Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher

Diskutiere Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Was ist am Fellow Carter auszusetzen? Der hält ewig heiß. 6 Stunden easy, bis dahin schmeckt der Kaffee sowieso nicht mehr.

1. j4y_z

j4y_z Mitglied

Was ist am Fellow Carter auszusetzen? Der hält ewig heiß. 6 Stunden easy, bis dahin schmeckt der Kaffee sowieso nicht mehr.

2. #242 critical_mass, 30.01.2024
    critical_mass

critical_mass Mitglied

Mein Go-To Travel mug ist die Klean Kanteen Wide mit Cafe Cap - hält sehr lange heiß, ist dicht und theoretisch kann man auch unterwegs daraus trinken, wobei der Inhalte wirklich lange heißt ist.

3. #243 mochalattecino, 30.01.2024
    mochalattecino

mochalattecino Mitglied

Ich habe seit 8 Jahren den Zojirushi SM-KB36-TM in der 360ml-Version und bin immer noch sehr begeistert. Habe mir am Anfang regelmäßig den Mund verbrannt (Stunden nach dem Einfüllen). Und dicht hält er auch noch.

4. Wispr

Wispr Mitglied

Wenn ich meinen Kinto vorwärme hält der locker 6H Kaffee warm um ihn mit Genuss zu trinken.

Bin aber mal auf das Feedback zum
    Zojirushi gespannt.

5. #245 Inkog Nito, 03.02.2024
    Inkog Nito

Inkog Nito Mitglied

Hallo,
    nach dem Testen vieler Becher über viele Jahre, schmeckt mir der Kaffee am Besten aus den Tchibo To Go Bechern . Halten auch jahrelang der Spülmaschine stand. Getestet habe ich unter anderem den Emsa Travel Mug und Kinto Travel Tumbler. Aus beiden trinke ich nur noch Tee. Alle anderen fand ich gar nicht gut ‍♀️

6. j4y_z

j4y_z Mitglied

Definiere „alle anderen“.

7. #247 Inkog Nito, 04.02.2024
    Inkog Nito

Inkog Nito Mitglied

Die kriege ich gar nicht mehr zusammen, da ich Becher die ich nicht mag immer direkt weitergegeben habe. Es waren aber unter anderem verschiedene Keramikbecher mit Silikondeckel darunter, ich fand es schmeckte nach Silikon. Bei Emsa und Kinto finde ich den dünnen Plastikrand nicht so gut zum Kaffee trinken. Das sind die Becher die ich meine, es gibt sie in den Filialen
    Mehrwegbecher, 3er-Set

8. j4y_z

j4y_z Mitglied

Also erstens sind die nur doppelwandig, sprich, nicht isoliert, und zweitens hätte ich arge Bedenken, die jn nen Rucksack zu werfen.

Aber für die Autofahrt sicher ausreichend.

9. #249 mahlmalmaik, 12.02.2024
    mahlmalmaik

mahlmalmaik Mitglied

Ich bin auf der Suche nach einem wirklich geschmacksneutralen Thermobecher bzw Travel Mug, der dazu auch noch dicht ist. Ich besitze aktuell den Kinto und da fängt einfach das Gummi irgendwann an einen Eigengeschmack zu entwickeln bzw war der irgendwie nie Geschmacksneutral. Vor allem bei Filter mit einem leichten Körper schmeckt man es raus. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?

10. Lancer

Lancer Mitglied

Ich hatte jahrelang den: YETI® Rambler Reisebecher (591 ml) - der wurde mir dann mal geklaut (auf meiner letzten "Mo-Do" Reise)
    Fand ich super, immer ohne "Beigeschmack". HInterher in die Spülmaschine, fertig.
    Gibt es auch in anderen Größen.

11. Li-Si

Li-Si Mitglied

Wie funktioniert da der Deckel? Also zum Trinken?
    Ich habe einen Mepal, da dreht man ein paar Grad, kann trinken und wenn man den Becher hinstellt, läuft Restflüssigkeit wieder in den Becher zurück.
    Auf der Webseite vom Link ist es leider nicht ersichtlich.
    Ich frage wegen zu Beschenkendem.

12. Lancer

Lancer Mitglied

Das MagSlide ist schon sehr einfach zu bedienen. - Klick-klick, mehr ist nicht. Und zurück läuft da nix.
    Den Stronghold Mechanismus kenne ich noch nicht, finde ich aber noch nen Ticken besser.

Li-Si gefällt das.
  13. #253 Mackerel, 12.02.2024
  14. #254 mahlmalmaik, 13.02.2024
    mahlmalmaik

mahlmalmaik Mitglied

Danke euch für eure Tipps. Kennt jemand die Thermoskannen von Klean Kanteen? So wie ich das sehe, ist die absolut Plastikfrei und hat nur eine Silikondichtung, die man bei bedarf auch schnell nachkaufen kann:

Edelstahl Isolierkanne TKPro 750ml

Klingt erstmal nach wenig Eigengeschmack.

15. j4y_z

j4y_z Mitglied

Siehe Profilbild. :D

Ja, sind top.

mahlmalmaik gefällt das.
Thema:

Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher

Die Seite wird geladen...

Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Kinu Traveller

Kinu Traveller: Verkaufe eine Kinu Traveller. 145€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Ist ein paar Jahre alt und hat ein paar Kilo gesehen, macht aber...
  2. [Verkauft] Espro Ultralight Travel Coffee Press

Espro Ultralight Travel Coffee Press: Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren für die Arbeit diese Coffee Press gekauft, vlt. 10 x benutzt. Eigentlich bin ich mit dem Prozedere und der...
  3. [Verkauft] Kinu M47 Simplicity (inkl. Travelcase)

Kinu M47 Simplicity (inkl. Travelcase): Hallo zusammen, Ich verkaufe meine Kinu M47 simplicity (gekauft in August 2022). Rechnung und OVP ist noch vorhanden und kann entsprechend...
  4. [Verkauft] Kinu M47 Traveler

Kinu M47 Traveler: Guten Tag, ich verkaufe meine Kinu M47 Traveller. Sie ist gebraucht aber dafür in sehr guten optischen Zustand. (siehe Fotos) Sie mahlt tadellos...
  5. [Verkauft] Kinu M47 Traveler

Kinu M47 Traveler: Denke zur Mühle muss ich nichts sagen. Habe sie selbst einst hier im Forum gekauft. Sie ist in einem guten Zustand und bereit für die nächste...