Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift

Diskutiere Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ist schon lustig, wenn der Metaller den Holzwurm was vom Holz erzählt...

  1. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Ist schon lustig, wenn der Metaller den Holzwurm was vom Holz erzählt...
     
  2. #102 Tschörgen, 06.02.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Würde es Wetten dass... noch geben, würde ich behaupten ich kann durch lutschen die Farbe des Tampers erkennen. Aber der Gottschalk will ja nicht mehr.
     
    Kofeinator gefällt das.
  3. #103 quick-lu, 06.02.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.439
    Ich würde eher lecken, beim lutschen hat man den Mund ganz schön voll:D. Und wer jetzt wieder auf so komische Gedanken kommt, ist selber schuld:cool:.
     
    Tschörgen gefällt das.
  4. #104 Kaffeesack, 06.02.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Mein Einwand war lediglich als Ergänzung zu deinem enzyklopädischem Post gedacht, nicht als Alternativerfahren für diese Tamperproduktion :rolleyes:

    Furnier ohne Zerspanung?:cool:
     
  5. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    @thirdcrack Ich glaube es wird Zeit für neue Fotos, sonst schweiftvdas hier völlig ab....;)
     
    Schalck, mit Blick auf Park, Skunkworks und 2 anderen gefällt das.
  6. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750


    ok...


    BTW: Das Furnier ist der Span.....
     
  7. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750

    Genau.....

    Mir gefällt die Kreativität einen Alltagsgegenstand anders zu gestalten. (Als Technokrat brauche ich es nicht)
     
  8. #108 thirdcrack, 07.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Jawohl. Im Thema direkt gibt es wenig neues. Eher eine kleine Ablenkung. Für einen Hebler Benutzer nix Aufregendes :), aber immerhin kann ich Mass nehmen für Tamper die nicht für die Cremina/Pavoni Familie gefertigt werden. Ich sollte die Maschine in den nächsten Tagen testen und ein kleines Bericht darüber schreiben.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Bemerkenswerte Dampfleistung :):

    Idee von @fransg

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]


    Hoffe, ich kann nächste Woche über das Bleistiftprojekt auch Berichten.
     
    Hrabnar, Qaffy, MrMo und 5 anderen gefällt das.
  9. #109 thirdcrack, 11.02.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Da die Fräsemaschine wieder auf vollen Touren läuft (sinnlose Metallteile), bleibt nix anderes als die Optik des Griffes aus den dicken Bleistiften zu zeichnen. Also erst ein virtueller Griff:
    [​IMG]
     
    onluxtex und 1968 gefällt das.
  10. #110 thirdcrack, 12.02.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Es geht los. Die Griffe aus den dicken Bleistiften sind dran.

    [​IMG]

    Teile fliegen herum :-(. In Deckung gegangen....

    [​IMG]
     
  11. #111 thirdcrack, 12.02.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Erster Opfer :-(. Müll....

    [​IMG]
     
  12. #112 thirdcrack, 12.02.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Und die Fortsetzung....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    st. k.aus, nenni, 1968 und 5 anderen gefällt das.
  13. #113 thirdcrack, 12.02.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    [​IMG]

    Da lacht man ziemlich breit :)))))
     
    Kaffeehase, st. k.aus, Qaffy und 13 anderen gefällt das.
  14. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Die Griffe sind einfach genial!
    Ich würde dir gerne einen abkaufen ;-)
     
    Grobideluxe und andruscha gefällt das.
  15. #115 Grobideluxe, 13.02.2016
    Grobideluxe

    Grobideluxe Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    23
    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich wüsste nur gar nicht, welcher es sein sollte [emoji33]
     
  16. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Schön sind sie alle! :)
     
  17. #117 thirdcrack, 14.02.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Versuch Tauchlackieren (seidenmatt):

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    NEVIA gefällt das.
  18. #118 Junior/D, 14.02.2016
    Junior/D

    Junior/D Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    ... und jetzt das Ganze noch so feucht wieder auf die Maschine packen und rotieren lassen. Gibt zwar eine ziemliche Sauerei, aber auch eine schöne, dünne, gleichmässige und nasenfreie Lackschicht :)

    Ciao
    Sebastian
     
  19. #119 thirdcrack, 14.02.2016
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Werde probieren, denn zwei "nasenfrei", aber nicht glatt genug geworden.

    Ich versuche die beschädigten Exemplaren zu retten. Minen und fehlende Teile werden neu geklebt.

    [​IMG]
     
    Espresso19 gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.659
    Schleifen und polieren?
     
Thema:

Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift

Die Seite wird geladen...

Traum eines völlig verrückten Drehers: Tampergriff aus Bleistift - Ähnliche Themen

  1. Auswirkungen eines Flappers auf Totraum, Mahlgrad und Geschmack bei der SJ

    Auswirkungen eines Flappers auf Totraum, Mahlgrad und Geschmack bei der SJ: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit eine Super Jolly (Doser). Mittlerweile ist diese mit einem Timer ausgestattet und auf Rutsche umgebaut. In...
  2. Träume von der Micra – welche Konkurrenz gäbe es?

    Träume von der Micra – welche Konkurrenz gäbe es?: Hallo zusammen, Obwohl Ich mit meiner Profitec Go sehr zufrieden bin, träume Ich schon (und bin echt am überlegen) von eine Micra :D Ich habe...
  3. Totraum grundsätzlich mehr bei größeren Scheiben?

    Totraum grundsätzlich mehr bei größeren Scheiben?: Dies wollte ich mal erfragen, ist/wird der totraum grundsätzlich mehr bei Scheiben statt 58mm, 64mm ? Und macht das überhaupt einen unterschied...
  4. Eureka Totraum verkleinern

    Eureka Totraum verkleinern: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man den Totraum zwischen der Mahlscheibe und der dazugehörigen Aufnahme verringern könnte? In dem Zwischenraum...
  5. [Verkauft] La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb)

    La Marzocco LM1er (Strada) Traum-Trio (LM Tamper + 41mm Trichter + Strada 7g Sieb): Verkaufe hier ein LM Traum-Trio. Bestehend aus: -41mm Edelstahl-Trichter (Neupreis ca. 35€) gebraucht aber im top Zustand -original Strada 41mm...