Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher

Diskutiere Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie soll denn sonst ein To-Go-Becher aussehen, nach dem gefragt wurde? Ich denke nicht jeder möchte für einen "Coffee to go" ein Behältnis mit ca....

  1. #81 Cultify, 15.02.2018
    Cultify

    Cultify Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    125
    Ich denke nicht jeder möchte für einen "Coffee to go" ein Behältnis mit ca. 900 ml Fassungsvermögen mit sich herumtragen. Ich glaube, das ist auch das was Bernie mit "Flaschen" meinte. Der Yeti Rambler wäre für mich eher was für Outdooraktivitäten, bei denen man größere Flüssigkeitsmengen benötigt. Ich für meinen Teil benötige für einen Cappuccino für unterwegs zumindest keinen Mug mit diesen Dimensionen.
     
  2. #82 janosch, 15.02.2018
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... kann ich bis jetzt nicht bestätigen
    ich hab den becher als er neu war einmal komplett mit kochendem wasser gespült, bis jetzt ist alles gut

    ich hab ihn heute mit zu einem lehrgang genommen ... anfahrt waren gut 1,5std mit dem auto ... er passt gut in den getränkehalter (skoda oktavia) in der mittelkonsole ... hab den becher gut 20min vor abfahrt befüllt, der inhalt war auch noch 3std später warm :)


    Grüße
     
    swimmer gefällt das.
  3. #83 swimmer, 16.02.2018
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Das ist ja sehr interessant! Dann scheint es wohl mehrere unterschiedliche Materialausfühfungdn zu geben denn auch ich kann den Gummigeschmack sehr deutlich wahrnehmen und benutze den Emsa Travelmug deswegen nicht mehr.

    Stattdessen verrichtet nun ein Contigo Thermal mug seinen Dienst zu meiner allgemeinen Zufriedenheit [emoji57]
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Na da bin ja mal gespannt. Der Emsa Mug ist gestern Abend angekommen. Werden in heute noch ausprobieren und berichten. zur Info: in ein Fahrrad - Getränkehalter passt er definitiv nicht rein aber er ist Rucksacktauglich....:D Da er ein wertigen Eindruck macht wird er behalten falls der Geschmackstest positive ausfällt. Ich werde berichten.......;)
     
  5. #85 DaBougi, 16.02.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Den hab ich meiner Holden gekauft.. Sehr schönes, durchdachtes Ding. Trinkt aber nur Cappu draus, der ja tendenziell kälter ist als mein Brew.
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Sodele den Emsa Mug getestet:

    Ganz weit vorne ist es, dass mein Melita Porzellanfilter 1x4 perfekt auf die Öffnung passt.

    Der Geschmackstest war eindeutig: Kein Kunststoffgeschmack oder ähnliches herauszuschmecken. Test 1. nur mit heißem Wasser und Test 2. mit heißem Filterkaffee.
     
  7. #87 DaBougi, 16.02.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Freut mich; bei mir fing es im Sommer im heissen Auto an und seitdem blieb es.
    Ich Pech oder du Glück :)
     
  8. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    naja wie sagte eins unsere Kaiser? Schauen wir mal;) Wenn er sein Geist aufgibt.....wird es entweder der Yeti oder der Contigo
     
  9. #89 DaBougi, 16.02.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Vielleicht bin ich auch übersensibel bei sowas. Ich schmecke gelegentlich Dinge, die sonst keiner schmeckt. Vielleicht bin ich schon ein wenig gaga :)
    Beim Verkosten bin ich leider bei weitem nicht so bewandert wie beim Störgerüche/Geschmäcker finden...
     
  10. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    hmhmhm ich glaub eher das die Grundstoffe bei der Herstellung der Emsa Mugs in China nicht immer die gleichen Qualitäten aufweisen. Hätte ich wie du Störgerüche bzw. Geschmäcker wäre das Teil umgehend retour gegangen.
     
  11. #91 cbr-ps, 16.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ich habe zwei von den Emsa Teilen in längerem zeitlichen Abstand in unterschiedlichen Städten in Fachgeschäften gekauft, einen für Tee und einen für Kaffee. Bei beiden schmeckt und riecht nichts nach Kunststoff.
    Sie halten sehr lange heiss, solange sie nicht zu leer sind und sind perfekt dicht. Für mich erste Wahl.
     
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Na das liest sich ja sehr. Denke auch das mich der Mug lange begleiten wird.....
     
  13. #93 swimmer, 16.02.2018
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    @DaBougi wir sollten einfach mal anstoßen mit unseren Emsas da wir anscheinend die einzigen sind die diesen widerlichen Plastikgeschmack wahrnehmen [emoji6]
    Allen anderen herzlichen Glückwunsch - es ist wirklich ein wunderschöner und sehr funktioneller Thermobecher! [emoji2]
     
  14. #94 DaBougi, 16.02.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    :)
     
  15. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    Ähm... Angeregt durch diesen Fred hab ich heute Früh man meinen Emsa befüllt und mich auf den Weg zur Arbeit gemacht. Und ich muss sagen - der schmeckt nach Plastik. Kann mich also hier anschließen: Funktion top, durchdachtes Konzept, Geschmacklich bäh...
    Hatte mir den Becher vor ca. 5 Monaten zugelegt und mir auf dem Weg zur Arbeit beim Bäcker Kaffee geholt - den komischen Geschmack hatte ich bis dato auf den Kaffee (Kaffeesorte) geschoben... Und auch nicht weiter drüber nachgedacht. Aber jetzt wo ich die Beiträge hier gelesen hab und nochmal den Becher benutzt habe und darauf geachtet habe - schmeckt er definitiv nicht neutral.
     
  16. #96 DaBougi, 16.02.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Da der Emsa überdurchschnittlich vertreten ist, stechen natürlich auch die negativen Rezensionen raus. Ich denke, kaum ein Kunststoff ist jahrelang Geruchs und/oder Geschmacksneutral.
     
    Pappi gefällt das.
  17. #97 BohnenJustaff, 18.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Mein Emsa hat in gut 2 Monaten seinen 1. Geburtstag. :D
    Bis jetzt perfekt, nutze ihn aber nicht täglich.
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Nach mehrfachen Gebrauch und nach dem Härtetest "Spülmaschine" kurzes Statement zum Emsa : Der Becher bleibt. Ich hatte bedenken, dass nach dem Reinigen in der Spülma sich der Plastikgeschmack einstellen würde. Aber alles gut. Glück gehabt. "!
    Das einzige was nicht ganz so toll ist: Bei wenig Inhalt muss der Kopf in den Nacken:D
     
  19. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    459
    Kurze Erfahrung von mir:

    Funktion top, Geschmack Flop. Hab den „typischen“ Thermoskanne/Plastik/Gummi Geschmack...
     
  20. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
Thema:

Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher

Die Seite wird geladen...

Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kinu Traveller

    Kinu Traveller: Verkaufe eine Kinu Traveller. 145€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Ist ein paar Jahre alt und hat ein paar Kilo gesehen, macht aber...
  2. [Verkauft] Espro Ultralight Travel Coffee Press

    Espro Ultralight Travel Coffee Press: Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren für die Arbeit diese Coffee Press gekauft, vlt. 10 x benutzt. Eigentlich bin ich mit dem Prozedere und der...
  3. [Verkauft] Kinu M47 Simplicity (inkl. Travelcase)

    Kinu M47 Simplicity (inkl. Travelcase): Hallo zusammen, Ich verkaufe meine Kinu M47 simplicity (gekauft in August 2022). Rechnung und OVP ist noch vorhanden und kann entsprechend...
  4. [Verkauft] Kinu M47 Traveler

    Kinu M47 Traveler: Guten Tag, ich verkaufe meine Kinu M47 Traveller. Sie ist gebraucht aber dafür in sehr guten optischen Zustand. (siehe Fotos) Sie mahlt tadellos...
  5. [Verkauft] Kinu M47 Traveler

    Kinu M47 Traveler: Denke zur Mühle muss ich nichts sagen. Habe sie selbst einst hier im Forum gekauft. Sie ist in einem guten Zustand und bereit für die nächste...