Travel Case für Comandante, Aeropress & Acaia Lunar

Diskutiere Travel Case für Comandante, Aeropress & Acaia Lunar im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, für mich stellt die oben genannte Kombination aus Comandante Mühle, Aeropress und kleiner Waage (Acaia Lunar) das ideale...

  1. #1 BlauerPanther, 21.07.2020
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Hallo zusammen,
    für mich stellt die oben genannte Kombination aus Comandante Mühle, Aeropress und kleiner Waage (Acaia Lunar) das ideale Traveller-Set dar.
    Was mir allerdings fehlt: Ein schönes Traveller-Case (Pouch, etc.), die die drei Utensilien sicher transportiert.

    Geht es jemanden von euch ähnlich, und hat vielleicht jemand zufällig eine Empfehlung für mich?
     
  2. #2 cbr-ps, 21.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    Ich finde ein extra Case zu sperrig. Meine Comandande hat ein Filzüberzieher Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread und ich stecke die Teile einzeln zwischen Gepäck, das ist für mich die leichteste und platzsparenste Variante.
    Ein Säckchen für die Aeropress wäre als Schmutzschutz nicht schlecht...
     
  3. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.631
    In dem Thread wurden schonmal so ein paar Taschen gezeigt wo C40 und AP reinpassen, denke mal die Lunar geht da auch noch mit rein:
    Tasche für C40 und Aeropress
     
  4. nokyo

    nokyo Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    205
    Mir persönlich war die Comandante für die Reise immer zu groß, schwer und mit dem Glasbehälter zu unpraktisch.
    Deswegen habe ich sie durch eine 1Zpresso Q2 ersetzt, die meiner Meinung nach im Filterbereich ziemlich gut mit der Comandante mithalten kann.
    Meine Reisezusammenstellung mit Tasche siehst du in diesem Thread: Aeropress Go Alternative für die Reise
    Aber auch mit der Comandante würde ich mich mal bei Fototaschen-Inserts umschauen.
    Tenba hat ganz Gute im Angebot. Zum Beispiel diese oder diese könnte passen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  5. #5 Meisenfink, 22.07.2020
    Meisenfink

    Meisenfink Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    123
    Nabend!

    Vielleicht schaust du dich mal im Bereich der Fototechnik um. Es gibt kompakte und gepolsterte Taschen für Objektive und sonstiges Zubehör. Da die Form von Aeropress und Mühle einem Objektiv zumindest ähnelt solltest du da was passendes und formschönes finden. Die Lunar passt sicher auch noch in ein Seitenfach :)
     
  6. #6 DaBougi, 22.07.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Was noch ein guter Tipp ist, sind Taschen, wie man sie für Kameras usw verwendet :D
     
  7. #7 benötigt, 22.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Abhängig von den Transportanforderungen (Nur alles beisammen haben? Alles geschützt beieinander haben? Oder auch als aufgegebenes Gepäck sicher verpackt?) kannst Du auch noch nach Transportboxen (z.b. Otter) oder Transportcases (z.b. Pelicase) und einer individuell anpassbaren Innenausstattung mit Würfelschaum schauen. Ist halt was anderes, ob Du das Set als Backpacker mit rumschleppen willst und auf jedes Gramm achtest, oder luxuriös gar nicht auf die Größe schauen musst.

    [Edit: Rechtschreibung]
     
  8. #8 BlauerPanther, 22.07.2020
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    @all: Vielen Dank für all die guten Tipps! Ich schaue mir alles mal in Ruhe an und prüfe, was für mich die beste Lösung ist.
     
Thema:

Travel Case für Comandante, Aeropress & Acaia Lunar

Die Seite wird geladen...

Travel Case für Comandante, Aeropress & Acaia Lunar - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kinu M47 Simplicity (inkl. Travelcase)

    Kinu M47 Simplicity (inkl. Travelcase): Hallo zusammen, Ich verkaufe meine Kinu M47 simplicity (gekauft in August 2022). Rechnung und OVP ist noch vorhanden und kann entsprechend...
  2. [Verkauft] Kinu Traveller

    Kinu Traveller: Verkaufe eine Kinu Traveller. 145€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Ist ein paar Jahre alt und hat ein paar Kilo gesehen, macht aber...
  3. [Verkauft] Espro Ultralight Travel Coffee Press

    Espro Ultralight Travel Coffee Press: Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren für die Arbeit diese Coffee Press gekauft, vlt. 10 x benutzt. Eigentlich bin ich mit dem Prozedere und der...
  4. [Verkauft] Kinu M47 Traveler

    Kinu M47 Traveler: Guten Tag, ich verkaufe meine Kinu M47 Traveller. Sie ist gebraucht aber dafür in sehr guten optischen Zustand. (siehe Fotos) Sie mahlt tadellos...
  5. [Verkauft] Kinu M47 Traveler

    Kinu M47 Traveler: Denke zur Mühle muss ich nichts sagen. Habe sie selbst einst hier im Forum gekauft. Sie ist in einem guten Zustand und bereit für die nächste...