Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher

Diskutiere Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Alle, die den sogenannt rezyklierbaren, sogenannt "aus natürlichen Rohstoffen" bestehenden sogenannten Bambusbechern krtitisch gegenüberstehen,...

  1. #161 Geschmackssinn, 24.07.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    zum K0tzn, wie mal wieder ein guter Gedanke von "der Wirtschaft" in den Dreck gezogen wird. :mad:
     
    Alias gefällt das.
  2. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Und viele sind alles andere als geschmacksneutral
     
  3. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.052
    Womit sich der Kreis schließt. Etwas, das nicht geschmacksneutral ist, kann gar nicht keine Stoffe abgeben.
    Umgekehrt wissen wir nicht, wie viel "geschmacksneutralen" Mikroplastik und andere unerwünschte Chemikalien wir täglich aufnehmen. Aber das ist eine andere Geschichte.
     
  4. #164 Bernie_J, 24.07.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Stiftung Warentest - die unabhängige Referenz :D
     
    whereiscrumble gefällt das.
  5. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Drauf gepfiffen. Und Ökoding hin oder her (da kommt wohl täglich von überall mehr Dreck in den Körper als vom Kaffeebecher), aber dahingehend werben..naja, kann man machen, ist dann "einEuroinsPhrasenSchwein" ...
    ...aber schon mal vor allem Anderen ist es der (Fremd)geschmack. Egal wie toll, nachhaltig whatever der neue (Verbund)Stoff ist...sowas geht einfach nicht (für mich)
     
  6. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    453
    Von dem Bambus Zeug halte auch auch nicht viel, zumal bei mir immer die Deckel aus Silikon das wirkliche Problem sind. Habe mir dann mal einen von Kaffeeform gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Zumal ich das Material wirklich interessant finde.

    Davon ab möchte ich hier die Uchi Mug von Hario löblich erwähnen, was ich mir von der Ach so tollen Keepcup :confused:
    erwartet habe wird von der Uchi erfüllt. Das Teil hält absolut dicht und sprengt auch nicht den deckel ab wenn ich sie direkt nach dem befüllen verschließe. Dazu kommt noch das der Deckel keinen Geschmack und Geruch annimmt. Bei der Keepcup war das nicht der Fall.
     
  7. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.079
    Besseres als die Produkte von Klean Kanteen ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen.

    Habe die TKPro 500ml und den kleinen Tumbler mit 237ml, werde mir jetzt auch noch eine Insulated Wide zulegen mit Cafe Cap.
     
  8. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Ich bin mit Klean Kanten auch sehr zufrieden. Habe die Insulated Wide aber mittlerweile ohne diese Cafe Cap weil die ständig leckte (davon liegen mittlerweile drei bei mir Rum ). Kauf Dir lieber eine mit dem simplen Schraubverschluß den man auch noch ganz praktisch aufhängen kann und gut isses!

    Edith: ist auch noch um einiges billiger
     
    j4y_z gefällt das.
  9. MrK91

    MrK91 Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    13
    Also ich besitze das gute Teil seit einer Woche. Finde den viel ansehnlicher als den Emsa Travel Mug. Hab die 360ml Version für ca. 25 EUR in einem Laden in Prag geholt. Mache mir morgens um 7 halb 8 Kaffee und der ist Mittags noch schön warm.
     
  10. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    459
    Hat jemand eine Empfehlung aus Keramik? Am besten Doppelwandig, um wenigstens etwas zu isolieren..

    Ich will im Auto auf denn Weg zur Arbeit den Kaffee trinken.
     
  11. #171 Holger Schmitz, 09.08.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ist auch mein absoluter Favorit !
     
    Alias gefällt das.
  12. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Meine Frau hat hier zig Thermobecher rumstehen. Sie schwört auch auf Emsa, weil der nicht nur warm hält sondern richtig schließt. Kann man wohl schütteln, rumwerfen, auf den Kopf stellen ... passiert nix.
    Gabs hier für 8 Taler beim Kaufland fürs Punkte sammeln :)
     
  13. #173 DanDan01, 10.08.2019
    DanDan01

    DanDan01 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    23
    Bambusbecher bestehen aus klein gemahlenen Bambusfasern und Melaminharz das diese Fasern einfach zusammenklebt. Aus genau diesem Harz diffundieren bei Erwärmung immer Chemikalien herraus.

    Das ist die selbe Disskussion wie bei Bisphenol A und Polycarbonat. Deshalb sollte man diese Bambusbecher komplett meiden. Kunststoff ist nicht perse schlecht wenn es richtig verwendet wird.
     
  14. Alias

    Alias Gast

    siehe #133 + #139

    ist aber Porzellan
     
  15. #175 BlauerPanther, 10.03.2020
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
  16. #176 Geschmackssinn, 10.03.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
  17. #177 relefant14, 10.03.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    642
    Ich habe den Becher, er hält lange warm und ist absolut dicht. Ich bin damit zufrieden.
     
  18. KaDer

    KaDer Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mich interessiert - welche guten oder auch schlechten Erfahrungen Ihr mit den bisherigen Angeboten gemacht habt und welches Material Ihr für einen Mehrwegbecher bevorzugt.

    Gibt es einen Hersteller, der Euch mit seinem Produkt besonders gut/schlecht überzeugt?

    Bin gespannt.
     
  19. #179 yoshi005, 22.02.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    cbr-ps gefällt das.
  20. #180 wunderwombat, 23.02.2021
    wunderwombat

    wunderwombat Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    67
    Ich hab für diesen Anlass einen Porzelan Becher von Villeroy und Boch und bin zufrieden.
     
Thema:

Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher

Die Seite wird geladen...

Travel mug/ to-go-Becher/ Thermobecher - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kinu Traveller

    Kinu Traveller: Verkaufe eine Kinu Traveller. 145€ inklusive Versand hätte ich gern dafür. Ist ein paar Jahre alt und hat ein paar Kilo gesehen, macht aber...
  2. [Verkauft] Espro Ultralight Travel Coffee Press

    Espro Ultralight Travel Coffee Press: Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren für die Arbeit diese Coffee Press gekauft, vlt. 10 x benutzt. Eigentlich bin ich mit dem Prozedere und der...
  3. [Verkauft] Kinu M47 Simplicity (inkl. Travelcase)

    Kinu M47 Simplicity (inkl. Travelcase): Hallo zusammen, Ich verkaufe meine Kinu M47 simplicity (gekauft in August 2022). Rechnung und OVP ist noch vorhanden und kann entsprechend...
  4. [Verkauft] Kinu M47 Traveler

    Kinu M47 Traveler: Guten Tag, ich verkaufe meine Kinu M47 Traveller. Sie ist gebraucht aber dafür in sehr guten optischen Zustand. (siehe Fotos) Sie mahlt tadellos...
  5. [Verkauft] Kinu M47 Traveler

    Kinu M47 Traveler: Denke zur Mühle muss ich nichts sagen. Habe sie selbst einst hier im Forum gekauft. Sie ist in einem guten Zustand und bereit für die nächste...