auf die 58-er Base aufgeschraubt werden. Andere Proportionen halt. Wurde schon mehrmals diese Variation bestellt. Faber Castell produziert diese Buntstifte nicht mehr.
     
    nenni und turriga gefällt das.
  7. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    [​IMG]


    Wohl dem der noch beide ergattern konnte :)
    Eine schönen zweiten Advent.
     
    thirdcrack gefällt das.
  8. #248 thirdcrack, 10.12.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Toll. Da sieht man den Unterschied besser.
     
  9. #249 mochalattecino, 13.12.2017
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Mann, sind die schön! :)

    Ich stehe leider etwas auf dem Schlauch: Heißt das, es gibt noch zwei letzte mit dickem Griff? Andererseits sind die aus hellem Holz auch so toll. Ich muss etwas in mich gehen. :oops:

    Ich habe übrigens gesehen, dass es bei AliExpress und ähnlichen Seiten noch solche schwarzen Buntstifte gibt. Bei Interesse könnte ich einen Link schicken. (Ich habe nichts mit dem Händler zu tun und kann natürlich auch nichts über die Qualität der Stifte sagen.)

    Danke für dieses tolle Projekt!
     
  10. #250 thirdcrack, 13.12.2017
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Einen behalte ich, den anderen hat einer reserviert. Sorry.

    Es gab 5-6 von den dicken schwarzen Griffen. @1968 hat noch ganz früh zugeschlagen. Die Jungs in Australien haben vor einem Jahr gleich drei gekauft (einen schwarzen auch):


    Wir haben mit billigen Buntstiften angefangen. Hoffnungslos. Sogar einige Faber Castell Produkte waren überfordert bei den Drehzahlen :).
     
  11. chgoeke

    chgoeke Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Thirdcrack,

    seit Ihr noch aktiv oder gibt es noch Bestände dieser Tamper? Im Onlineshop steht ausverkauft. Hätte gerne einen für meine E61.

    Viele Grüße
    Christian
     
  12. #252 thirdcrack, 08.12.2018
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Hallo Christian,

    Danke die Frage. Die sind weiterhin im Bestand (naked-portafilter.com). Nur die Bleistift-Griffe sind ausverkauft. Buntstift-Griffe (dünn und dick) sind zu haben. Ich sehe da keine out of stock Bemerkung. Habe ich was übersehen?
    Mit freundlichen Grüssen
    Gábor
     
Thema:

Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift

Die Seite wird geladen...

Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift - Ähnliche Themen

  1. Auswirkungen eines Flappers auf Totraum, Mahlgrad und Geschmack bei der SJ

    Auswirkungen eines Flappers auf Totraum, Mahlgrad und Geschmack bei der SJ: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit eine Super Jolly (Doser). Mittlerweile ist diese mit einem Timer ausgestattet und auf Rutsche umgebaut. In...
  2. Träume von der Micra – welche Konkurrenz gäbe es?

    Träume von der Micra – welche Konkurrenz gäbe es?: Hallo zusammen, Obwohl Ich mit meiner Profitec Go sehr zufrieden bin, träume Ich schon (und bin echt am überlegen) von eine Micra :D Ich habe...
  3. Totraum grundsätzlich mehr bei größeren Scheiben?

    Totraum grundsätzlich mehr bei größeren Scheiben?: Dies wollte ich mal erfragen, ist/wird der totraum grundsätzlich mehr bei Scheiben statt 58mm, 64mm ? Und macht das überhaupt einen unterschied...
  4. Eureka Totraum verkleinern

    Eureka Totraum verkleinern: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man den Totraum zwischen der Mahlscheibe und der dazugehörigen Aufnahme verringern könnte? In dem Zwischenraum...
  5. [Verkauft] La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb)

    La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb): Verkaufe hier ein LM Traum-Trio. Bestehend aus: -41mm Edelstahl-Trichter (Neupreis ca. 35€) gebraucht aber im top Zustand -original Strada 41mm...