Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher

Diskutiere Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielleicht bin ich wirklich zu blöd für die Sufu. Jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts gefunden ausser "welcher thermobecher passt für die...

  1. #1 DaBougi, 23.03.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    611
    Vielleicht bin ich wirklich zu blöd für die Sufu. Jedenfalls habe ich diesbezüglich nichts gefunden ausser "welcher thermobecher passt für die aeropress"
    und ein paar brocken in verschiedenen freds .
    Alsooo...thermobecher.
    Was gibts?
    Was habt ihr?
    Erfahrungen (dichtheit, haptik, trinkgefühl)

    Ich werfe mal bodum travel mug (div Ausführungen), emsa, contigo west loop, alfi und hario v60 mug in den raum. Weil die öfter mal auftauchen im netz.

    Ich hätte gern was kleines (200 bis 400) das dicht ist, haltbar, halbwegs schön und gut beim "mundgefühl"

    Los!
     
  2. #2 Aeropress, 23.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    3.029
    Emsa travel mug, hab ich kürzlich im Kaufhof für 10 EUR gekauft (weit unter UVP). Absolut dicht und hält einige Stunden warm. Passen gut 350ml rein und lässt sich auch gut sauber machen.
     
    cafesolo und stani gefällt das.
  3. Kenia

    Kenia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    142
    Bin mit dem Emsa Travel Mug auch sehr zufrieden. Und die Aeropress passt genau drauf...
    Ist allerdings ein ziemlicher Klotz.
     
  4. #4 DaBougi, 23.03.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    611
    Wie lange er warm hält ist mir eher egal...im gegenteil...wenn's nach 3 Stunden noch 80 grad hat macht's auch keinen spass ;)
     
  5. #5 Aeropress, 23.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    3.029
    Mit den paar Stunden ist keine gleich bleibende Wärme gemeint. ;) Ich sag mal über ca. 5 Stunden hält er gut warm, natürlich ists dann am Ende eher lauwarm.
     
  6. #6 DaBougi, 23.03.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    611
    Ok...naja, weil ich irgendwo auch "testberichte" gelesen hab, wo das ein kriterium war...wieviel grad verlust nach wieviel zeit.
    Klar, fürs wandern oder so sicher interessant. Mir ist das ganz egal. Die isolierfunktion ist für mich grade dazu da um meine Finger zu schonen...nothing more.
    Danke fürs schnelle feedback, die esme hatte ich ohnehin am Schirm.

    Da trinkt man ja nicht aus einem Schnabel sondern hat 360 grad becherrand...wenn das schwarzbraunrote elixier dann halbwegs ruhig rauskommt wäre das gleich das richtige.

    Nur noch mal gefragt...hat die contigo west loop wer in Verwendung? Das prinzip spricht mich schon an. Press to trink...da vergisst man nie das zumachen. Wäre im Firmen Auto ein ziemlicher foopaa:)
     
  7. #7 Aeropress, 23.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    7.601
    Zustimmungen:
    3.029
    Das ist kein Problem, das Mundgefühl ist am Plastik halt trotzdem ein anderes weniger schönes als bei dickem warmem Porzellan.
     
  8. #8 espressionistin, 23.03.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    3.560
    Emsa Travel Cup. Klein, perfekt für den Cappuccino von daheim oder auch mal to go, leider nicht zum längeren Transport geeignet, da der Deckel nicht dicht ist (eher ein Schwappschutz), und er dadurch nicht sonders lange warm hält.
    Hat auch keine Einhand-Bedienung, der Deckel muss halt immer abgepfriemelt werden.
    Ist eher ein guter Coffee to Go -Einweg-Ersatz. Mir taugt er trotzdem, weil ich meinen Kaffee nicht literweise und stundenlang in der Tasche durch die Gegend trage. Schön find ich ihn auch, wäre für mich aber eher nebensächlich.
    Mundgefühl am Metallrand ist gut.
     
  9. #9 DaBougi, 23.03.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    611
    Keramikbecher mit optionalem Silikondeckel habe ich schon...natürlich lippenfeelingoptimum. Irgendwann hab ich gleich eine grosse Tasse genommen und nur moderat befüllt, wegen ausschütten.
    Und am ende habe ich die tasse schon am weg von der haustür zum auto geleert ;)

    Es soll eben schon dicht sein, und in falle des falles in die Tasche und auch mal ein, zwei Stunden später genossen werden.
    Also eh so wie esme. Gibt eben so viele Anbieter. Klar is bei 20 euro nicht viel "verhaut"....aber wozu hat man dieses liebenswerte Forum denn schliesslich :p:D
     
  10. #10 dergitarrist, 24.03.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    1.359
    Ich hab mir jetzt das 355ml-Ding von Klean Kanteen geholt. "Wide" hieß es. Macht nen guten Eindruck und AeroPress passt mit Trichter drauf. ;) Werd ich die Tage mal ausprobieren. Wahlweise mit Schraubverschluss oder Kaffeetrinkdeckeldings.
     
    frankie_four gefällt das.
  11. #11 Pringles87, 24.03.2017
    Pringles87

    Pringles87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Also ich habe den Contigo schon seit ein paar Jahren und bin absolut zufrieden. Meine Schwester nutzt ihn ab und zu und beschwert sich, dass sie den Kaffee die erste Stunde nicht trinken könne, da er immer noch so heiß ist, was ja eigentlich für den Contigo spricht :)
     
  12. #12 DaBougi, 25.03.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    611
    .

    Darf man fragen welchen contigo? Abgesehen von den verschiedenen grössen gibt es ja zwei oder drei Systeme beim verschluss...das autoseal wo man dauernd drücken muss und ein snapseal für auf/zu.
    Welches hast du, ich Frage vor allem wegen der Reinigung.
    Die Homepage schreibt nämlich auch irgendwas von einem kleinen "Reservoir" fürs schluckweise trinken...keine Ahnung.
    Habe angst dass da ein unputzbarer hohlraum ist oder so?
    Tell me more ;)
    Grüsse josi
     
  13. #13 Pringles87, 25.03.2017
    Pringles87

    Pringles87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Also ich habe den Westloop denke ich, auf jeden Fall den, bei dem man zum Trinken drücken muss. Zur Reinigung kann man den Deckel einfach unter Wasser reinigen und durchspülen, er ist allerdings etwas verwinkelt sozusagen, dass man mit einem Schwamm nicht überall im Deckel hinkommt. Er kann aber in die Spülmaschine getan werden und da wurde er bislang immer sauber.
     
  14. #14 DaBougi, 25.03.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    611
    Super danke. Der wirds wohl werden :)
     
  15. #15 frankie_four, 28.03.2017
    frankie_four

    frankie_four Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    165
    Habe ich seit Dezember jeden Tag im Einsatz, funktioniert jut!
     
    dergitarrist gefällt das.
  16. #16 Chris0r, 28.03.2017
    Chris0r

    Chris0r Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    96
    Kann man denn die Klean Kanteen mit Kaffeedeckeldings mit einer Hand bedienen? Da muss man ja oben den Verschluss öffnen.
     
  17. #17 dergitarrist, 28.03.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    1.359
    Ich kann's... aber ich gehöre auch zu den Leuten, denen man beim Autofahren nicht Flaschen aufschrauben und bis auf 10 cm an den Mund heranführen muss. ;)
     
    frankie_four und Chris0r gefällt das.
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    1.005
    Flaschen aufschrauben ????? Die haben doch entweder ein Kronkorken oder eine Bügelverschluss...sind entweder aus braunen oder grünem Glas...........:D
     
    BrikkaFreund, DaBougi und frankie_four gefällt das.
  19. #19 DaBougi, 28.03.2017
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    611
    Soooo...ich habe mich heute ausgezeichnet. Der mann von welt kauft ja nicht einfach irgendwas. Nein, er liest Testberichte und eröffnet einen Thread. Mit diesen infos liest er erneut testberichte, auch wenn es nur um 20 euro geht.
    Dann wiegt er ab und entscheidet sich irgendwann für eine option.
    Er bestellt aber nicht gleich, und er weiss selbst nicht warum.
    Dann kauft er im Großhandel das einzige was lagernd ist.

    Entscheidung war contigo pinnacle (ähnlich westloop)

    Heute bei metro gekauft: emsa travel mug.

    Die unberechenbarkeit des menschen macht das leben so schön und gefährlich
     
    Hurtz11, mtm1508, Pappi und 2 anderen gefällt das.
  20. #20 Grosser, 28.03.2017
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    270
    Hab ebenfalls zwei Emsa Becher (Travel Mug) und bin von der Isolierleistung und auch vom Becher insgesamt überzeugt!
     
Thema:

Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher

Die Seite wird geladen...

Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher - Ähnliche Themen

  1. Faema Faemina in patina, fully working, ready to use!

    Faema Faemina in patina, fully working, ready to use!: Hallo Zusammen, I propose on sale another collectors famous espresso coffee machine Faema brand, Faemina model, built in early 60ies I guess....
  2. Suche schöne Becher für Cappucino und Flat White

    Suche schöne Becher für Cappucino und Flat White: Hallo, ich suche ein paar schöne Tassen / Becher für Milchgetränke mit nicht allzu viel Milch (Fassungsvermögen ca. 120-150ml). Mir gefallen die...
  3. Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen

    Was haltet Ihr von einer Kaffeebecherhalterung für Rücksäcke & Taschen: Servus zusammen, wir sind Studenten und befinden uns grade in einer praxisbezogenen Seminararbeit, bei der wir ein Unternehmen gründen müssen....
  4. Baratza Forté AP Funktion "convert weight to timed"

    Baratza Forté AP Funktion "convert weight to timed": Das Baratza Forté AP Datenblatt beschreibt folgende Funktion: “ESPRESSO DOSING: A unique feature of the Forté–AP is the ability to convert a...
  5. Dokumentarfilm: Berlin meets Colombia – A coffee travel story

    Dokumentarfilm: Berlin meets Colombia – A coffee travel story: Liebes Kaffee-Netz, wir haben unsere 3-wöchige Kolumbienreise Ende 2017 in einem 49 minütigen Dokumentarfilm festgehalten und den Film vor Kurzem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden